Hi, hat jemand von euch 'nen Tipp für eine wirklich gute Milchpumpe? Würde, glaub ich, eine von Medela bevorzugen.
Bei meinem 1. Kind hatte ich vor der Geburt eine wirklich blöde China-Milchpumpe gekauft und auch vom Orthopäden keine gute bekommen (geliehen).
Medela habe ich nicht, aber ich kann dir die elektrische von Avent empfehlen 🤗
@whataboutme mir hat mein Mann eine Medela Doppelpumpe spendiert weil ich mit der Leihpumpe unglücklich war.
Fand die klasse, weiß jetzt aber den Namen nicht genau.
Ich suche DAS perfekte Glätteisen, ich habe extrem sprödes Haar, möchte es aber gerne geschmeidig und dass es schön fällt .. hab so ein 0815 vom Bipa aus dem Jahre Schnee. Kann mir wer eines empfehlen, Preis egal.
@Carola9 ich hab eins von philips, den moisture protect. Bin sehr zufrieden damit. Hab total dickes Haar, aber mit dem klappt es gut. Auch sind die Haare danach immer total weich u geschmeidig, glänzen auch sehr.
Habt ihr Tips bezüglich brotdosen für kleinkinder? Am liebsten eine mit vielen Fächern. Habe die my vesperbox ins Auge gefasst, finde allerdings die Bewertungen "schwer, nicht 100% auslaufsicher, schwer zu reinigen" nicht sehr überzeugend.
Ich suche eine pflanzliche Milch, die auch im Kaffee schmeckt (ich liebe meinen Cafe Latte, möchte aber die Kuhmilch reduzieren).
Sollte auch nicht süß sein - also zB Vanille-Sojamilch mag ich voll gern, aber eben nicht im Kaffe. Mandel- und Hafermilch schmeckt im Kaffee auch nicht 😬
Kann auch ruhig eine sein, die man wo bestellen muss. Im Geschäft hab ich schon ziemlich das ganze Regal durch.
Wollte jetzt die "Nilk" bei MyMuesli mitbestellen, aber das ist auch Hafermilch, schmeckt vermutlich gleich wie die anderen.
@ricz Finde auch, die Not Milk von Alpro kommt am nächsten an Kuhmilch heran vom Geschmack und der Konsistenz (obwohls Hafermilch ist ist sie sehr dickflüssig, eben wie tierische Milch). Und wir haben alles was es so gibt durch, trinken seit Jahren nur noch pflanzliche Milch. 👍🏻
Dachte, die Mlik von Joya müsste dem auch entsprechen, war aber für uns nichts.
Ich suche eine Pflegelotion für trockene Babyhaut, die Kleine ist 3 Monate alt. Der Kinderarzt meinte bei der letzten muki untersuchung, dass ihr Haut etwas trocken wäre, er konnte mir aber keine Marke oder so empfehlen und hat nur gemeint, dass ich verwenden kann was ich will?! Komische Aussage finde ich... Also habt ihr eine Empfehlung für mich?
@marieclaire
Ich hab damals vom Arzt ein Rezept für eine Creme bekommen, die sie in der Apotheke selber hergestellt haben. Weiß leider nicht was da genau drinnen war. Johanniskrautöl hat die Hebamme auch empfohlen.
@marieclaire wir haben die Pflegelotion „Weiße Malve“ von Weleda (mMn ziemlich teuer, die Tube etwa 20€), aber man kommt ewig aus und ist auch die einzige die bei uns wirklich geholfen hat (haben diverse durchprobiert und nix hat wirklich geholfen bzw. haben die meisten auch eewig zum einziehen in die Haut gebraucht)
@marieclaire habe auch ein Rezept bekommen und sie haben es mir in der Apotheke gemischt (Pflegecreme: 100g Ultrasicc, 100g Ultrabas steht bei mir drauf - kannst vielleicht in der Apotheke nachfragen).
@marieclaire habe auch ein Rezept bekommen und sie haben es mir in der Apotheke gemischt (Pflegecreme: 100g Ultrasicc, 100g Ultrabas steht bei mir drauf - kannst vielleicht in der Apotheke nachfragen).
Das wollte ich auch vorschlagen, das ist die Standardmischung aus der Apotheke und sollte bei "normaler" trockener Haut reichen 👍🏻
@marieclaire ultrasic ultrabas haben wir auch verschrieben bekommen.
Aber du kannst ja bei zb codecheck oder so schauen welche sachen komplett "grün" sind also ohne bedenkliche Inhaltsstoffe. Wir haben zb die Pflege von Alverde.
@marieclaire das ultrabaa ultrasic ist sicher gut
Unsere Kleine hat auch ur trockene Haut
Haben von Pelcare die kids lotion .. die riecvt net sonderlich gut aber sie hilft
@marieclaire lass dir am besten in der Apotheke was empfehlen. Je nach hauttyp ist eine salbe ev besser als eine Lotion, da fettiger. Vielleicht reicht auch mandelöl, das kannst du einmassieren und zieht recht schnell ein. Ist auch bzgl allergenen unproblematisch bei Babys.
Die weleda calendula baby ist eigentlich auch gut, aber ich persönlich mag den Geruch überhaupt nicht 🙈.
Ich find einfach keine passende Wandmontagehalterung für diesen Bilderrahmen 😬
Hat jemand eine Idee wie das passende Gegenstück für diese Halterung heißen könnte?
@sommermama also mit Dübel in der Wand müsste das halten. Genau, diese Haken gehen auch gut. 😊 Ich hab einige Bilder (auch mit Glasbilderrahmen) so an der Wand
@sommermama falls du wegen einem Bild die Wand nicht anbohren willst: ich verwende seit einiger Zeit die Klebehaken von Tesa - die sind zwar recht teuer, aber halten super! Hab da auch Bilderrahmen in A2 drauf 👍🏻
Ultrabas/Ultrasicc - ich weiß das wird ganz oft verschrieben … aber ich finde die Inhaltsstoffe mehr als bedenklich … Paraffine, Vaseline also Erdölprodukte und dazu noch Parabene also hormonell wirksam … würd das meinem Kind nie schmieren … ich denke es gibts ganz viele natürliche Alternativen 😊
@marieclaire Ich liebe auch die Produkte von Weleda Baby. Kauf nur mehr diese. Sind natürlich und echt supergut. Wenn die Babyhaut nicht empfindlich ist, dann reicht die Weleda Baby Calendula. Aber wir hatten zB Trockenheitsekzeme und da hat nur die Weleda Baby 'Weiße Malve' geholfen. Sind bis heute (1,5 Jahre) dabei geblieben und für mein Baby das in ein paar Monaten kommt werd ich auch wieder diese verwenden.
Ultrabas/Ultrasicc - ich weiß das wird ganz oft verschrieben … aber ich finde die Inhaltsstoffe mehr als bedenklich … Paraffine, Vaseline also Erdölprodukte und dazu noch Parabene also hormonell wirksam … würd das meinem Kind nie schmieren … ich denke es gibts ganz viele natürliche Alternativen 😊
bei unserem baby hats auch nicht geholfen. mussten dann auf la roche umsteigen.
Kann wer eine geburtstagskrone empfehlen? Meine will zum geburtstag eine haben. Hab überlegt ob ich eine bastel, aber die lebt halt nicht so lange und ich hätte die dann doch gerne für 2-3 nächste Geburtstage 😂
@Wienerin1982 ich kann dir diesen Shop empfehlen, sind aus Österreich und machen ganz tolle Sachen, habe ein Geburtskissen von Ihnen und seit neuestem gibt es auch Kronen und Meilensteinkarten https://www.snagy.at/krone
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
126
7,100
3,425
7,100
2,606
7,100
446
Medela habe ich nicht, aber ich kann dir die elektrische von Avent empfehlen 🤗
446
Acrylfarben 👍
5,350
Fand die klasse, weiß jetzt aber den Namen nicht genau.
2,606
7,100
4,041
126
Ja leider 🙈
@Auryn Das wird leider schnell herausgefunden wenn mal über den papierrand gemalt wird
16,202
3,425
562
930
990
3,425
6,770
Sollte auch nicht süß sein - also zB Vanille-Sojamilch mag ich voll gern, aber eben nicht im Kaffe. Mandel- und Hafermilch schmeckt im Kaffee auch nicht 😬
Kann auch ruhig eine sein, die man wo bestellen muss. Im Geschäft hab ich schon ziemlich das ganze Regal durch.
Wollte jetzt die "Nilk" bei MyMuesli mitbestellen, aber das ist auch Hafermilch, schmeckt vermutlich gleich wie die anderen.
16,202
2,358
Dachte, die Mlik von Joya müsste dem auch entsprechen, war aber für uns nichts.
16,202
6,770
128
6,770
450
2,281
Ich hab damals vom Arzt ein Rezept für eine Creme bekommen, die sie in der Apotheke selber hergestellt haben. Weiß leider nicht was da genau drinnen war. Johanniskrautöl hat die Hebamme auch empfohlen.
235
2,655
6,770
Das wollte ich auch vorschlagen, das ist die Standardmischung aus der Apotheke und sollte bei "normaler" trockener Haut reichen 👍🏻
5,350
Aber du kannst ja bei zb codecheck oder so schauen welche sachen komplett "grün" sind also ohne bedenkliche Inhaltsstoffe. Wir haben zb die Pflege von Alverde.
7,100
Unsere Kleine hat auch ur trockene Haut
Haben von Pelcare die kids lotion .. die riecvt net sonderlich gut aber sie hilft
6,547
Die weleda calendula baby ist eigentlich auch gut, aber ich persönlich mag den Geruch überhaupt nicht 🙈.
450
296
Ich find einfach keine passende Wandmontagehalterung für diesen Bilderrahmen 😬
Hat jemand eine Idee wie das passende Gegenstück für diese Halterung heißen könnte?
2,462
5,350
296
2,462
5,350
Die Zacken sind ja nur zum justieren bzw damits bissi besser hält.
296
6,770
1,514
1,588
1,431
bei unserem baby hats auch nicht geholfen. mussten dann auf la roche umsteigen.
2,110
Kann wer einen Shop empfehlen (am liebsten aus Ö)
3,018
https://www.snagy.at/krone
3,364
16,202