Hallo ihr Lieben
Habe mir gerade den mukipa genauer angeschaut und da war eine broschüre dabei wo es um einen Mutter-Kind-Zuschuss des Landes Oberösterreich geht den zuschuss würde man pro Kind bekommen sind 370 euro pro Kind in zwei teilzahlungen eine nach 2. lebensjahr die zweite zahlung zum 5. lebensjahr
was mich aber ganz ehrlich gesagt ist das man für diesen zuschuss alle Untersuchungen und ALLE Impfungen machen muss
daher das ich aber von Impfungen nicht viel halte und ich meine Kinder nicht Impfen lassen möchte finde ich es eine Frechheit das nur leute die Impfen das geld bekommen sollen. Ich finde Impfen sollte man aus eigenen freier entscheidung und nicht weil man dafür geld bekommt oder nicht.
bzw das man keines bekommt nur weil man es nicht möchte
lg viki
Kommentare
194
Wie gesagt ich bin da foellog deiner meinung!!
492
4,287
1,541
Die die nicht impfen wollen haben so zu sagen e keine impf kosten!
492
16,197
11,016
11,455
Ich finde es auch eine Frechheit bzw finde ich das wieder SEHR interessant, dass man nur Geld bekommt wenn man schön brav impfen geht ... Da frag ich.mich wieder WIESO??
Damit die 95% die lt WHO vorgeschrieben ist erreicht wird u dass der Arzt seinen.Durchschnitt behält damit er nicht suspendiert wird??!
Alles Spekulationen aber die Wahrheit wird sowieso nicht ans Licht kommen .
Aber sehr fragwürdig u das bestärkt mich in.meinem Denken dass hier iwas "nicht stimmt" bzgl impfen ....
Ich für meinen Teil pfeif auf das Geld, den die Gesundheit meines Kindes ist mir wichtiger als alles andere.
MEINE MEINUNG u ich hoffe ich hab keinen produziert damit!!
4,287
4,287
16,197
11,455
Wo hast du dich informiert bzw von wo hast du welche Infos?
16,197
11,455
Stehe ja auch grad vor der großen Entscheidung und hab mich in letzter Zeit intensiv damit beschäftigt und daher ist mir JEDE Meinung wichtig und will alles darüber wissen, daher meine Fragen und wenn du schreibst "Manche Impfungen sind ja schon sinnvoll" dann wirst du ja auch einen Grund dazu haben und nicht "Weil du als Baby auch das geimpft wurdest" oder ist das der Grund?? - Ich wurde auch alles geimpft aber ob es sinnvoll ist würde ich mir jetzt nach meinem Wissen nicht sagen traun.
Aber nochmals: Tut mir leid wenn mein vohriger Post falsch angekommen ist, wollte ich mit Sicherheit nicht!!!
744
16,197
11,455
Aber ich würde mich wirklich freuen wenn du mir deine Sicht schreibst welche du für sinnvoll hälst warum wieso weshalb usw ...
Wie gesagt, ich hab mich in letzter Zeit viel damit beschäftigt und werd auch noch ganz deppat und hab auch derweil eben schon eine Seite zu der ich tentiere aber ich möchte nur das Beste für mein Baby und daher will ich ALLES wissen!!!
1,786
Grippe zb gehört da definitiv nicht dazu,aber so sachen wie die 6fach,mmr usw. halt schon!klar ist es schwierig,aber das ist jede entscheidung die wir von nun an als eltern für unsere kinder treffen müssen
16,197