@Hasi19 naja es hält schon gut, aber ich hatte qualitätsmäßig was anderes erwartet. Schon nach ein paar Wochen ist seitlich der Reißverschluss kaputt geworden. Hält zwar ich, aber ich werd trotzdem mal schauen,ob sie’s mir ersetzen
@Hasi19 ja wir haben so ein riesiges Gitterbett, es wackelt schon ordentlich, in der Nacht hätte ich noch nie die Sorge gehabt, dass jemand mal rausfällt!
@soso wir basteln und malen auch immer am Esstisch 😅 daneben steht eine Komode die voll mit Stiften, Papier und Bastelmaterialen ist, da können sich die Kinder selbst bedienen.
zeigt mal eure Schmutzwäscheaufbewahrung her - ich bin auf der Suche nach etwas mit viel Platz, aber auch leicht im Handling (kleinkinder sollten zumindest die Wäsche selber dort rein räumen können)
@soso bei uns ist nur das Papier frei zugänglich und die Stifte, Farben, Kleber und restl Kleinzeugs liegen derweil noch in einer Ikea Kiste, die bei Bedarf rausgeräumt wird. Meine Idee wäre für später ein „Frisierwagerl“
@fraudachs wow, der sieht toll aus. Den könnt ich mir bei uns auch vorstellen, aber erst wenn Madame größer ist, im Moment räumt sie noch mit Vorliebe alles aus und bemalt sämtliche Möbel und Wände
Finde nur schwierig an die Sachen dran zu kommen wenn der Tisch an der Wand steht. Bei uns gab's gsd nur 1x einen roten Strich auf der neuen weißen Küche. Gemalt wird am Papier seitdem war nix mehr. Eine zeitlang hatte ich die Stifte oben in einem Regal aber mittlerweile sind die immer unten wo.
@Nova04 wie haben davon 2 stk in verschiedenen Farben im Badezimmer: https://www.ikea.com/at/de/p/fyllen-waeschekorb-weiss-20408017/
Erfüllt den Zweck, zwergin kann ihre Wäsche reinschmeißen (und nachdem ich sie oft genug dafür im Beisein des Mannes dafür gelobt habe bring mittlerweile auch der Mann seine Wäsche in den richtigen behälter)
Im neuen Bad auch ich aber eher eine Lösung mit eckigen Behältern unter einer sitzbank. 🤔
@soso meine große hat einen Schreibtisch mit 5 Laden und da drinnen befinden sich Stifte, Schere, Kleber, Zetteln und Bastelmaterialen. Sie bastelt mit ihren 6 Jahren irrsinnig gerne aber auch die kleine mit 2 weiß sie darf sich immer Zettel und Stifte zum malen nehmen nur gebastelt wird wenn die große oder wir dabei sind.
Ich kram mal wieder den Thread aus.
Ich such eine Lösung für Juniors Briozüge.
Schienen sind im Trofast und in einer anderen Trofastbox die Züge.
....aber wohin mit Tunnel, Brücke, Krahn..und allen anderen Briozeug was etwas sperrig ist.
Bei uns passt alles in eine Box vom Kallax. Das ist die einzige feste Box die wir haben, alle anderen sind nur diese leichten.
Ich weiß natürlich nicht, wie viel ihr habt, aber bei uns passen eben die Schienen, Züge und auch Tunnel etc. rein 😊
Bringt dir natürlich nix, wenn ihr kein Kallax habt oder anschaffen wollt 😅
@minx bei uns sind die brio Sachen in einem Karton 🙈. Beim spar kann man sich immer leere Kartons nach der Kasse mitnehmen. Mein Mann hat da einen wo ursprünglich 6 Flaschen kindersekt drinnen waren mitgenommen, der ist schön bunt und es passt einiges rein. Wenn länger nicht gespielt wird, verschwindet die Schachtel in der Sitzbank im Wohnzimmer (kann man aufklappen für Stauraum) und wenn e ständig gespielt wird, steht die Schachtel herum bzw bleiben die Gleise manchmal auch ein paar Tage aufgebaut.
@minx bist du aus wien? Mein lidl hat hiee noch sitztruhen aus holz um 18 eur zum saufuttern..😁 mit löwe nilpferd kroko.. webbst willst kann ichs dir fotografieren und b bedarf besorgen.. pbergabe kriegma sscho hin
Wo lagert ihr so Zeug wie bügelperlen Bilder und aquabeads Bilder?
Wir haben eine Box im Kallax, da sind alle Behälter mit den Perlen, Platten usw drin und auch die fertigen Bilder. Innerhalb der Box haben wir halt noch mehrere kleine Schachteln zum ordnen 😅
@minx bist du aus wien? Mein lidl hat hiee noch sitztruhen aus holz um 18 eur zum saufuttern..😁 mit löwe nilpferd kroko.. webbst willst kann ichs dir fotografieren und b bedarf besorgen.. pbergabe kriegma sscho hin
Danke sehr lieb.
Ich hab einen 4er Kallax bei IKEA gekauft. Das passt jetzt mal.
@fraudachs Wir haben einen side-by-side kühl-gefrierschrank und wie kleben mit heisskleber auf die fertigen bügelperlenbilder/aquabeads ein magnet und hängens auf den kühlschrank.
Weihnachten wurden sterne mit banderl verschenkt. Wenn jemand geburtstag hat als packerlanhänger usw.
So liegen die bei uns auch nicht rum.
Und ehrlich: wenn wieder unmengen an solchen dinger vom kiga heimkommen werden die nach gewisser zeit entsorgt 🙈
@lisalisa danke. Vom kiga kommen derzeit viele mit 🙈
Unser Kühlschrank ist in einem Kastel. Haben schon alle verwandte beschenkt. 😆 Wir haben keine Perlen mehr daheim, aber sie will wieder welche haben. Hab's ehrlich gesagt jetzt rausgezögert.
@fraudachs und wenn du ihr ins Zimmer eine Magnet Pinwand hängst und die wie @LisaLisa vorgeschlagen hat präparierst?? Daneben noch eine Kiste und sie kann sich ihr Zimmer mit denen dekorieren wie sie mag.
Oder mit Magnetfarbe ein Streifen als Bordüre.
@fraudachs Aber wenn sie das gerne macht dann würde ich das halt in Kauf nehmen, nimm einfach eine Schuhschachtel wo du alle reinschmeißt und die kommt dann halt in irgendein Kasterl und da mistest du ab und zu aus!
@soso ich hatte eine Zeit lang mal überlegt für meine Mädels 4,5j u 3j. Ein Stockbett zu holen, damit sie mehr Platz im Zimmer haben. Allerdings bin ich sehr schnell wieder fsvon ab gezogen. 1. Stockbett/hochbett wird erst ab 6j. Empfohlen u 2. Passieren mir persönlich zu viele Unfälle, was ich persönlich nicht riskieren mag. Jetzt haben wir das Wohnzimmer umgestellt u eine größere spielecke her gerichtet, so ist im Zimmer dann auch wieder mehr Platz.
Mich würden eure Lösungen für Kleinkinder (zwischen 1 und 2) und die Ausstattung eurer Toilette interessieren.
Derzeit haben wir diesen klassischen ikea aufsatz. Allerdings wird der kleine nun mobil bzw. Läuft und im Sommer will ich öfter die Windel ganz weg haben, da wir schon am guten weg sind.
Dafür möchte ich,dass die Toilette für ihn gut nutzbar und zugänglich ist.
Derzeit braucht er mich noch zum raufheben runterheben etc.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
785
Ich glaube ich brauch ein 180 x200 großes gitterbett 🙈
785
3,544
785
3,544
3,372
4,302
3,372
257
6,784
3,544
3,632
257
257
6,784
@Nova04 wir haben einen normalen Wäschekorb neben der Waschmaschine. Da schmeißt er selbst seine Wäsche dazu.
736
736
16,346
3,544
16,346
3,887
3,887
6,569
Erfüllt den Zweck, zwergin kann ihre Wäsche reinschmeißen (und nachdem ich sie oft genug dafür im Beisein des Mannes dafür gelobt habe bring mittlerweile auch der Mann seine Wäsche in den richtigen behälter)
Im neuen Bad auch ich aber eher eine Lösung mit eckigen Behältern unter einer sitzbank. 🤔
@soso wie haben den Tisch: https://www.ikea.com/at/de/p/flisat-kindertisch-50298418/
Unter der Tischplatte so trofast behälter, in denen sind Stifte, Schere, Papier, etc.
2,262
94
https://www.amazon.de/Wäschesortierer-dreifarbig-Wäschebehälter-Wäschekorb-Wäschesammler/dp/B08PD4JC2G/ref=asc_df_B08PD4JC2G/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=501521807183&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=11970728891423695599&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000684&hvtargid=pla-1379883780712&psc=1&th=1&psc=1
Und so einen im Wohnraum, weil da mit zwei kleinen Kindern tagsüber doch öftermal Schmutzwäsche anfällt 😅:
https://www.debijenkorf.at/-waeschekorb-dali-61-cm-5886090028-588609002816999?gclid=CjwKCAjwqIiFBhAHEiwANg9szrR3Y9SvcU0I_ImxZbyIqzPVfQM-dl9vcwXYW7DyK8LArEXR0wbipxoCBUgQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
971
2,199
Ich such eine Lösung für Juniors Briozüge.
Schienen sind im Trofast und in einer anderen Trofastbox die Züge.
....aber wohin mit Tunnel, Brücke, Krahn..und allen anderen Briozeug was etwas sperrig ist.
Wie habt ihr das gelöst?
2,890
@minx bei Hofer gibt es gerade so große Sitztruhen um ca.17€
Wir haben darin sehr viel Spielzeug verstaut.
1,076
Bei uns passt alles in eine Box vom Kallax. Das ist die einzige feste Box die wir haben, alle anderen sind nur diese leichten.
Ich weiß natürlich nicht, wie viel ihr habt, aber bei uns passen eben die Schienen, Züge und auch Tunnel etc. rein 😊
Bringt dir natürlich nix, wenn ihr kein Kallax habt oder anschaffen wollt 😅
2,281
Ich nutz halt 4 Trofast Boxen für alle Teile und der Kran und die Parkgarage stehen auf dem Regal. Aber meistens liegt eh alles Kreuz und quer🤪
6,569
7,158
Der Resr ist in einer Box
7,158
16,346
7,158
6,770
Wir haben eine Box im Kallax, da sind alle Behälter mit den Perlen, Platten usw drin und auch die fertigen Bilder. Innerhalb der Box haben wir halt noch mehrere kleine Schachteln zum ordnen 😅
16,346
7,158
6,784
Welches habt ihr, was habt ihr darunter verstaut/eingerichtet? Schreibtisch /Kasten/Regale/Kuschelecke...
Kann euer Kind dann nachts allein rauf und runter klettern? Habt ihr die Leiter tagsüber, oder wenn Besuch da ist irgendwie abgesichert?
2,199
Danke sehr lieb.
Ich hab einen 4er Kallax bei IKEA gekauft. Das passt jetzt mal.
997
4,302
Das Problem….ihr Zimmer ist ziemlich quadratisch (ca 3.10x3m) und ich bin so unsicher wie ich alles stellen kann.
Als Bett habe ich „Släkt“ von Ikea ins Auge gefasst, da es doch einiges an stauraum hat.
Als Schrank dachte ich an „Hauga“ da dieser schwebetüren hat und ich damit nicht gebunden bin hinsichtlich öffnen der Türen.
Dann hätte ich gern noch etwas für Sachen verstauen, Bücher Spielsachen etc. - dachte an eine kallax Kombination in irgendeiner Weise….
Aber vielleicht habt ihr auch Ideen? Ich bin für alles offen. 😄
2,255
Weihnachten wurden sterne mit banderl verschenkt. Wenn jemand geburtstag hat als packerlanhänger usw.
So liegen die bei uns auch nicht rum.
Und ehrlich: wenn wieder unmengen an solchen dinger vom kiga heimkommen werden die nach gewisser zeit entsorgt 🙈
16,346
Unser Kühlschrank ist in einem Kastel. Haben schon alle verwandte beschenkt. 😆 Wir haben keine Perlen mehr daheim, aber sie will wieder welche haben. Hab's ehrlich gesagt jetzt rausgezögert.
5,437
Oder mit Magnetfarbe ein Streifen als Bordüre.
3,621
16,346
@sara2709 auch eine gute Idee
4,496
997
Derzeit haben wir diesen klassischen ikea aufsatz. Allerdings wird der kleine nun mobil bzw. Läuft und im Sommer will ich öfter die Windel ganz weg haben, da wir schon am guten weg sind.
Dafür möchte ich,dass die Toilette für ihn gut nutzbar und zugänglich ist.
Derzeit braucht er mich noch zum raufheben runterheben etc.
16,346