@puffin
Und wir waren auch mal stationär wegen Verdacht auf RSV ( da war er 1/2 Jahr alt), da wurde Sauerstoffsättigung überwacht und auch alle paar Stunden ein Zäpfchen gegeben und viel trinken lassen. Mehr wurde bei uns gar nicht gemacht.
Kennt sich hier vielleicht jemand aus wie das Impressum eines Onlineshops aufgebaut sein muss?
Mein Freund hat dort am 7. Dezember bestellt und musste sofort bezahlen, er hat zwar eine Mail bekommen mit der Bestätigung aber bis jetzt wurde noch nichts versendet (gestern früh)
Mail hat er auch schon hingeschrieben aber bis jetzt keine Antwort
Hab mir zuerst die Adresse auf Google Maps angesehen, sieht aus wie ein Privathaus
Kann es sein dass er auf einen Fake Shop reingefallen ist?
@minx Für uns reicht er - wir brauchen kein Schnickschnack, da wir kaum schauen. Alle paar Tage bis Wochen mal was auf Netflix und zur Saison mein Mann Fußball über Sky.
Es ist aber einer mit 4k und eine mittlere Größe. 😊 Haben ihn schon 3 Jahre lang, also weiß ich nicht, obs da mittlerweile mehr Auswahl gibt.
Zwerg hat jetzt den zweiten Tag nach dem aufstehen gelblich verklebte Augen. Tagsüber aber keine Sekretbildung und auch nicht gerötet. Könnte das tatsächlich nur von der verkühlung sein, plus obere Eckzähne kommen gerade? Oder doch Bindehautentzündung und anschauen lassen? Hat jemand vllt Erfahrung damit?
@greenie wir haben da auch lang rum gekämpft..
Aber schlußendlichvmeinte die Ärztin jetzt auch wieder.. das Aug is nicht rot.. das ist eine Begleiterscheinumg vom kranksein
Wenn du unsicher bist, schau zum Arzt
Unsere Große produziert scheinbar mehr augenschleim beim krsnksein.. dss wird mit normslen Befeuchtungstropfen gespült
@Baghira0601 kann schon sein dass das eine Fake Seite ist - erst diese Woche habens im Radio gesagt dass man, wenn als Zahlungsmethode nur Vorauskasse möglich ist, die Finger davon lassen soll. Auffällig ist auch an dem Impressum dass keine Telefonnummer angegeben ist.
Mein Bruder ist auch mal auf solche Betrüger rein gefallen, aber er konnte die Zahlung über paypal rückgängig machen.
@Dorli85@Talia56@Auryn danke euch. Ja,werd wohl morgen meinen letzten Pflegefreistellungstag aufbrauchen 🙈und zum Kinderarzt schauen. Gsd ist das Jahr bald um.
@Auryn wir hatten vom letzten kranksein noch unbenutzte bepanthen Augentropfen und ich hab tatsächlich den Eindruck, dass es damit besser wird.
@flipp danke für deine Antwort, ich habe mir von einer ähnlichen Seite (wo ich schon mal bestellt hab)dass Impressum angesehen und da steht z.b. auch die USt-IdNr und Handelsregisternummer, nur weiß ich eben nicht ob dass Voraussetzung ist für einen Online Shop
Ich denk mal dass er es per Sofortüberweisung(Klarna) bezahlt hat
Mal schauen ob sich so dann wer meldet, auf normale Mails antwortet keiner
@puffin also wenn du wirklich den Verdacht hast, dass es RSV ist lass bitte das Kind irgendwie anschauen!
Unsere hatte es damals mit 3 Wochen - hat normal getrunken, nur bisschen geröchelt beim Atmen - und dann war im KH die Sauerstoffsättigung irre niedrig und wir mussten dort bleiben. Gottseidank waren wir dort.
Bindehautentzündung war ja weiter oben schon Thema.. meine Kleine (verkühlt) hat seit gestern NM (wie solls auch anders sein als am WE..) verklebte Augen, Sekret, rot...
Kann ich einstweilen - außer mit Wasser wegwischen - irgendwas tun?
@blue_angel im Prinzip nicht. Wir haben mit Kochsalzlösung weggewischt und immer von außen nach innen…laut Arzt dauert eine Bindehautentzündung ohne Tropfen einfach länger als ohne, aber ich würds dennoch immer behandeln, weil es mega ansteckend und es einfach mühsam ist. Mit Tropfen gehts halt sehr schnell weg…😌
@Baghira0601 also auf der Homepage habe ich unter Versand gefunden dass nur im Inland (Deutschland) versendet wird 🤔 vielleicht hat dein Freund deshalb noch nichts bekommen...aber er müsste dann natürlich sein Geld zurück bekommen
@Flipp dass hab ich auch gelesen und habs dann probiert bei einem Artikel und da kann man bei Versand dann sogar Deutschland, Österreich und Schweiz auswählen 🙈
Deshalb find ich es auch ziemlich komisch..
@Baghira0601 bei dem hohen versandaufkommen momentan kanns auch durchaus beim Versand update haken..
Habt ihr eine Sendungsverfolgungsnr?
Ihr könntet beim Versandpartner auch nachfragen
Ich hatte das b ikea schon mal.. hing ewig in der Schleife (Sendung angekündigt) und plötzlich wars geliefert..😁 und der Status war immer noch "Sendung angekündigt" ..
Also vl is einfaxh nur ein fehler beim Update o.Ä
@Auryn seit dem er es bestellt hat (7.dezember) hat er nur eine Mail bekommen mit der Bestätigung des Auftrags
Seitdem ist der Status unverändert und auch keine weitere Mail gekommen dass sie das Paket bei einem Paketdienst in Auftrag gegebenen haben
@Butterfliege Ui, das klingt echt unschön bei euch. Ich glaube mittlerweile eigentlich nicht mehr, dass es RSV ist. Er hustet nicht und es sieht aus, als wäre er schon wieder auf dem Weg der Besserung. Werde mal weiter beobachten. Ich hab jetzt gesehen, dass ich die Benuron unterdosiert gegeben hab, deshalb war wahrscheinlich die vorletzte Nacht so schlecht, er zahnt nämlich gleichzeitig ziemlich schlimm. Letzte Nacht mit einem richtig dosierten Zäpfchen war es dann viel besser mit dem Schlafen.
@minx Wir bezahlen nur Gis fürs Radio. Haben seit 2 Jahren auch einen Fernseher von Ka-Gis. Sind sehr zufrieden damit.
Du kannst dir diverse Apps kostenlos runterladen. Hab die orf-app am TV um live die Skirennen zbsp zu sehen. Die Kinder streamen nur Netflix/Disney usw.
Gibt's für Grippe auch einen Selbsttest für daheim?
Meiner Tochter geht's seit gestern sehr schlecht. 39-40 Fieber, Schnupfen, sehr schlapp und fast nur am schlafen, mag kaum essen und in der Nacht musste sie sich 1x übergeben (Mdv schließe ich aber aus). Covid haben wir getestet - hat sie nicht.
So schlecht ging es ihr zuletzt, als sie Corona hatte. Bei einem normalen Grippalen Infekt fiebert sie nie länger hoch. Da ist meist 1 Tag hohes Fieber und dann nur noch erhöhte Temperatur und an Tag 3 springt die schon wieder rum deshalb hätt ich eher auf Influenza getippt. Sie ist leider nicht geimpft. Das ging sich nicht mehr aus.
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich steh am Schlauch.
Ich hab einen Joie Mytrax und würd darin gerne den Winterfußsack befestigen. Kann man beim Mytrax denn irgendwie die Schultergurte lösen sodass man die einfädeln kann?🤔 Ich hab mich grad schon ne halbe Stunde damit geärgert das ich die Gurte überhaupt verstellen konnte (durch die Rückenlehne fädeln).
@Jigsawdani ich hab auch den Mytrax (glaub ich...) und der Gurt besteht aus zwei Teilen die ineinander gehakt sind. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll...
Also eigentlich ist es ein Gurt, der von oben über die Schulter kommt und einer, der von der Seite zur Hüfte geführt wird und da, wo die Schnallen verbunden werden, das kannst du raus ziehen.
@Kaffeelöffel bin grad schnell rausgerannt und hab geschaut. Genau so einfach geht's 🤩🥰 danke!!! Ich hab da auch ewig an der Seite rumgedrückt und war kurz davor dort den Gurt auszufädeln, aber das wär niemals mehr reingegangen. Danke!!!! Ich hab dazu aber auch nirgends die Anleitung gefunden 🤦🏻♀️
Ich bin jetzt von einem älteren Zahnarzt (der auch weiße Füllungen über die Krankenkasse abgerechnet hat) zu einem jungen gewechselt. Und der verrechnet pro Füllung (Größe egal) Länge mal Breite 🙈
Das handhaben anscheinend auch alle anders. Die Füllungen, die er verwendet sind aber angeblich hochwertiger und langlebiger.
weiß jemand wann das antibiotikum wirken soll bei zahnentzündung? Ich hab schon gesamt eine woche zahnschmerzen 😪😪ich war Do zahnarzt die hat das geröngt und gemeint wurzelbehandlung wurde nicht gut gemacht beim anderen Zahnnarzt...hab dan gleich am abend begonnen zu nehmen,alsoo heut tag 4.
Schmerztablette hilft so wirklich garnicht, ich merke nicht das ich mal 1h oder so schmerzfrei bin 😒😒😒
Kommt wohl drauf an wie massiv die Entzündung ist, meine Ärztin hatte es eigentlih wo ich sowas hatte aufgemacht das der Druck aus könnte dann war's schnell besser, provisorisch immer zu, und Antibiotika bis es gut war und zu gemacht werden konnte 🤷 hatte auch Mal so eine Einlage drinnen wo man tagelang diesen wiederlichen Geschmack hat 🤮
Im Zweifel Ruf an und frag nach, besser Mal zu oft als zu wenig vor allen wenn die schmerzen nimmer zu bändigen sind mit Pulver 😳
Wir haben einen ganz einfachen von Hamax. Ohne Lenkrad, nur mit Bremsen an der Seite. Sie rutschen damit halt nur einen kleinen Hügel am Spielplatz runter. Im Moment echt im Dauereinsatz😊 Schlitten mit Rückenlehne haben wir auch.
@Flipp ich hab wortwörtlich die ganze nacht nicht geschlafen .also furchtbar 😭
Ich hab die wurzelbehandlung gemacht ist über ein halbes jahr her.. aber wie man sieht nicht gut, es ist noch ganz zu, also sie hat garnicht den zahn aufgemacht. Sie meinte zuerst das antibiotikum das die entzündung weg ist
@miKkii das kommt mir wirklich seltsam vor...ich hatte 2019 eine Wurzelbehandlung, wo sich auch drunter was entzündet hatte u das musste dann aufgemacht werden (war aber noch provisorisch zu damals) und meine Zahnärztin meinte dann bitte immer kommen wenn etwas Schmerzen bereitet. Würde da an deiner Stelle noch einen anderen Zahnarzt aufsuchen 😣
Bitte zum Zahnarzt. Ich hatte das auch nach jahreb, dass die wurzeln schlecht bearbeitet waren und sich entzunden haben. Meine ärztin hat den zahn aufgemacht, der hat übelst gestunken, gifteinlage rein, alle paar tage zur kontrolle und gifteinlage wechseln… musste offen bleiben der zahn, nach jedem essen musste ich mit einer spritze den zahn spülen.
Notfalls in die zahnklinik fahren wenn dich kein arzt nimmt.
Wir konnten den zahn noch retten obwohl es sehr schlecht stand um den zahn (mir ist dann auch noch ein teil abgebrochen,….
Kommentare
9,801
2,281
Die Ben u Ron Zäpfchen kannst auch online bestellen!fürs nächste Mal. Alles Gute und hoffe es geht ihm bald wieder besser!
2,281
Und wir waren auch mal stationär wegen Verdacht auf RSV ( da war er 1/2 Jahr alt), da wurde Sauerstoffsättigung überwacht und auch alle paar Stunden ein Zäpfchen gegeben und viel trinken lassen. Mehr wurde bei uns gar nicht gemacht.
552
Mein Freund hat dort am 7. Dezember bestellt und musste sofort bezahlen, er hat zwar eine Mail bekommen mit der Bestätigung aber bis jetzt wurde noch nichts versendet (gestern früh)
Mail hat er auch schon hingeschrieben aber bis jetzt keine Antwort
Hab mir zuerst die Adresse auf Google Maps angesehen, sieht aus wie ein Privathaus
Kann es sein dass er auf einen Fake Shop reingefallen ist?
2,382
Es ist aber einer mit 4k und eine mittlere Größe. 😊 Haben ihn schon 3 Jahre lang, also weiß ich nicht, obs da mittlerweile mehr Auswahl gibt.
1,697
4,327
9,801
7,173
Aber schlußendlichvmeinte die Ärztin jetzt auch wieder.. das Aug is nicht rot.. das ist eine Begleiterscheinumg vom kranksein
Wenn du unsicher bist, schau zum Arzt
Unsere Große produziert scheinbar mehr augenschleim beim krsnksein.. dss wird mit normslen Befeuchtungstropfen gespült
1,902
Mein Bruder ist auch mal auf solche Betrüger rein gefallen, aber er konnte die Zahlung über paypal rückgängig machen.
1,902
1,697
@Auryn wir hatten vom letzten kranksein noch unbenutzte bepanthen Augentropfen und ich hab tatsächlich den Eindruck, dass es damit besser wird.
552
Ich denk mal dass er es per Sofortüberweisung(Klarna) bezahlt hat
Mal schauen ob sich so dann wer meldet, auf normale Mails antwortet keiner
1,634
Unsere hatte es damals mit 3 Wochen - hat normal getrunken, nur bisschen geröchelt beim Atmen - und dann war im KH die Sauerstoffsättigung irre niedrig und wir mussten dort bleiben. Gottseidank waren wir dort.
1,754
Kann ich einstweilen - außer mit Wasser wegwischen - irgendwas tun?
9,801
1,754
Fällt schon wieder so doof zusammen, da wäre schnell weg wünschenswert 😅
1,902
552
Deshalb find ich es auch ziemlich komisch..
7,173
Habt ihr eine Sendungsverfolgungsnr?
Ihr könntet beim Versandpartner auch nachfragen
Ich hatte das b ikea schon mal.. hing ewig in der Schleife (Sendung angekündigt) und plötzlich wars geliefert..😁 und der Status war immer noch "Sendung angekündigt" ..
Also vl is einfaxh nur ein fehler beim Update o.Ä
552
Seitdem ist der Status unverändert und auch keine weitere Mail gekommen dass sie das Paket bei einem Paketdienst in Auftrag gegebenen haben
2,230
2,193
Du kannst dir diverse Apps kostenlos runterladen. Hab die orf-app am TV um live die Skirennen zbsp zu sehen. Die Kinder streamen nur Netflix/Disney usw.
11,310
Meiner Tochter geht's seit gestern sehr schlecht. 39-40 Fieber, Schnupfen, sehr schlapp und fast nur am schlafen, mag kaum essen und in der Nacht musste sie sich 1x übergeben (Mdv schließe ich aber aus). Covid haben wir getestet - hat sie nicht.
So schlecht ging es ihr zuletzt, als sie Corona hatte. Bei einem normalen Grippalen Infekt fiebert sie nie länger hoch. Da ist meist 1 Tag hohes Fieber und dann nur noch erhöhte Temperatur und an Tag 3 springt die schon wieder rum deshalb hätt ich eher auf Influenza getippt. Sie ist leider nicht geimpft. Das ging sich nicht mehr aus.
7,173
Gute Besserung
B uns wars leider auch so dass sich die Impfunf nicht ausging
2,492
Ich hab einen Joie Mytrax und würd darin gerne den Winterfußsack befestigen. Kann man beim Mytrax denn irgendwie die Schultergurte lösen sodass man die einfädeln kann?🤔 Ich hab mich grad schon ne halbe Stunde damit geärgert das ich die Gurte überhaupt verstellen konnte (durch die Rückenlehne fädeln).
2,673
Wäre eindeutig verbesserungsfähig!
2,492
11,310
Also eigentlich ist es ein Gurt, der von oben über die Schulter kommt und einer, der von der Seite zur Hüfte geführt wird und da, wo die Schnallen verbunden werden, das kannst du raus ziehen.
Hier siehst du es gut:
Macht das Sinn?
2,492
6,787
794
2,673
2,320
988
Gar nichts, sie macht nur diese weil sie die anderen nicht ok findet
6,787
Das handhaben anscheinend auch alle anders. Die Füllungen, die er verwendet sind aber angeblich hochwertiger und langlebiger.
2,133
6,892
Schmerztablette hilft so wirklich garnicht, ich merke nicht das ich mal 1h oder so schmerzfrei bin 😒😒😒
988
Im Zweifel Ruf an und frag nach, besser Mal zu oft als zu wenig vor allen wenn die schmerzen nimmer zu bändigen sind mit Pulver 😳
6,892
1,634
Irgendwie sind wir echt überfragt was man in dem Alter nehmen sollte bzw. ob sie das schon alleine könnte.
1,902
2,133
Tanzen,singen,turnen?!
2,281
Wir haben einen ganz einfachen von Hamax. Ohne Lenkrad, nur mit Bremsen an der Seite. Sie rutschen damit halt nur einen kleinen Hügel am Spielplatz runter. Im Moment echt im Dauereinsatz😊 Schlitten mit Rückenlehne haben wir auch.
6,892
Ich hab die wurzelbehandlung gemacht ist über ein halbes jahr her.. aber wie man sieht nicht gut, es ist noch ganz zu, also sie hat garnicht den zahn aufgemacht. Sie meinte zuerst das antibiotikum das die entzündung weg ist
7,173
1,902
2,133
Bitte zum Zahnarzt. Ich hatte das auch nach jahreb, dass die wurzeln schlecht bearbeitet waren und sich entzunden haben. Meine ärztin hat den zahn aufgemacht, der hat übelst gestunken, gifteinlage rein, alle paar tage zur kontrolle und gifteinlage wechseln… musste offen bleiben der zahn, nach jedem essen musste ich mit einer spritze den zahn spülen.
Notfalls in die zahnklinik fahren wenn dich kein arzt nimmt.
Wir konnten den zahn noch retten obwohl es sehr schlecht stand um den zahn (mir ist dann auch noch ein teil abgebrochen,….
2,133
Echt? Hat die ne HP? Das wäre super weil das gleich ums eck ist bei mir 😍
11,310
Hat damit jemand Erfahrungen?