Gestern wieder Mal ein Hofer-Kisterl abgeholt. Keine Kartoffeln 🙏😁 zwar weniger als sonst aber immernoch vollkommen ausreichend für die paar Euros. Bin zufrieden
@Jigsawdani Stimmt, das ist zwar noch immer super für den Preis, aber für Hofer weniger als sonst. Normal wäre noch ein Laib Brot und eine kleine Süßigkeit dabei. 😆
Ich habe für morgen eines ergattert. Freu mich schon.
@Papaya Süßigkeiten hatte ich bisher erst einmal ein paar Kinderriegel 😅 sonst noch nie was. Ich hab für morgen auch wieder eines, haben schon fast alles aufgebraucht von dem letzten. Bin auch gespannt 😁
Wow! Es waren zwei Weihnachtsbeutel drin. Ein Packerl davon habe ich auf dem Parkplatz gleich einer Familie mit 3 Kindern geschenkt. Die waren so süß. 🥰
@PetraMVon den biozitronen reib ich die Schale ab, dann nehm ich bei ca 10 Stück etwa 300ml Wasser und 300g (Birken)Zucker, koche die Schalen damit ab, presse alle Zitronen aus und geb den Saft dazu. Das koche ich dann nicht mehr, seihs ab durch ein Sieb und fülls in abgekochte Flaschen. Hält im Kühlschrank gut, wir trinken ihn halt recht schnell.
@MamaLama kann man irgendwie erkennen ob es sich um Bio Zitronen oder behandelte handelt? 🤔 Find das beim Hofer Sackerl echt schwierig, glänzen tun irgendwie alle.
Ich hab letztens auch einen Ingwer-Zitronen Sirup gemacht, der ist/war auch voll gut. Da ich jetzt schon wieder so viele hab werde ich wohl eine Limo machen 😁
Ein guter Tipp war noch den Saft der Zitronen in Eiswürfelbeutel einzufrieren und bei Bedarf dann würfelweise rausnehmen für Soda oä. 😊
@Jigsawdani Also ich reib nur die ab, wo das sackerl noch klar sagt ob Bio oder nicht 😀 war bisher meist der Fall dass das noch dran war. Danke für den tip mit dem Ingwer 😍
Ich hab diese Woche ein Gemüsekisterl von einem Bauern hier geholt, für 5 Euro.
Der Inhalt war gerade noch zu akzeptieren. Die Menge gut, aber leider alles zum Ausschneiden oder ganz wegschmeissen. Ca. die Hälfte war zum Entsorgen, aber halt von jedem Stück, sehr mühsam.
Das seh ich nicht als Sinn dieser Kistln, ehrlich gesagt. Weil dann ist der Wert ja nicht 15 Euro sondern eigentlich wertlos, weil mans nicht mehr verkaufen kann. Sowas würd ich eher geschenkt nehmen.
@Mohnblume88 Das ist meiner Schwester auch schon passiert. Aber nicht bei 2good2go. Ihr Kisterl hat 15€ oder 20€ gekostet (das wird im Abo angeboten und wirbt damit günstig Obst u. Gemüse zu retten). Der Inhalt war minimal und die Hälfte war faulig und echt nicht mehr genießbar. Es sind nur ein paar Äpfel übrig geblieben. Ein richtiger Flopp. 😅 Sie hat es dann gleich wieder gekündig.
@Papaya dann bitte inspiration f 2 kilo zitronen und unmengen äpfel f mich bitte.. und wtf mach ich mit so viel kohlsproßen? Ein Alien rufen? #LouisDefine 👽
@Auryn Zitronen: Sirup/Eiswürfel einfrieren
Äpfel: Apfelmus
Kohlsprossen: smashed kohlsprossen ausm Rohr, ess sogar ich und ich mags eigentlich nicht 😂
@Auryn Ich hab letzten so geile Kohlsprossen gegessen (davon abgesehen, dass du sie blanchiert einfrieren kannst): auf einem Backblech eine Marinade aus Ajvar, Senf, Salz, Öl, Parmesan verteilt und die halbierten Kohlsprossen drauf gelegt, backen bis sie fertig aussehen
Die waren mega! Aber ich wollt Ajvar verwerten, daher diese Marinade, man kann auch einfach was anderes nehmen, wie zB nur Senf oder Butter-Parmesan.
@Auryn nein…. Der vor mir hat sie auch schon fix fertig in der box überreicht bekommen. Also sie waren schon fix vorbereitet und nur noch die übergabe zu machen.
@kolibri91 wir haben die woche eine box zum originalpreis gekauft… weil das kind unbedingt welche wollte 🤣🤣🤣 und unter der woche sind die zeiten nicht ganz so toll, weil da grad bett–geh–zeit ist. Aber Samstag passt ganz gut mit 17:30 bei uns.
Werden sicher wieder eine holen. Vielleicht sogar dann auch vom billa?! Mal schaun ob das für uns passt.
*da war noch eine Nougattasche dabei, die habe ich gleich vernascht. Ich würde sie mir selber nicht kaufen, aber wenn sie im Kisterl dabei ist, dann lieb ichs.
Dunkn Donut würde ich auch gern testen, aber da müsste ich 60min Öffi weg (hin und retour) auf mich nehmen...🙈 So weit weg schau ich auf 2good2go gar nicht....
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,521
2,489
Gestern wieder Mal ein Hofer-Kisterl abgeholt. Keine Kartoffeln 🙏😁 zwar weniger als sonst aber immernoch vollkommen ausreichend für die paar Euros. Bin zufrieden
2,521
Ich habe für morgen eines ergattert. Freu mich schon.
2,489
2,489
Hofer 😊
2,521
Wow! Es waren zwei Weihnachtsbeutel drin. Ein Packerl davon habe ich auf dem Parkplatz gleich einer Familie mit 3 Kindern geschenkt. Die waren so süß. 🥰
2,521
Hofer 😊[/quote]
Oh, etwas Süßes 😜
2,013
1,372
2,489
Hofer 😊 Zitronen sind wohl die neuen Kartoffeln 🤪
2,861
2,639
2,861
2,639
2,489
Ich hab letztens auch einen Ingwer-Zitronen Sirup gemacht, der ist/war auch voll gut. Da ich jetzt schon wieder so viele hab werde ich wohl eine Limo machen 😁
Ein guter Tipp war noch den Saft der Zitronen in Eiswürfelbeutel einzufrieren und bei Bedarf dann würfelweise rausnehmen für Soda oä. 😊
2,521
Wahnsinn, ich bin so begeistert!
7,161
2,521
2,861
4,731
Der Inhalt war gerade noch zu akzeptieren. Die Menge gut, aber leider alles zum Ausschneiden oder ganz wegschmeissen. Ca. die Hälfte war zum Entsorgen, aber halt von jedem Stück, sehr mühsam.
Das seh ich nicht als Sinn dieser Kistln, ehrlich gesagt. Weil dann ist der Wert ja nicht 15 Euro sondern eigentlich wertlos, weil mans nicht mehr verkaufen kann. Sowas würd ich eher geschenkt nehmen.
1,372
2,521
2,521
Immer wenn ich die Fotos seh, rattert bei mir gleich das Radl und ich überleg, was ich damit kochen würde. 😂😂
7,161
2,013
2,861
Äpfel: Apfelmus
Kohlsprossen: smashed kohlsprossen ausm Rohr, ess sogar ich und ich mags eigentlich nicht 😂
4,731
Die waren mega! Aber ich wollt Ajvar verwerten, daher diese Marinade, man kann auch einfach was anderes nehmen, wie zB nur Senf oder Butter-Parmesan.
2,128
2,128
4,496
7,161
2,128
2,128
Werden sicher wieder eine holen. Vielleicht sogar dann auch vom billa?! Mal schaun ob das für uns passt.
4,496
1,372
plus ein gr krustenbrot und 3 körndlweckerl
2,128
5,441
1,372
5,441
4,496
2,489
Interspar O&G Sackerl
5,441
Obst/Gemüsegroßhändler
Ich denke morgen schmeiß ich den Entsafter an 😁
5,441
Beim Großhändler war noch eine Banane und ein weiterer Apfel dabei
2,128
2,521
Hoferkisterl.
Da kann ich nur "Merci" sagen. 🥰 Großartig.
2,521
1,891
3,031
2,320
Orangensaft war auch dabei, der wurde vom Mann gleich beschlagnahmt 🤣
446
Nach langer Zeit wieder mal etwas gerettet
Gebäcksackerl vom Spar. In den weißen Sackerln sind Briochekipferl und Rosinenbrötchen 🤩