Mein 13 Monate alter Bub hat seit gestern am ganzen Körper einen Ausschlag, sieht so aus wie wenn man mit Brennnessel in Berührung kommt (siehe Fotos)
In der Früh ist es am schlimmsten, untertags meist wieder weg,am nächsten Morgen wieder da.
Unser Kinderarzt ist leider bis Montag noch auf Urlaub.
Hatte jemand ähnliches, was kann dass sein?
Irgendeine Allergie, vom Zahnen?
Kommentare
474
2,200
942
Mein Bruder hat in Griechenland, wo die Bettwäsche vom Hotel immer mit sehr starken Waschmitteln behandelt wurden, mit Ausschlag reagiert, der dem vom ersten Bild ähnliche geschaut hat.
2,890
@minx an dem Tag als er den Ausschlag bekam hat er das erste Mal Kuhmilch in Form von Bananenmilch getrunken, dachte vielleicht dass er keine Kuhmilch verträgt?
@mirami Weichspüler und Waschmittel verwende ich immer schon und immer das gleiche, gab's noch nie ein Problem, verwende Frosch Sensitiv .
942
Wir können ja auch nur raten. 😅
526
So einen Ausschlag hatte mein kleiner. Laut meiner Hautärztin ist das der nessl Ausschlag. Das heißt es könnte eine allergie vorliegen oder er hatte gerade eine Erkältung und das ist dann die Reaktion. Sollte aber eigentlich nach 1 bis 3 Tagen wieder weg sein. Wenn nicht zum kinderazt oder wenn es wie in deinem Fall ist ins kh da ja der Kinderarzt im Urlaub ist. 🙂
8,652
1,060
Mein Sohn hatte das vor einem Jahr ganz arg! Mal war es besser dann wieder schlechter. Gejuckt hat es ihm nie.
Wir sind nie drauf gekommen was das war. Nach 3 Monaten wars wieder weg. 🤷♀️
2,200
Wir bekamen eine cortison salbe, da es nachts juckte.
2,890
4,212
Schonkost einhalten und abwarten
1,210
2,890
Neben Corona zahnt er auch noch extrem grad,in untertags geht's ihm ganz gut,in der Nacht hat er dann Fieber, Husten und schläft ganz unruhig und wenig,in der Früh hat er dann den Ausschlag, der aber dann im Laufe des Tages relativ schnell wieder weg ist.
228
Tropfen gegen Allergie und er verschwanden wieder.
Was auch immer es ist. Wünsche euch, dass es bald besser wird.
1,210
3,373
526
1,697
1,210
1,432
400
1,697
1,210
11,303
Hat uns die Hautärztin empfohlen.
1,210
688
Ahja, bei meiner Tochter ist nur dort der Juckreiz, wo sich viele Punkte gruppiert haben
1,210
688
Ich geb am Abend auch Bescheid zur Vermutung der Ärztin 👋
5,362
688
11,303
Lt. Arzt ;
Viren sondern irgendwelche Stoffe ab wenn sie absterben. Also am Ende oder nach einem Infekt. Oft werden diese "Giftstoffe" dann über die Haut abgesondert. Manche reagieren dann mit Ausschlägen. Solche Virusexantheme gehen aber nach ein paar Tagen von allein weg.
Man kann Bepanthen Antijuckreiz schmieren.