Schmerzen linker Unterbauch - Verwachsungen?

Hallo ihr Lieben ich brauch mal euren Rat!

ich merke seit Wochen, dass es mich immer wieder heftig sticht in der linken Hüfte
hab das Gefühl der schmerz/stich sitzt dort wo der Anfang meiner Bauschnittnarbe ist und zieht sich manchmal bis zum After hin bzw hab ich links auch rückenschmerzen

ich mach mir nun totale sorgen was das ist, mir gehen viele dinge durch den kopf
hab gelesen dass verwachsungen schmerzen hervorrufen können aber meine Myom OP ist nun mehr als 2 jahre her, ev ist es jetzt aktuter wegen der kälte?
habe auch angst vor einer darmkrankheit aber ich hätte nicht wirklich beschwerden mit dem darm, ab und zu ja aber das ist essensabhängig

hat vl jemand auch eine Bauch OP gehabt und mit den selben schmerzen zu kämpfen? oder einen Tipp für mich?

Kommentare

• Ich hab das manchmal bei meiner Blinddarmnarbe. Ich merke es oft, wenn sich das Wetter akut ändert. Klingt doof aber ist so. Gemacht hab ich dagegen noch nie war aber die Schmerzen halten sich auch in Grenzen und es ist wirklich nur tageweise.

Wenn du die unsicher bist, geh zum Arzt.
    Alles Gute!
  • Ich hab das manchmal bei der KS Narbe. Mir wurde gesagt, dass es wahrscheinlich Verwachsungen sind.

Osteopathie könnte helfen, hab es aber noch nicht ausprobiert.
    annam
  • Ich hatte dass heute auch,auf einmal ein stechenden Schmerz in der Gegend meiner Kaiserschnitt Narbe.
    Das ist mir neu,bis jetzt hat sie mich nur manchmal extrem gejuckt.
    annam
  • @Kaffeelöffel ja bei umschwüngen tut mir die komplette narbe total weh, aktuell nur links "drinnen"

@minx ja das mit dem osteopathen hab ich auch schon gelesen, überlege es auszuprobieren!

@Chiefeve1985 ja das ist echt schirch, merke es wenn ich zb den bauch anspanne - lockerlasse - anspanne - lockerlasse dass es dann "stärker" wird, also hab das gestern abend versucht heute früh ists wieder weg, das kommt immer so paar stunden u dann gehts wieder ist auch erst in den kalten monaten so extrem aufgetreten

danke für eure info, das hilft mir echt weiter :)
    hab schon vermutet, dass es daran liegen könnte
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum