Hallo zusammen,
mein Mann und ich würden gerne im kommenden Jahr für unsere Kinder im Garten ein Spielhaus oder Spielturm aufbauen.
Da das Angebot aber so riesig ist, stellen wir uns jetzt einige Fragen wie::
Welche sind gut??
Muss es immer teuer sein??
Wo habt ihr bestellt??
Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen oder Tipps worauf man achten sollte.
Über Fotos würde ich mich auch freuen als Inspiration 😊
Vielen Dank für euere Antworten 😊
Kommentare
297
Hab den Tipp von einer Freundin bekommen die sehr zufrieden ist damit.
Leider haben wir nur Platz für den Smart Stage, es würde nämlich echt noch viele größere und coolere Türme geben aber wenn nicht mehr Platz ist kann man leider nix machen 🤷♀️
Lieferung hat schonmal super geklappt, ein Balken war zwar kaputt, der wurde aber anstandslos und schnell ausgetauscht also Reklamationswesen funktioniert auch.
Bin schon auf den Frühling gespannt wenn der Turm aufgebaut wird 😊
3,436
Und darunter haben wir eine Sandkiste hingestellt 👍
6,770
Hat vor 1,5 Jahren 550€ gekostet. An die Rutsche soll man im Sommer auch Wasser anschließen können, haben wir aber noch nicht ausprobiert.
Zum Zusammenbauen sollte man handwerklich begabt sein 😉
3,436
6,770
Heuer haben wir sie nur von außen mit dem Gartenschlauch angespritzt und am Ende der Rutsche ein Planschbecken aufgestellt.
Hat den Kindern voll gut gefallen! Aber manchmal sind sie auch über das Planschbecken drüber gerutscht 😂
War aber nicht wirklich gefährlich 🙏🏻
1,210
2,056
Wir wollten einen mit geschlossenem Häuschen und ohne Schaukel, weil die schon vorhanden war.
Einzig wir hätten eventuell das Holz gleich streichen sollen. Das ist jetzt schon ziemlich verwittert. Das werden wir dann im Frühjahr angehen, damit er noch ein paar Jahre für Kind 3 hält.
6,573
https://www.babyforum.at/discussion/19212/gesucht-tipps-fuer-den-perfekten-outdoor-spieleturm/p1 den thread fand ich damals als entscheidungshilfe ganz gut, ich hab da auch mal bilder von unsrem gepostet.
684
was meint ihr?
Lieber Stelzenhaus mit Rutsche und Sandkasten drunter oder Rutsche am schmalen Kletterturm mit Schaukel?
Aktuell tendiere ich zum Haus 🤔
16,364
Der Aufbau hat schon gut 1 Tag gedauert und man muss alle Löcher selber bohren die Kanten abschleifen. Qualität waren schon paar Bretter gesprungen, haben dann selber noch paar Verstärkungen dazu gebaut. Die Schwester von meinem Freund haben eine etwas größes auch von Wickey mit Schauckel und Sandkiste und waren auch zufrieden, auch paar Bretter gesprungen, aber es sind paar mehr dabei.
4,457
Also es hält alles und so
Aber manche Bretter waren schon gesprungen, und teilweis haben wir an den Podesten Spälte dazwischen, obwohl wir immer sehr genau gemessen haben
847
351
Bei Wickey und Steinershopping haben wir auch schon geschaut, mein Mann hat noch auf Amazon was gefunden, jetzt sind wir da am überlegen 🤷♀️😅
2,281
268
Die Klettergriffe haben wir noch nicht montiert. Unter dem Turm passt eine Sandmuschel hin.
Im Sommer hab ich unter der Rutsche ein kleines Plantschbecken hingestellt und nächstes Jahr werden wir die Wasserrutsche probieren.
16,364