Hallo alle zusammen 🙂,
Ich bin weiblich, 30 Jahre alt, akademisch gebildet und arbeite Vollzeit in einem großen Unternehmen.
Mein Kinderwunsch hat schon mit 25 gestartet, hat sich mit der Zeit aber immer vergrößert.
2-3 Monate vor meinem 30. Geburtstag jedoch - hat sich mein Kinderwunsch DRASTISCH verstärkt. Ich kann an nichts anderes mehr denken als daran endlich Mutter zu werden und mein Baby im Arm zu halten und großzuziehen!!
Da ich aber aus persönlichen Gründen keinen Partner habe und möchte - möchte ich mich mittels Insemination künstlich befruchten lassen. Ich habe schon sehr viel recherchiert und das kann ich auch in Deutschland machen - was von der Distanz her praktisch wäre.
Meine Frage: Kennt wer kompetente und vertrauensvolle Kliniken in Deutschland, mit denen er Erfahrung hat und die er mir empfehlen kann?
Bin für jede Antwort MEGA DANKBAR!! 🥰
Kommentare
766
934
Vermutlich, weil es leider in Österreich Single Menschen verboten ist, jegliche Art von künstlicher Befruchtung in Anspruch zu nehmen.
4,442
Anscheinend ist das in Deutschland zwar erlaubt, aber auch nicht ganz so einfach
8
Weil es in Österreich leider verboten ist sich als Single Mensch künstlich befruchten zu lassen.
8
782
https://www.pragueivf.com/de/
8
Ich wusste gar nicht, dass das auch in Prag möglich ist! 😌 Vielen lieben Dank 😊
782
und laut meiner Freunding günstiger als Deutschland... Alles Gute dir!
4,442
Keine Ahnung, ob du das weißt oder nicht.
Wie ist das dann bei der Vaterschaft in der Geburtsurkunde?
Ich kenns ja nur so, dass irgendwie immer ein Vater drinnen stehen muss.
782
3,018
Ist bei meinem Sohn der Fall
4,442
Ich find das Thema echt intressant, und würd mich freuen, wenn du @caroseawater uns vielleicht auf dem. laufenden halten würdest, natürlich nur falls du möchtest.
8
Klar, werde ich euch updaten und hoffentlich dabei einer anderen Person helfen zu können! 😊 wird aber ein sehr zerrender Prozess werden 🤷♀️
4,442
8
Kurzes Update: Ich hab mir schon einen Termin in einer Fruchtbarkeitsklinik ausgemacht. Obwohl ich Angst hab - freue ich mich schon voll drauf. <br>
782
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute auf deiner Kinderwunschreise
8
Ich habe mich zuerst für die TFP Fertility in Deutschland entschieden, weil sie mir von TFP Österreich empfohlen wurde. Ich hatte die Wahl zwischen Deutschland und Dänemark - hab mich aber aus praktischen Gründen zuerst für Deutschland entschieden.
15
Hallo @CaroSeaWater , hats geklappt?
Ich hab mich auch für TFP interessiert, hab nun allerdings umgeswitched zu einer Privatärztin in München.
Würd mich gerne austauschen!
Liebe Grüße