Reisen #2023

1356717

Kommentare

  • @winnie bei restplatzbörse waren die Sachen ab Salzburg noch teurer. Glaub 2 Inseln werden im Sommer auch von klagenfurt geflogen. Ist aber glaube ich noch teurer.
    Mein Freund will absolut nicht nach Wien fahren aber wenn die Sachen gleich 1000€ billiger sind würde sich schon auszahlen.
    winnie
  • @Filouni Wir haben jeweils über TUI gebucht.
    Filouni
  • @Angelika89 warum ist den Badehaubenpflicht? Das kann ich mir bei meine Kinder schwer vorstellen.. Die verweigern oft schon Kappe 😬
  • @christina91 ist in Italien fast überall in öffentlichen Bädern so. Wegen der Haare, früher war es wegen da wo das Wasser eingesaugt wird. Wir waren bei decathlon, hat eine pinke gefunden und war kein Thema. Vielleicht auch weil alle eine tragen, hatten auch eine auf.
    Christina91
  • @fraudachs ich hab aber was gefunden ab Graz 🤔 oder wollt ihr zu einem bestimmten Reisezeitpunkt?
  • @flipp wollte von 2.-9.9 letzte Ferienwoche
  • @fraudachs ah ok verstehe 😓
  • @flipp kann sein, dass es deswegen noch teurer ist.
  • @fraudachs das wird sicher so sein, aber auch ab Graz ist es um einiges teurer als ab Wien 😱
  • @flipp ja leider. Hab dann noch bisl geschaut andere hotels ab Graz aber die um so 2500€ sind eher schlecht bewertet alle. Ist ja auch nicht wenig Geld und dann steht essen war halt Buffet wie Jugendherberge aber kann man essen. Das stell ich mir für Urlaub nicht vor.
  • @Christina91 ich kenn das nur aus meiner Kindheit und hatte das sonst noch nie 😅
    Wir haben dort welche gekauft und war echt gar kein Problem. Wie schon geschrieben, weil alle eine aufhaben.
    Mich hat es mehr genervt als meine Männer 😂
  • Kann uns jemand ein Hotel empfehlen für September?
    Kriterien: 4/5 Sterne, All inclusive, Sandstrand, Rutschen (wenn möglich für einen 5-jährigen). Land ist eher zweitrangig (Griechenland, Spanien, wenns gut ist auch Türkei oder Ägypten, auch aber auch gerne wo anders!)
  • Wir werden mit unseren kindern, meiner mum, den freund meiner mum, meiner schwester den freund meiner schwester und mit meiner nichte nach italien fahren und sich dort so bungalows oder ähnliches mieten.
  • @lisalisa schau dir mal das hotel an das mir flipp weiter oben empfohlen hat. Caravia.
    LisaLisa
  • sabsie4517sabsie4517

    1,636

    bearbeitet 13. 01. 2023, 12:25
    @LisaLisa Wir waren Anfang Oktober in der Türkei im Papillon Belvil. Qualität war mind. auf Magic Life Niveau, wenn nicht sogar besser. Es gibt einen schönen überdachten Spielplatz und auch ein großes Becken nur mit Rutschen für die Kleinen. Zudem noch 5-6 Rutschen für die Größeren. Essen und Getränke waren wirklich der Hammer 👌 Zusätzlich zum Hauptrestaurant gibt’s untertags noch an zig anderen Stellen was zu essen. Frische Waffeln, Eis in verschiedenen Formen (also klassisch Kugeln, aber auch verpackt a la Cornetto), frische Pizza, Burger, Eiskaffee in diversen Variationen, gute Cocktails,…und im Restaurant ist auch alles auf die Kinder ausgelegt. Es gibt sogar ein eigenes kleines Kinderbuffet, aber das haben wir aufgrund der riesigen Auswahl gar nicht genutzt. Wir waren mit meinem 1,5 Jährigen vor Ort und es war die erste Flug- und Badereise. Wenn ich im Juni nicht mein zweites Kind erwarten würde, hätten wir wohl für Juni oder September wieder gebucht 😅
    LisaLisa
  • Hat jemand Erfahrung mit Kindersitz an Bord? Konntet ihr ihn problemlos mitnehmen? Auch bei der sicherheitskontrolle? Welcher Sitz?

    Mein Sohn ist 5 und wir fliegen bald Langstrecke mit Turkish.
    Bis jz sind wir immer ohne geflogen, aber auch nur Kurzstrecke
  • @Angelika89 Ich bin zwar noch nie mit Sitz geflogen, aber ich weiß dass man da bei der Airline unbedingt nachlesen muss, was ihre Voraussetzungen sind, wie man ihn anmelden muss etc.
    Was definitiv notwendig ist, ist, dass der Sitz den Aufkleber "for use in aircraft" hat.

    Ich bin auf Facebook in einer Gruppe, die heißt: Reboard - Unsere Kinder fahren rückwärts
    Da kommen auch immer wieder Fragen zur Sicherheit im Flugzeug und es gibt sehr viele hilfreiche Antworten und Tipps. Einfach mal bei der Suche schauen... Es ist nämlich ein Unterschied, ob der Sitz nur zum Fliegen taugen soll oder ob er auch im Auto verwendet wird und deshalb gut getestet sein soll z Bsp. Und manche bestimmten Sitze passen nur in bestimmte Reihen 🙈
    Angelika89
  • @Angelika89 du musst den Sitz auf jeden Fall vorher anmelden. Sitz hatten wir zwar nicht mit, aber einen "Gurt" für den damals 2,5 Jährigen. Würde mich freuen, wenn du dein Ergebnis postest, welcher Sitz es geworden ist oder ohne Sitz.
    Angelika89
  • Suchen ein Hotel oder Bungalow direkt am See für den Österreich Urlaub mit einem 4jährigen.

    Biobauernhof wäre auch eine Option.

    Hat jemand Vorschläge?
    Sind aus Wien und ohne Auto Urlaub zu machen wäre auch fein.

    Danke!
  • @Angelika89

    Braucht ihr den Sitz dann dort im Urlaub oder wieso wollt ihr mit Sitz fliegen?
  • @minx du kannst bei urlaubambauernhof.at deine Region wählen, deine Kriterien in den Text schreiben und dann bekommst du Angebote von den Bauernhöfen.
    Ich hab da sehr gute Erfahrungen gemacht.
    minx
  • @LisaLisa wir waren letztes Jahr im September in Bulgarien. War wunderschön und wir waren echt begeistert vom Preis-Leistungsverhältnis. Schau dir da Mal die Sentido Hotels an. Ich fand die Flugzeit mit unter 2 Stunden von Wien auch angenehm kurz!
  • @winnie danke für deine Antwort, da schau ich gleich mal in die Gruppe rein!

    @Reyhania welchen Gurt hattet ihr? Den Cares (oder so ähnlich 😅)?

    @Biancaa_ also Autositz nehmen wir fix mit, weil wir ihn dort verwenden. Der ist allerdings nicht fürs Flugzeug zugelassen.
    Der Beckengurt soll ja nicht sonderlich sicher sein für Kinder. Deswegen die Überlegung, ob er schon im Autositz fliegt.

    Offenbar kommen die dann aber nicht immer durch die security bzw müssen dann doch aufgegeben werden. Dafür will ich keinen neuen Sitz kaufen. Bin ziemlich unsicher was am besten ist.
    Honigbiene2018
  • @Flipp wir waren im Sommer 2022 im MGL Mamari Palace... war wunderschön dort. Falls du irgendwelche Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.
  • @ballerina oh super, gut zu wissen 😊 danke, da komm ich evtl noch drauf zurück falls mir noch etwas einfällt, das ich wissen möchte
  • @Angelika89

    Ja die Gurte im Flieger sind echt nicht das Beste, wobei ich mir immer denke, wenns hart auf hart kommt, bringt mir der Gurt auch nix mehr.

    Wir haben für unsere Große einen aufblasbaren Autositz für Urlaube, bzw konnten wir uns bis jetzt immer Kindersitze im Urlaub mieten.
    Angelika89
  • Wir haben auch einen aufblasbaren für den größeren und den boost apak für den kleinen der ist gleichzeitig ein Rucksack 😊
  • Wie macht ihr das mit mehr als 2 Kindern im Urlaub mit der zimmerbuchung? Gibts da noch Doppelzimmer mit Zusatzbett oder muss man meistens 2 Zimmer buchen ?
  • @coco1 es gibt manchmal Hotels, wo es wirklich für 2+ Kinder Angebote gibt 👍
  • @coco1

    Manchmal gibts Zimmer mit Schlafsofa u Gitterbett, aber meistens buchen wir ein Familienzimmer :)
  • Also mit 2 Kindern ist das buchen 1 Zimmers kein Problem nur wenn man zb 3 Kinder hat bieten die meisten Hotels nur 2 Zimmer als Option…
  • @coco1 wir fahren nur in Ferienwohnungen. Aber es gibt auch Hotels mit verbindungstüren zwischen den Zimmern.
  • Das mit der Ferienwohnung ist eine super Sache nur leider bieten sie in den großen Städten (Hongkong , nyc , Lissabon … bei so Städte Rundreisen halt) kaum welche an …
  • @coco1 wie meinst du das? Was für Rundreisen?
    Wir wohnen auch in Städten immer in Ferienwohnungen, es gibt tausende auf booking oder Airbnb
  • Wir machen halt auch gerne sightseeing Rundreisen und da ist mir aufgefallen wenn man auf booking (da buchen wir jetzt auch immer ) für 2 erw und 3 Kinder sucht meistens nicht mehr 1 Zimmer buchen kann sondern sie nur 2 Zimmer buchen lassen …
  • Wir sind zur Zeit zu viert, da lässt sich alles noch prima buchen aber meine Kollegin hat vier Kinder, und die jammert immer dass sie keine Zimmer mehr bekommt.
  • @coco1 das kommt auf das Alter der Kinder an - ich glaub ab 2 Jahren denkt booking dass das Kind ein eigenes Bett braucht.

    Man kann aber zb beim suchen angeben dass das Kind erst 1 ist, und dann dem Vermieter schreiben dass das Kind zb schon 3 ist aber im Elternbett schläft. Oder wegen einem Gitterbett fragen.

    Aber ja es ist sicher schwieriger für mehr Kinder Hotelzimmer zu finden die passen. Da würd ich eher direkt dann bei Hotels anfragen und Familienzimmer suchen oder Zimmer mit Verbindungstür.
    charly23
  • Oder du schaust bei airbnb
  • @coco1 mir wird bei booking schon bei 2 erw + 1 kind oft zwei DZ angeboten 😂
    Wir buchen meistens ein Familienzimmer bzw Apartment (gibt's auch in einigen Hotels)
    Aber sonst einfach beim Hotel direkt schaun, wenn du auf booking ein passendes gefunden hast.
  • 👍🏻😊 DANKE
  • @Biancaa_ du hast doch mal das Valamar Isabella in Porec empfohlen, oder? Kannst du mir vielleicht sagen, wie weit die Isabella Villas vom Strand entfernt sind? Und ob die generell empfehlenswert sind oder ob es direkt im Hotel besser/schöner ist? Irgendwie gibt es da so viele verschiedene Unterkünfte dass ich nicht ganz durchblicke 😅
  • @maria1712

    Dort gibts verschiedene Strände u Pools, also nicht weit, die komplette Insel geht man auch in ca 20-30 Min ab :)
  • Wir haben jetzt auch für 3 Nächte Porec gebucht. Leider nur kurz aber zum "testen" mit dem Kleinen okay und bis nach Porec brauchen wir nur 4 Stunden.
    Ich bin gespannt wie die Unterkunft sein wird 😅 und außerdem freue ich mich riiiiesig darauf endlich das Meer wieder zu sehen. ♥️
  • @jigsawdani welches hotel hast du genommen und wann fahrt ihr? In der hauptsaison musst du vielleicht mit einrechnen, dass es an der Grenze länger dauert. Weiß von einigen die von porec, umag usw zurück 6-7 Stunden gebraucht haben.
  • @fraudachs wir fahren schon im Juni. Ich hab extra nicht die Hauptsaison ausgesucht 🤣 in der Hauptsaison würde ich nicht für 3 Nächte über die Grenzen fahren.
    Wir haben beim "Village Galijot Plava Laguna" gebucht. Dort aber ein Zimmer und kein ganzes Ferienhäuschen.
  • @Jigsawdani Das mit den Grenzen sollte heuer besser werden, weil Kroatien zum Schengen Raum dazukommt. Dann müssen die Slowenen nicht mehr kontrollieren.
    Ich hoffe es sehr, dass das eine Verbesserung bringt 🙏
  • Wir fahren heuer nach Grado🤩 etwas abseits von der Altstadt aber mit einem Bus der halbstündlich hinfährt großer Garten mit zwei Pools und einem Jacuzzi und Spielplatz, eigenem Strandabschnitt und 7 Minuten Fußweg zum Hundestrand , ich freu mich sooooo
    melly210
  • @carinajasmin klingt toll. Wo hast du das gebucht? Ist es ein Ferienhaus?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum