Vomex A Sirup

Unsere große leidet unter Reisekrankheit
Ihr wird extrem schlecht beim Autofahren, selbst wenn sie schläft (sie wacht auf weil sie brechen muss) und meist sagt sie nach 5-10 Minuten bereits das ihr schlecht ist.

Nun hat mir die Apothekerin heute Vomex A sirup bestellt. Sie gibt den ihrem kind auch (das hätte ein ähnliches Problem)
Jetzt hab ich aber gelesen das dieser Sirup massive Nebenwirkungen haben kann insbesondere bei Kleinkindern und habe jetzt irgendwie angst ihr den zu geben....

Kemnt den saft jemand hat da jemand Erfahrung dazu?

Kommentare

• KaffeelöffelKaffeelöffel

11,298

bearbeitet 4. 01. 2023, 22:47
    Hi,
    Ich hab keine Erfahrung zu dem Sirup.

Fährt sie noch rückwärts gerichtet oder schon vorwärts?
    Was für einen Kindersitz hat sie? Noch einen für kleine Kinder, vermute ich Mal?

Meiner Tochter wird auch übel beim Autofahren aber nicht so extrem.

Besser ist es, wenn wir folgendes beachten:
    - vor dem fahren keine Milchprodukte geben
    - nach Möglichkeit vorn und nicht seitlich raus schauen lassen.
    - kurvige strecken meiden (also eher Autobahn)
    - Kurven möglichst langsam fahren
    - nicht mit etwas beschäftigen, wo sie runter auf ihren Schoß schauen muss (also keine Videos, keine Bücher im Auto lesen,..). Übel wird einem vor allem dann, wenn die Bewegung die der Körper durch die Fliehkräfte macht und das, was das Gehirn sieht nicht zusammenpasst. Also wenn sie auf einen starren Punkt schaut aber eigentlich bewegt sie sich. Deshalb eben eher vorn raus schauen lassen.
    - beim fahren was trockenes zum knabbern geben (oder Kaugummi, wenn das schon geht).
    - wir haben so Tabletten von Similasan gegen Reisekrankheit, die helfen zumindest ein bissl.
  • @Kaffeelöffel sie fährt vorwärts im ich glaub dualfix m isize (reboarder von römer)
    Wir fahren hauptsächlich autobahn und sie beschäftigt sich meist mit iwelchen kleinen spielsachen so das nach lust und laune Hände etc. Bewegen kann

Vorne rausschauen is halt schwer weil da der fahrersitz im weg is
    Beifahrer hat kein isofix

Ich überlege die seite trotzdem abzudecken

Diese similisan tabletten wie werden die genommen? Weil von der ersten Apothekerin haben wir iwelche tabletten bekommen mit ingwer... Wenn sie da 1x drauf beißt isst sie nie wieder iwas weil die so scharf sind (habs getestet ) und weiß nicht ob sie Tabletten im ganzen schlucken kann...
  • Wie alt ist sie denn? Könnte dir die Seabands empfehlen :)
  • Hat sie rückwärts auch das Problem?
    Ihr habt einen sicheren Reboarder und benutzt ihn vorwärts - warum? 🤷
    Würde diese Möglichkeit Mal in Erwägung ziehen und zusätzlich die Seitenscheiben abhängen.
  • @fanny85 weil sie nur gebrüllt hat beim rückwärts fahren egal ob babyschale oder Kindersitz 🙈🙈

@Biancaa_ sie ist im Dezember 3 geworden 💙💙
  • @Salo24

Ja dann könnt ihr die Bänder mal probieren, ich find die super :)

Und meine Kinder wollen auch nicht rückwärts fahren, ich geb mir das Gebrüll nicht. Die Sitze sind auch vorwärts gerichtet sicher :)
    Wenn ich rückwärts sitze wird mir übrigens erst recht schlecht.
  • @Biancaa_
    Ich hab jz mal diese armbänder kauft, und iwelche Globuli (die similisan tabletten gabs nicht)
    Werd die Scheiben zuhängen und schauen ob ihr das was nützt

Dazu noch solettinund sakzcracker weil angeblich soll das auch helfen 🙈🙈🙈
  • Also kurzes Update
    Wir haben die Globuli, die Armbänder, Fenster abgehängt und Cracker geknuspert und sind bis jetzt speibfrei unterwegs und fast da 😊😊
    Kaffeelöffel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum