Vomex A Sirup

Unsere große leidet unter Reisekrankheit
Ihr wird extrem schlecht beim Autofahren, selbst wenn sie schläft (sie wacht auf weil sie brechen muss) und meist sagt sie nach 5-10 Minuten bereits das ihr schlecht ist.

Nun hat mir die Apothekerin heute Vomex A sirup bestellt. Sie gibt den ihrem kind auch (das hätte ein ähnliches Problem)
Jetzt hab ich aber gelesen das dieser Sirup massive Nebenwirkungen haben kann insbesondere bei Kleinkindern und habe jetzt irgendwie angst ihr den zu geben....

Kemnt den saft jemand hat da jemand Erfahrung dazu?

Kommentare

• KaffeelöffelKaffeelöffel

11,298

bearbeitet 4. 01. 2023, 22:47
    Hi,
    Ich hab keine Erfahrung zu dem Sirup.

Fährt sie noch rückwärts gerichtet oder schon vorwärts?
    Was für einen Kindersitz hat sie? Noch einen für kleine Kinder, vermute ich Mal?

Meiner Tochter wird auch übel beim Autofahren aber nicht so extrem.

Besser ist es, wenn wir folgendes beachten:
    - vor dem fahren keine Milchprodukte geben
    - nach Möglichkeit vorn und nicht seitlich raus schauen lassen.
    - kurvige strecken meiden (also eher Autobahn)
    - Kurven möglichst langsam fahren
    - nicht mit etwas beschäftigen, wo sie runter auf ihren Schoß schauen muss (also keine Videos, keine Bücher im Auto lesen,..). Übel wird einem vor allem dann, wenn die Bewegung die der Körper durch die Fliehkräfte macht und das, was das Gehirn sieht nicht zusammenpasst. Also wenn sie auf einen starren Punkt schaut aber eigentlich bewegt sie sich. Deshalb eben eher vorn raus schauen lassen.
    - beim fahren was trockenes zum knabbern geben (oder Kaugummi, wenn das schon geht).
    - wir haben so Tabletten von Similasan gegen Reisekrankheit, die helfen zumindest ein bissl.
  • @Kaffeelöffel sie fährt vorwärts im ich glaub dualfix m isize (reboarder von römer)
    Wir fahren hauptsächlich autobahn und sie beschäftigt sich meist mit iwelchen kleinen spielsachen so das nach lust und laune Hände etc. Bewegen kann