Wechsel von Pre-HA auf normale Pre - wann?

Mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt und wir beginnen langsam mit Beikost.
Bisher haben wir HA gegeben.
Lt. Kinderärztin sollen wir die auch solange geben, solange er eben Milch bekommt. Nun lese ich aber überall, dass ab Beikostbeginn die HA-Milch nicht mehr nötig ist?

Wie habt ihr das gemacht?
Habt ihr gewechselt und wann?

Kommentare

  • Mein kiga meinte damals mit 6 Monaten bringt es nix mehr HA zu geben..ich weiß aber nicht mehr warum 🤣

    Wsl weil der Darm dann eh scho bissl eingestellt ist
    julia3004
  • Ja ich glaub es hängt mit der Beikost zusammen. Weil da ja nach und nach alles drinnen ist, worauf sie ev. allergisch sein könnten (Lebensmittel)
  • Wir haben mit ca 5 Monaten umgestellt aber nur weils die Beba HA Pre genau zu der Zeit nirgens mehr gab. Die neue Milch hat ihr denke ich sogar besser geschmeckt. Meine KÄ meinte, dass es eh der richtige Zeitpunkt zum Umstellen ist also hats gepasst😅
    julia3004
  • Es gibt eine relativ neue Studie die besagt das HA Milch sowieso nichts bringt - hat der bekannteste Kinderarzt Deutschlands veröffentlicht.
    julia3004
  • @Kathyxox Weißt du zufällig von wem? Würd mich gern etwas einlesen.
  • Wir haben auch mit Beikoststart umgestellt auf normale Pre. Wir haben Milumil HA gegeben, die wurde dann auch aufgelassen 🙈 Hab noch ein paar Packungen gehamstert und kamen so bis zum 5. Monat aus.

    Laut unserem Kinderarzt ist es dann auch nicht mehr nötig wenn man mit Beikost angefangen hat.
    julia3004
  • Hallo, wir haben mit Beginn der Beikost von HA auf „normal“ umgestellt, da die Beikost eh nicht mehr hypoallergen sein kann. Uns wurde auch dazu geraten, recht früh mit Beikost zu beginnen, da neue Studien drauf hindeuten, dass früher Kontakt mit Allergen das Risiko senkt ( früher war die Empfehlung möglichst lange mit Beikost zu warten). Bei uns ist alles gut gegangen, mit Einführung der Beikost hat sich auch die Neurodermitis von melnem Zwerg stetig gebessert und ist heute so gut wie weg.
    julia3004
  • https://link.springer.com/content/pdf/10.1007/s00112-022-01529-1.pdf?pdf=button

    Das ist die Studie, die von dem genannten Kinderarzt zitiert wurde.
    julia3004
  • Danke euch!
    Hab mir das eh so gedacht, die KiÄ hat mich gestern dann verunsichert 🙈
  • Hat unser Kinderarzt schon vor 2 Jahren gesagt, dass das nur ein "Verkaufsschmäh" ist 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum