Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

1192022242541

Kommentare

  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 29. 01. 2023, 15:12
    Hab am Freitag ein Tiefkühlprodukt gekauft und heute beim Zubereiten gesehen, dass es schon seit August 2022 abgelaufen ist😳 Kann ich mit der leeren Verpackung zum Supermarkt oder bringt das nix mehr? Gekostet hat es halt 12 Euro😬
  • @tweety85 ich würds auf jeden Fall versuchen wenn du noch die Rechnung hast
  • @Flipp
    Rechnung hab ich noch. Das Fleisch hab ich halt rausgemacht ( aber dann gleich weggeschmissen 🤢)
    Dann probiere ich es mit Umtausch👍
  • @tweety85 Falls du fotos hast würd ichs auch per mail an das Kundenservice schreiben, vorallem wenn es in der Filiale nix bringt…

    Gefühlt brauch ich nun 3x solange beim einkaufen, weil man echt bei jedem Produkt aufs datum schaun muss… letztens warens die rauchsäfte die schon 3 Tage abgelaufen waren (und die kosten ja echt viel) brot welches nur noch 1tag haltbar war,… mit kind immer lustig wenn ich ewig im Supermarkt bin 😬🥴
    tweety85Kiirszi
  • Hilfe!
    Hab covid und mir ist gerade ein Teil vom Zahn gebrochen.. wunderbar.

    Weiß vielleicht jemand wie das in Wien gehandhabt wird? Covid 19 erkrankt und Zahnnotfall?
  • @minx ruf in der universitätszahnklinik an. Ob die dich dran nehmen weiß ich nicht, aber vielleicht kann man dir zumindest sagen, wo du hingehen kannst.
    minx
  • Seit Wochen wacht unsere 3 Jährige immer wieder brüllend auf - sie meint ihre Hände und Füße und/oder der Rücken sind so heiß und "aua aua" - kennt das jemand von euch?

    Manchmal auch nach dem Schlaf am Nachmittag.
  • @minx Ist es schmerzhaft? Wenn nicht würde ich einfach erst in ein paar Tagen gehen. Mit ist von einem wurzelbehandeltem Zahn einmal ein Stück rausgebrochen. Das musste nicht sofort repariert werden. Gute Besserung!
  • @minx würde auch sagen, wenn es nicht weh tut erst wieder fit werden und dann "negativ" gehen.
  • @Butterfliege vielleicht sinds Wachstumsschmerzen?
  • Wie lange ist im Normalfall eine Beule am Kopf/Stirn sicht- und spürbar? Kind ist 6.
  • @Reyhania Unsere Tochter ist vorige Woche Sonntag mit dem Bob gestürzt und hatte eine riesige Beule auf der Stirn. Heute (eine Woche später) ist die Stelle nicht mehr erhaben, die Haut aber noch leicht gelb/grün.
  • @Reyhania unsere war damals wesentlich jünger aber man hats schon ne gute Woche gesehen und gespürt
  • Reyhania schrieb: »
    Wie lange ist im Normalfall eine Beule am Kopf/Stirn sicht- und spürbar? Kind ist 6.

    Meine Tochter hat sich vor gut einem 3/4 Jahr beim Turnen im Kindergarten eine Beule auf der Stirn geholt. Man hat sie ca 10 Tage gesehen (Bluterguss) und jetzt sieht man immer noch eine ganz leichte Delle (bzw erkennt es wenn man es weiß), wenn sie gewisse Gesichtsausdrücke macht. Ich hoffe es wächst sich aus 🤕
  • @hafmeyja @Nadine_ @marieclaire danke. Morgen wird's 2 Wochen, ist doch noch sichtbar und vor allem spürt man es ordentlich... Will nur nichts übersehen...
  • Kann jemand ein Trockenshamoo für dunkle Haare empfehlen?
  • @Angelika89 Pomelo&co☺️
    Angelika89
  • @Angelika89 ich nehm qm liebsten das vom DM für dunkle Haare.
    Angelika89
  • @Angelika89 ich hab auch das von der DM Eigenmarke 👍🏻
    Angelika89
  • @Angelika89 hab das von Nivea und bin zufrieden
    Angelika89
  • War schon mal jemand im Ravensburger outlet in wr neudorf ??? Oder parndorf???

    Zahlt sich das aus preislich?
  • @Wienerin1982 da zwar nicht aber im doc Salzburg ist auch einer. Da ost es so, dass es besser ist die Preise im
    "normalen" Handel zu kennen.
    Wienerin1982
  • @Wienerin1982 in einem anderen Forum hat letztens eine Mama berichtet, dass es in Wr. Neudorf so toll sein soll…weiß aber auch nicht. Wir fahren vielleicht mal hin. 😌
    Wienerin1982
  • Gibt's sowas wie logoix nur umgekehrt? Also das ich eine deutsche Adresse hab, von der aus ich was verschicken kann?

    Hintergrund ist, dass ich gern ein Amazon Tablet eintauschen will, was aber nur mit deutscher Rücksendeadresse geht 😏
    Oder könnte das auch über logoix gehen?
    Ich steh an 😅
  • Unsere momentane Situation mit dem Wäschesammler funktioniert gar nicht.
    Nach 4 Waschmaschinen ist am Abend der Wäschesack wieder so voll das die Hälfte draußen liegt.

    Wie habt ihr das bei euch?
    Ist der Wäschesack im Zimmer oder direkt bei der Waschmaschine?

    Im Frühjahr ziehen wir um und da überlege ich eine andere Einteilung. Bin für Ideen offen.

    Danke!
  • An alle Mamis was benützt ihr eig fürs Baden und bodylotion bzw Körpercreme bei Neugeborenen? 😊
  • @Farfalla06 keine Bodylotion/Bodycreme...zum Baden haben wir 100% Molke verwendet
    Farfalla06
  • @Farfalla06 keine Bodylotion o.ä., beim Baden hatten wir ein bisschen Mandelöl drinnen…
    Farfalla06sandkorn
  • @Farfalla06 nur Wasser (und manchmal zusätzlich Muttermilch). Zwischendurch haben wir 2-3 Tropfen Mandelöl dazugegeben, aber das war dann eine etwas „flutschige“ Angelegenheit 😅 Solange es keine Hautprobleme (Trockenheit etc.) gibt, würde ich nur Wasser benutzen.
    Farfalla06
  • @Farfalla06 schließe mich an - keine Bodylotion. Babys brauchen sowas nicht.

    Zum Baden hatten wir bei der Großen Calendula Öl von Weleda oder Basenpulver. Die Kleine hat seit der Geburt aber schon so viele Haare, dass das mit Öl gar nicht geht 🫠 und mit nur Wasser werden die Haare auch nicht recht "schön", daher haben wir jetzt die Calendula Waschlotion von Weleda.
    Farfalla06sandkorn
  • @minx wir haben Wäschekörbe im Bad, Schlafzimmer und Kinderzimmer. Dort kommt alles kunterbunt rein.
    Bei Bedarf werden diese dann zur Waschmaschine in den Keller gebracht und dort in die unterschiedlichen getrennten Wäschen aussortiert.
  • Danke für eure Tipps 😊
  • @Farfalla06 Zuerst nur Mandelöl und Wasser und dann später irgendwann die Weleda Calendula Baby Produkte :)
    Farfalla06
  • @Farfalla06 wir haben/hatten das Paediprotect Bad bzw das Babylove
    Eingeschmiert haben wir so eig nicht, weil alle gesagt haben, dass das nicht nötig ist.
    Haben uns bei den Sachen die wir verwenden an "Codecheck" gehalten. Alle Pflegeprodukte die wir haben für den Kleinen sind dort als völlig unbedenklich gekennzeichnet was die Inhaltststoffe angeht.
    Farfalla06
  • @minx wir haben einen großen Wäschekorb im Bad, dort kommt alles rein und ich sortiere vorm Waschen.
    Ich wasche halt oft, deswegen geht sich das so aus.

    Für mich klingt das eher so als ob bei euch entweder die schmutzige Wäsche nicht rechtzeitig im Wäschekorb landet. Oder als ob saubere Sachen drin landen. Woher kommt denn soviel Wäsche an einem Tag?

    Meine Kinder sind manchmal faul und werfen was sauberes rein, weil sie es dann nicht wegräumen müssen… da bin ich sehr dahinter inzwischen.
  • @Farfalla06 edit: bis zum Abheilen des Nabels war es nur Wasser.
    Farfalla06
  • @Farfalla06 Zum Baden nehme ich nur Wasser bzw wenn er mit der großen Schwester in der Wanne ist, ist auch mal etwas dm Eigenmarke Waschlotion dabei 😅
    Nach dem Baden wird er mit reinem Mandelöl massiert, aber es wird nur 1-2x pro Woche gebadet, sonst nur mit Wasser und Waschlappen mit ein paar Tropfen Mandelöl sauber gemacht.
    Farfalla06
  • @minx wie viele Personen seid ihr das bei 4 Waschmaschinen voll der Wäschesack wieder übergeht? 🙈
    Also ich sammel es im Bad und sortiere es gleich, also in Kochwäsche, Dunkle Wäsche und Helle Wäsche in einem Wäschekorb und ich schalte dann immer gleich ein wenn was voll ist jetzt ist das eigentlich nie so viel.
  • ricz schrieb: »
    @Farfalla06 schließe mich an - keine Bodylotion. Babys brauchen sowas nicht.

    Zum Baden hatten wir bei der Großen Calendula Öl von Weleda oder Basenpulver. Die Kleine hat seit der Geburt aber schon so viele Haare, dass das mit Öl gar nicht geht 🫠 und mit nur Wasser werden die Haare auch nicht recht "schön", daher haben wir jetzt die Calendula Waschlotion von Weleda.

    dasselbe hier. Babyöl nur im Winter und wenn wir nicht Haare waschen.Ansonsten nehmen wir auch die Calendula Lotion. Mittlerweile auch die Weleda Lotion aber erst seit dem Krabbelalter, weil da die Knie so trocken werden. :D
  • @Wienerin1982 Ich kenne beide Ravensburger Outlets. Es zahlt sich nur aus wenn grad was in Aktion ist. Wir haben aber mal eine Edition gekauft, die aufgelassen wurde oder ein Spiel, das nicht mehr Original verpackt war, das lohnt sich, aber normale Sachen sind woanders teilweise günstiger.
  • @Linna @kea @ricz wir sind zu dritt.
    Einmal die Woche werden Bettwäsche, Handtücher, Kochwäsche gewaschen. Das sind dann schon 3 Waschmaschinen, da der Bettschoner alleine gewaschen wird.
    Die meiste Wäsche macht mein Mann. Ich bin noch im HO.

    Daher dunkle Wäsche alle 2 Tage .
    Buntwäsche und weiß 1x die Woche.
  • @sara2709 @Talia56

    Ich werd vielleicht auch mal schaun ob wir hinkommen ob sichs auszahlt, Öffnungszeiten sind ja nicht so der hit 😂
  • @racingbabe

    Ah gut zu wissen. Ich hätte mich eher auf bücher gestürzt 😂
  • @minx ich hab früher auch eher alles aufeinmal gewaschen und zusammen gespart. Wir sind auch zu dritt. Würde einfach in der Woche versuchen es anders aufzuteilen, dann kommt es einen auch nicht so viel aufeinmal vor und es stapelt sich dann auch nicht so.
  • @minx also wir haben 1 Wäschkorb im Zimmer der Tochter wo nur ihre Wäsche rein kommt, die wasche ich alle 1-2 Wochen (sie hat so ca 20 Hosen, 20 Pullis, usw 🤣🤣)
    Im Schlafzimmer haben wir einen Wäschekorb, wo Klamotten von uns rein kommen.
    Im Badezimmer zwei Körbe, einer für Klamotten (je nachdem wo man sich halt auszieht) und einer für die kleinen Handtücher aus Klo, Geschirrtücher, Gästehandtücher, Badehandtücher.
    Bettwäsche und unsere täglichen Handtücher wasche ich ca einmal in der Woche direkt abziehen, waschen und gleich wieder drauf 😊
  • Wie viel Haushalt macht ihr am Wochenende? Oder eher "Hände hoch Wochenende"? 😅
  • @soso bei mir konzentriert sich sehr viel auf Freitag und Samstag.
    Sonntag ist Familientag, da wird ausgiebig gefrühstückt oder ein Ausflug gemacht.
    Wenns sein muss, kann aber schon auch sein, dass ich Betten überziehen oder Wäsche oder so
  • @soso kommt ganz drauf an, wie viel wir unter der Woche schaffen 🤭
    Aber ich würde sagen, ca jedes dritte Wochenende machen mein Mann und ich gemeinsam einen halben Tag Großputz. Was halt alles so liegen bleibt in letzter Zeit.
    Oft sind wir auch das ganze Wochenende unterwegs, dann ist es nachher umso mehr aufzuholen.
    Oder wenn Besuch kommt, gibt es auch extra Putzeinheiten 😅
  • @soso ich schaue, dass ich so gut es geht alles unter der Woche schaffe. Am Wochenende mache ich nur Kleinigkeiten.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum