Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

1679111241

Kommentare

  • @miKkii bei.mir war das auch, wie @Wienerin1982 schreibt...das Provisorium wurde geöffnet u das hat furchtbar gestunken...😣 die Notzahnärztin damals beim Wochenenddienst hat mich drauf vorbereitet, die hat das schon am Röntgen gesehen u mir gesgat dass es jetzt gleich extrem stinken wird. Musste dann auch ein paar Tage offen bleiben.
    Bitte geh zu einem anderen Zahnarzt (Ögk informieren u ihnen den Fall schildern dass du deswegen zu einem anderen Zahnarzt musst) - die Feiertage stehen vor der Tür u du hast Schmerzen.
    Alles Gute 🍀
  • @Butterfliege unser 2,5 jähriger fährt mit einem Alpengaudi Bob mit Lenkrad. Er hatte das mit dem Lenken jetzt echt schnell heraußen und "fetzt" hinter seiner großen Schwester her. 😅pnsd01ut2027.jpg
  • @Kaffeelöffel “leider“ keine Erfahrung, aber mein Mitgefühl 💚 ihr nehmt auch einiges mit…


    Hab auch eine Frage: Kann wer eine locker sitzende Jogginghose empfehlen, in der man nicht aussieht wie eine Tonne? Hab ein Bäuchlein, also so, dass das nicht extra betont wird 😅
    Gern online, Shop, egal was, ich such schon mein Leben lang 🫣

    Kaffeelöffel
  • @Mohnblume88 danke. Ja, aktuell schreien wir überall "hier".

    Ich kaufe schon seit Jahren immer die "sporthosen" von H&M. Allerdings nicht diese engen sondern weite.
    Wobei ich sagen muss: joggen war ich mit denen noch nie. "Couchhose" triffts eher 😆🤣
    SlayerBedawizi
  • @Mohnblume88 hast schon mal bei newyorker geschaut? Dort hab ich früher immer meine Jogginghosen gekauft 😊
  • @Kaffeelöffel ich hatte es vor einigen Jahren mal selbst. Bei Erwachsenen dauert es sicher länger als bei Kindern. Während der akuten Phase, ca 8 Tage, hab ich ibuprofen genommen. Aber bis ich wieder richtig fit war hat es 4 Monate gedauert. Der Arzt meinte damals das es eine langwierige Krankheit ist.
  • @greenie danke. Hast du damals wen aus deiner Familie damit angesteckt?
  • @Flipp @Wienerin1982

    Danke für eure tipps..ich war bei ihr, sie hat aber leider kein großes gerät zum röntgen, sie kann nur paar zähne gleichzeitig röntgen hat es dan gemacht -und meinte ich soll lieber das ganze gebiss röntgen gehn...so jetzt muss ich bis morgen warten was genau los ist!
    Mir hat einfach schon jeder Zahn wehgetan 🤦🏻‍♀️ ich wußte nicht mehr woher der schmerz kommt..ich hab dan einfach zwei tabletten (2x 400) genommen, ich hätte es wirklich nicht mehr ausgehalten!! Ich hoffe die nacht wird nicht so schlimm
  • Elternteilzeit: man muss ja 3 Monate vorher den AG informieren, dass man in ELTZ geht. Was ist aber, wenn man diese Frist versäumt? Gibt es iiiirgendeine Möglichkeit, dass es dennoch klappt? War schon jemand in einer solchen Situation?
  • @Zee86 ich nehme an es muss einfach nur der AG zustimmen, dann ist die Frist egal (wie bei Karenzverlängerung zB). Rufe am besten bei der AK an und frage nach.
    Zee86
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,692

    bearbeitet 20. 12. 2022, 23:01
    @Kaffeelöffel haha, zuuuufällig wollt ich sie auch nicht zum Joggen anziehn 😂 h&m - bei den Sportsachen schau ich da nie, Danke für den Tipp!
    @Flipp nein da war ich noch nicht, da komm ich aber öfter vorbei. Also danke dafür!
  • @Kaffeelöffel bei Kindern habe ich auch keine Erfahrung. Ich hatte es vor 20 Jahren (huch bin ich alt 🙈) selbst. Es hat allerdings sehr lange gedauert bis es richtig diagnostiziert war. Davor hab ich ständig Antibiotika gegen Angina bekommen 🤦‍♀️ es war langwierig bis ich wieder richtig fit war, aber angesteckt hab ich niemanden!
  • @Kaffeelöffel und natürlich alles gute deiner armen Maus!!
    Kaffeelöffel
  • AurynAuryn

    7,082

    bearbeitet 21. 12. 2022, 00:19
    @Wienerin1982 https://www.fitmitflora.com/kinder-fitness#Wobbelturnen :)

    auf jedenfall anschreiben...es ergibt sich immer wieder mal dass Plätze frei sind/abgesagt werden.. Flora ist da eigentlich meist flexibel ;)
    Wienerin1982
  • @Mohnblume88 ich finde die esmara Klamotten also die vom Lidl super bequem. Die vom Eduscho auch, aber bei beiden halt nicht immer lagernd. Wobei nach Weihnachten eh wieder überall der Sportkram kommt.
  • elianeeliane

    1,331

    bearbeitet 21. 12. 2022, 07:02
    @Kaffeelöffel ich hatte es selbst im Erwachsenenalter und es hat wie bei @katinka83 gedauert bis man draufkam 😬 Hausarzt dachte zuerst auch Angina, Antibiotika haben nicht angeschlagen, dann kam es bei einem Schnelltest (Blut aus Fingerkuppe) raus.. es hat schon eine Weile gedauert und ich sollte mich absolut schonen mehrere Wochen lang. Angesteckt habe ich niemanden. Zumindest nicht bewusst, denn mein Hausarzt meinte, dass so ca 80% aller Menschen die Krankheit im Laufe ihres Lebens irgendwann bekommen, viele unbemerkt.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Nein,ich hab niemanden angesteckt. Ich selbst habe mich bei einer Arbeitskollegin, deren Tochter es hatte infiziert. Sie selbst hatte nichts und war quasi nur überträgerin.
    Bei mir war es so,dass ich über Wochen irgendwie immer wieder stark verkühlt war und es nie richtig weg ging. Als ich dann zum Arzt bin hat sie auf Grund dessen sofort auf pfeiffersches Drüsenfieber untersucht.
    Kaffeelöffel
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,692

    bearbeitet 21. 12. 2022, 09:09
    @Kaffeelöffel ihr könntet von euch selbst den EBV-AK Status machen lassen.
    EBV IgG = frische Infektion
    EBV IgM = abgelaufene Infektion ergo Immunität
    Kaffeelöffelwölfin
  • @Mohnblume88 Prinzipiell gute Idee aber das wird jetzt vor den Feiertagen nicht so schnell gehen und ich schätze in ein paar Tagen haben wir uns entweder angesteckt oder halt nicht.
  • @Auryn

    Danke, werd ihr ne mail schreiben, vielleicht haben wir glück 😊💜
  • Mein 4-jähriger Sohn jammert hin und wieder in den letzten 3 Wochen dass ihm der 2. obere Schneidezahn weh tut. Karies sehe ich nicht, das Zahnfleisch schaut auch ok aus und „Unfall“ oder so hatte er auch keinen. Vor 3 Mon. bei der Zahnarztkontrolle war alles in Ordnung.
    Er deutet aber immer auf den gleichen Zahn dass der weh tut…
    Hatte das von euch schon mal wer oder hat eine Idee was das sein könnte?
    (Zahnarzttermin haben wir erst im nächsten Jahr bekommen….)
  • anianomanianom

    2,338

    bearbeitet 21. 12. 2022, 16:31
    Hat hier zufällig jemand auch den Fußsack von Babyzen Yoyo im Einsatz? Hätte dazu eine Frage.
  • sandkornsandkorn

    1,891

    bearbeitet 21. 12. 2022, 17:12
    Mohnblume88 schrieb: »
    @Kaffeelöffel haha, zuuuufällig wollt ich sie auch nicht zum Joggen anziehn 😂 h&m - bei den Sportsachen schau ich da nie, Danke für den Tipp!
    @Flipp nein da war ich noch nicht, da komm ich aber öfter vorbei. Also danke dafür!

    trage mehr Leggins und da noch immer die Umstandsleggins (H&M) weil die so toll beim Bauch locker sitzen und nicht zwicken und man sieht ja nicht das es solche sind. Bin aber eher schlank...
  • @Kaffeelöffel mein Beitrag ist FALSCH 🫣 die AK sind genau anders herum, weiß nicht wie mir sowas passieren konnte. Ist ja mein täglich Brot 😵‍💫
    Ig G ist abgelaufene Infektion
    Ig M ist frische Infektion

    Sorry!!
    Kaffeelöffel
  • Ich hab morgen einen Termin im KH mit meiner knapp 2 Monate alten Tochter. Sie ist momentan gesund und hab furchtbare Angst dass sie sich was holt aus der Kinderambulanz (dort ist nämlich der Wartebereich). Es geht eigentlich nur um eine Blutabnahme um zu sehen wie der VitB-12 Wert ausschaut. Würdet ihr den Termin absagen bis sich die Lage in den Krankenhäusern bessert oder trotzdem hingehen?
  • @mirrorglaze kannst du die Blutabnahme evtl beim Hausarzt oder Kinderarzt machen oder muss das zwingend im KH sein? Ich würds ehrlich gesagt verschieben wenns nicht unbedingt notwendig ist
  • Ich würde das beim kiA machen wenns geht, wenn nicht dan im Labor. @mirrorglaze
  • Jap, würd auch zum Labor gehen.. bloß nicht in die Kinderambulanz
  • @mirrorglaze wir waren nach unserer letzten Kontrolle im KH auch danach krank 🙄 war "leider" eine Abschlusskontrolle, sonst wäre ich auch nicht hin .
    Ich würd's auch wenn möglich verschieben.
  • Naja, wenn dann verschiebe ich den Termin. Beim Kinderarzt sitze ich nämlich auch im Warteraum voller kranker Kinder.
  • @mirrorglaze aber warum nicht labors? Ich bild mir ein die haben sogar extra Zeiten f kleine Mäuse weil das ja etwas filigraner ist
    Ich war mit meinervdamals 1,5 jährigen b labors..die haben das toll gemacht
  • @Auryn ich weiß nicht ob das geht. Meine Tochter hat im KH die VitB12 Spritze bekommen und die von dort haben mich wieder reinbestellt.
  • @LisaLisa Mein Sohn hat/hatte das auch. Es hat ihm immer derselbe Zahn weh getan, gesehen hat man aber nichts. Gestern habe ich nochmal nachgeschaut und siehe da, es kommt der zweite Zahn. Der Milchzahn ist aber immer noch da und wackelt nicht. Da der zweite vermutlich drückt, tut es ihm weh. Vielleicht bekommt Dein Sohn auch den zweiten Zahn?
  • minxminx

    2,165

    bearbeitet 22. 12. 2022, 01:24
    @LisaLisa bist du aus Wien?
    Die Zahnklinik in Wien hat eine Kinderambulanz und auch Notfalltermine.

    https://www.unizahnklinik-wien.at/

    @miKkii wurde vielleicht beim falschen Zahn die Wurzelbehandlung gemacht?
    Ich hatte leider schon einige.

    Die Schmerzen sind oft schwer zu lokalisieren und wandern vom ober zum Unterkiefer. Du kannst selbst deine Zähne abklopfen, ist einer Klopfsensibel hast du den Zahn gefunden.

    Ich hatte nach der Wurzelbehandlung 3-4 Tagr noch aushaltbare Schmerzen, aber wenn es dir sooo schlimm noch schmerrzt, wurde der falsche Zahn behandelt oder du hast eine tiefe Entzündung und dann muss meistens der Zahn raus.

    Alles Gute!
  • @racingbabe wie alt war denn dein sohn wie er das erstmals hatte? Mit 4 wäre ja schon seeeehr bald - aber alles ist möglich 🙈 wie aiwhst du denn dass der 2. zahn schon kommt? Kommt der neben dem milchzahn raus?!

    @minx bin leider nicht aus wien sondern OÖ.
  • @LisaLisa Mein Sohn ist fast 7 😬 auch wenn 4 vielleicht früh ist, aber möglich ist es. Der kommt genau hinter dem Milchzahn. Ich schicke Dir ein Foto per PN.
    LisaLisa
  • Hallo
    Weis jemand, ob der Inhalt dieser streichwurst bzw. generell von solchen streichwürsten gekocht ist? Und nicht roh? Wegen meiner Schwangerschaft.
    Es steht einfach nichts drauf 5a401340-81f6-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg
  • @coconut die meisten Streichwürste sind Geflügel/Kalbsleberwurst/pastete und sollten gemieden werden, weil Leber zu viel Vitamin A hat und das schädlich fürs Baby ist.
  • @coconut ich würde da direkt den Hersteller anschreiben ob alles gekocht ist oder ob auch rohe Fleischanteile verarbeitet wurden. Denke so bist du auf der sicheren Seite ☺️
    coconut
  • Sollte nicht roh sein sondern gekocht püriert. Wegen der Leber brauchst du dir keine Gedanken machen wenn du kein Ganzes streichwurstpackerl am Tag ist. Hin und wieder ein Brot schadet nicht
    coconut
  • Danke für eure Tipps, ich esse gerne streichwurst und hin und wieder macht das nix 😊
  • Darf man Nureflex und Antibiotika gleichzeitig geben?
  • Natürlich.. das eine is fiebersenkend und schmerzstillend.. das andre hilft gegen bakterien
    mirrorglaze
  • Welches Babyphone mit Kamera könnt ihr empfehlen?
    Es sollte eine gute Kamera, einen akzeptablen Empfangsbereich, Akku und Gegensprechfunktion haben.
  • Kathyxox schrieb: »
    Welches Babyphone mit Kamera könnt ihr empfehlen?
    Es sollte eine gute Kamera, einen akzeptablen Empfangsbereich, Akku und Gegensprechfunktion haben.

    Ich hab eines von HelloBaby bei den PrimeDays bei Amazon bestellt und bin sehr zufrieden. Kamera ist super und der Empfang auch gut. Wir wohnen im 2. Stock eines Wohnhauses und es geht teilweise sogar noch im Erdgeschoss, wenn man sich unter der Wohnung befindet. Akku ist in Ordnung, wir haben es noch nicht so lange im EInsatz. Gegensprechen funktioniert auch.

  • @Kathyxox wir haben das Philipps Avent seit 17 Monaten im Einsatz und sind super zufrieden. Akku hält ca 3-4 Tage. Es ist bei uns aber auch täglich ca 12 Std im Gebrauch. Hatten es auch schon im Urlaub mit. Unser Zimmer war im 2.Stock oberhalb der Restaurantterrasse und da hat es auch gut funktioniert.
  • Vor kurzem hat hier jemand was von Schnelltests aufs RS-Virus geschrieben. Bekommt man die auch (leistbar) in der Apotheke?
  • @almar ja die haben jetzt viele (alle?) Apotheken. Ich hab gestern zwei Tests für Influenza gekauft, die haben €6,50 gekostet.
    almar
  • @almar Unser Kinderarzt hat diesen hier, aber wo man den bekommt und wie viel er kostet weiß ich nicht 👍1fa9d1d0-82c3-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg
    almar
  • AurynAuryn

    7,082

    bearbeitet 23. 12. 2022, 15:18
    Ohh ein kombo test.. schlau! Gibts das eventuell auch auf shopapotheke? Muss ich mal schaun
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum