@melly210 danke für die Antwort. Hab mir gestern die 4.Impfung geholt und hab auch weniger Nebenwirkungen, als bei der 2.und 3.Impfung. Bin nur etwas müder und der Arm tut etwas weh. Bei meinem kleinen Zwergal merke ich auch keinen Unterschied. ♥️
Frage: nach einer Corona-Impfung, wer hatte nach einem Tag Blutungen (manchmal rosa und wenig und manchmal eher rot und ein bisschen mehr, das ganze zwei Tage lang), und das ca eine Woche vor der Periode?
Bis jetzt sind meine Mens nach den Impfungen später gekommen als geplant, aber diesmal habe ich komische Blutungen ein Tag nach der Impfung gehabt 🤷♀️🤔
@Iris83 ich hab bei beiden (1. und 2.) Impfungen die Periode um 6-8 Tage vorher bekommen. Angefangen mit Schmiedblutungen. Der nächste Zyklus war dann wieder normal.
@Vivi_09 wir haben den aktualisierten Impfstoff im Oktober bekommen. Da gab es bei uns auch nur den von Biontech-Pfizer, die anderen waren noch nicht verfügbar.
Bei allen vier Stichen hatte ich nur Armschmerzen, die aber mit jedem Stich weniger wurden bzw. kürzer gedauert haben.
So nach 3 Jahren hat es uns jetzt auch erwischt.
Zusammen mit Babybub 8 Monate. Er war am Wochenende krank (Fieber, Schnupfen etc) seit Montag ist das Fieber Weg und er hat nur mehr Schnupfen. Wir anderen haben seit Montag Symptome.
Denkt ihr es war beim Kleinen schon das Virus am Wochenende oder kommt da noch etwas? 🧐
So nach 3 Jahren hat es uns jetzt auch erwischt.
Zusammen mit Babybub 8 Monate. Er war am Wochenende krank (Fieber, Schnupfen etc) seit Montag ist das Fieber Weg und er hat nur mehr Schnupfen. Wir anderen haben seit Montag Symptome.
Denkt ihr es war beim Kleinen schon das Virus am Wochenende oder kommt da noch etwas? 🧐
@Talia56 mir geht es eher darum, ob ich damit rechnen muss, dass der Kleine noch mal Fieber etc kriegt oder ob ich mich da entspannen kann und er schon am Weg des Gesund werden ist.
Das er positiv ist, weiß ich, weil ich mit seinem Nasenschleim den ich abgesaugt habe einen Antigen Test gemacht haben.
hallo, habt ihr Erfahrungen mit Ansteckungsketten / Dauer?
Folgende Situation:
1. Schwiegerpapa ist im KH wegen etwas anderem
2. Schwiegermama war Freitag bei ihm (PCR getestet von Donnerstag und fühlte sich beim Besuch gut)
3. Freitag Abend fühlte sich Schwiegermama nicht mehr gut (gegen 23 Uhr) dachte ist lediglich ein kleiner Infekt
4. Samstag Morgen PCR test abgegeben um Schwiegerpapa wieder zu besuchen-> kam am Abend positiv zurück
In dieser ganzen Verkettung von Ereignissen waren wir am Samstag (also am Tag nachdem Schwiemu bei Schwiepa war) ebenfalls bei ihm ihn besuchen. wir waren draußen, haben uns aber zur Begrüßung umarmt und auf die wange gebusselt..
Nun meine Frage, wenn sie sich erst Freitag abend schlecht fühlte aber am Nachmittag noch nicht, und wir bereits am nächsten Tag mittag zu Besuch waren.. ist da eine Ansteckung bis zu uns möglich?
Wenn er sich am Freitag angesteckt HÄTTE (was wir noch gar nicht wisseen), wie wahrscheinlich ist es da, dass er bereits keine 24h später ansteckend ist?
@Selina1234 also daß der Schwiegerpapa sich bei seiner Frau angesteckt hat ist möglich, daß ihr euch bei ihm angesteckt hättet aber sehr unwahrscheinlich, weil die übliche Inkubationszeit bei 2-3 Tagen liegt. Ja man ist schon paar Stunden vor den Symptomen ggf ansteckend, aber nicht schon nach 24 Stunden i.d.r.
@Selina1234 bin der selben Meinung wie melly210! Halt ich auch für unwahrscheinlich.
Wir hatten vor Weihnachten die Situation, dass mein Sohn dem ganzen Nachmittag bei der Schwiemu war. Ich hab ihn dann abgeholt, war auch auf eine Kaffee dort. Sie hatte zu dem Zeitpunkt schon Symptome, hat aber erst am nächsten Tag das Ergebnis bekommen, das sie positiv ist (wir haben alle absolut nicht damit gerechnet) und weder mein Sohn noch ich haben uns angesteckt. Wobei ich dazu sagen muss, dass wir es erst im September alle zum ersten Mal hatten und zwar richtig heftig. Also geh ich davon aus, dass unsere Antikörper noch recht hoch sind. Trotzdem hat's mich überrascht, dass wir nix hatten (hab mich gestestet!).
@Kaffeelöffel bei uns wars jetzt zu Silvester so ähnlich. Mein Neffe war uns am Nachmittag besuchen und hat da schon immer mal wieder gehustet. Nachdem er aber sonst nix hatte und außerdem auf Hausstaubmilben allergisch und daher im Winter dauerhustend ist, hat sich keiner was dabei gedacht. In der Nacht hat er dann plötzlich Fieber bekommen und in der Früh positiv getestet. Es waren insgesamt 8 Personen bei uns excl. meines Neffen, und nur seine Schwester hat sich angesteckt. Die ist, so wie auch er ungeimpft und hatte erst 1x Corona.
Ich denke die Immunität ist halt durch diverse Impfungen/Infektionen jetzt auch schon viel besser als vor 1-2 Jahren. Mit sowas 3-4 Events, egal ob per Impfung oder per Infektion, hat man schon eine ganz gute Hintergrundimmunität gegen sämtliche Varianten. Die Meisten haben ihre 3-4 Durchgänge schon erreicht.
So, die ersten Real World Daten zu den angepassten Impfstoffen sind da und sehen sehr gut aus. Nochmal deutlich mehr Schutz als nach einem nicht angepassten Booster.
Ebenfalls vermehren sich jetzt die Hinweise, daß bei den Omicron-Wellen weniger Gefäßschäden aufgetreten sind. Woran das genau liegt ist noch nicht 100 % fix, aber wahrscheinlich hauptsächlich an der gestiegenen Immunität durch multiple Impfungen und Infektionen und nicht sosehr daran daß Omicron so viel milder ist.
3 Jahre haben wirs jetzt geschafft...aber jetzt.. positiv
also wir Erwachsenen...die Kinder noch nicht ..mal sehen wie lange
mir gehts relativ gut.. hatte gliederschmerzen kein fieber..bissl husten.. nase rinnt und zieht unangenehm erst in den rachenraum wiels trocken war.. jo..
mann rinnt die nase auch aber er hat in der nacht Fieber bekommen und schüttelfrost..
bekommen jetzt das Covid medikament weil mit übergewicht lt hausärztin risikogruppe..
na das hab ich jetzt noch braucht dachte echt, wir schaffens vielleicht ohne.. ich hoffe, die kinder kriegens nicht..und wenn ..nur mild
@Auryn auweh 🙈 wünsche euch weiterhin einen milden Verlauf, aber ich glaube, das Schlimmste habt ihr schon hinter euch. Hoffentlich bleiben die Kinder verschont.
Ich kenne noch gar niemanden, der das Medikament bekommen hat... Halt uns auf dem Laufenden, würd mich interessieren wie das so ist. Alles Gute 🍀
@ricz meine Mama hats bekommen, aber sie konnte es nicht nehmen, da es wohl riesige Tabletten waren und sie es nicht schlucken konnte…es ging ihr nicht so gut nach der ersten Tablette und dann hat sie es sein lassen. 🙈 Ihr Partner bekam es dann auch und der hats ganz normal genommen…
3 Jahre haben wirs jetzt geschafft...aber jetzt.. positiv
also wir Erwachsenen...die Kinder noch nicht ..mal sehen wie lange
mir gehts relativ gut.. hatte gliederschmerzen kein fieber..bissl husten.. nase rinnt und zieht unangenehm erst in den rachenraum wiels trocken war.. jo..
mann rinnt die nase auch aber er hat in der nacht Fieber bekommen und schüttelfrost..
bekommen jetzt das Covid medikament weil mit übergewicht lt hausärztin risikogruppe..
na das hab ich jetzt noch braucht dachte echt, wir schaffens vielleicht ohne.. ich hoffe, die kinder kriegens nicht..und wenn ..nur mild
Gute Besserung euch 🍀🍀🍀
Wir sind auch bis jetzt verschont geblieben, mal sehen wie lange noch 😅
Meine Eltern (77 und 73) hatten letzten Juni Covid (offenbar direkt BA.5 aus dem Portugal-Urlaub mitgebracht) und ebenfalls Paxlovid bekommen. Sie haben es aber beide gut vertragen, glaube nur Müdigkeit als Nebenwirkung. Verläufe waren aber mild, ob das dem Medikament geschuldet ist kann man leider nicht sagen.
weiß jemand wie ich bitte den Befund von meiner Maus abrufen kann??
Ich kann meinen mittels Handysignatur über die seite vom GEsundheitsamt abrufen..aber ich finde keine Möglichkeit den von der Maus zu sehen..
ich wüsste ihren CT wert gerne..
die große ist noch neg..
@Auryn als ich meine zum 1.Mal testen ließ, hab ich per sms und auf einem Zettel einen 12stelligen Code bekommen, mit dem ich für sie (behördliche) Testungen ausmachen kann etc und mit dem ich mich eben einloggen konnte auch für Testergebnisse. Über alles gurgelt konnten wir mit ihr noch nicht testen.
@Auryn sie kann am Anfang der Infektion sein oder am Ende…weiß man nicht. 🤷🏻♀️ Unsere Erfahrung bei den Kindern: 2 Jahre - waren beide nach etwa 2-3 Tagen wieder negativ, die Große war am Anfang über 30 und auch nach 5 Tagen…
Volksschulkind einer Kollegin ist corona positiv - hat jemand Erfahrung damit was für den Arbeitgeber als Nachweis für die Sonderbetreuungszeit erforderlich ist? Reicht da die Bestätigung vom positiven PCR Test als Bestätigung?
Absonderungsbescheide von der Behörde gibt es ja nicht mehr, da Verkehrsbeschränkung.
@Flipp Kinder sind aber eigentlich nicht verkehrsbeschränkt, sondern müssen in Quarantäne 🤔 da sie ja nicht wie Erwachsene ständig eine Maske tragen können. Glaube das mal so gelesen zu haben.
Ernsthaft? Sind extra zur Apotheke zum Freitesten, damit wir offiziell auf den Namen, den Ct wert vom Kind kriegen (Damit sie heut in den Kiga gehen kann)
Sagen wir,wir wollen uns freitesten.. ok
Krieg ich heut um 5 in der Früh unser Testzertifikat.. kein Ct wert weit und breit.. 🙄
Jetzt müssma um 8 zu Apotheke die angeblich die Befunde hat.. wue kompliziert ist das denn
@JohannaA ich weiß nicht ab welchem Wert es "negativ" ist aber ab einem Wert von 30 darf sie wieder in den kiga und ist nicht ansteckend soweit ich informiert bin..
Haben den Ct wert direkt v der Apo holen müssen..umständlich.. er ist jetzt 34,irgendwas.. habs im Kiga hergezeigt, sie darf kommen
@Auryn ja normal sollt der CT schon draufstehen, wegen freitesten. Zur Ansteckungswahrscheinlichkeit: um die 20 % mit CT 30 haben vermehrungsfähige Viren, sind also trotzdem ansteckend. Am Beginn der Erkrankung mehr als am Ende, und da immer weniger je länger die Symptome schon weg sind. Ich würd ganz pragmatisch warten bis sie 2 Tage symptomfrei ist (bissl husten oder so rechne ich da nicht, der kann noch ein paar Wochen dauern)
@sara2709 ich hatte voriges Jahr Corona ca in der 20. SSW. War davor auch drei mal geimpft (letzte Impfung Anfang der SS).
Bis auf 2 Tage richtig krank sein (Fieber, Gliederschmerzen) hatte ich nur eine starke Verkühlung und die üblichen Begleiterscheinungen (kein Geruchs und Geschmackssinn...). Dem Baby hat die Infektion nichts ausgemacht! Mein FA war auch ziemlich wenig beeindruckt als ich ihm davon erzählt hab 😅
Also machen kannst jetzt eh nix mehr... 🤷🏻♀️😬 Gute Besserung!
@sara2709 Ich war noch in Karenz und wieder schwanger als ich positiv getestet hab. Ich war noch im ersten Trimester und es war genau Wochenende. Ich hab erstmal abgewartet und am Montag gings mir schon wieder besser. Hab es beim nächsten Fa-Kontrolltermin angesprochen und sie meinte, man kann eh nicht viel machen außer eben Thrombosespritzen geben und die gibt sie erst wenn man schon am Ende der Schwangerschaft ist. Kommt aber auf den Arzt drauf an, oder ob man ein Risikopatient ist etc. Bei mir wurden auch keine zusätzlichen Kontrolltermin gemacht danach oder so und bis jetzt sieht alles bestens aus mit dem Baby. Bin jetzt in der 28. SSW. Du kannst ja sicherheitshalber mal deinen Arzt anrufen, sobald du das Ergebnis hast. Wünsche dir gute Besserung und einen milden Verlauf! ❤️
@sara2709 ich war letzten März in der SSW27 positiv, ebenfalls 3fach geimpft (das letzte Mal im Dezember) und hatte bis auf 3 Tage Schnupfen und geruchs-bzw Geschmacksverlust keine Symptome
Habs beim nächsten Kontrolltermin angesprochen, die Ärztin hat aber gesagt alles OK
Wenn ich stärkere Symptome gehabt hätte dann hätte ich wahrscheinlich mal beim FA angerufen und nachgefragt was am sinnvollsten ist zu unternehmen
Ich hatte auch Corona in der 5. Woche. War im Krankenhaus wegen Blutungen und wurde da positiv auf Corona getestet. Hatte aber eh schon die Vermutung, da ich seit ein paar Tagen krank war und Geruchsverlust und Geschmacksverlust hatte. Außer schonen hab ich aber nichts gemacht
Kommentare
1,070
2,081
Bis jetzt sind meine Mens nach den Impfungen später gekommen als geplant, aber diesmal habe ich komische Blutungen ein Tag nach der Impfung gehabt 🤷♀️🤔
474
474
2,081
43
Bei allen vier Stichen hatte ich nur Armschmerzen, die aber mit jedem Stich weniger wurden bzw. kürzer gedauert haben.
3,080
Zusammen mit Babybub 8 Monate. Er war am Wochenende krank (Fieber, Schnupfen etc) seit Montag ist das Fieber Weg und er hat nur mehr Schnupfen. Wir anderen haben seit Montag Symptome.
Denkt ihr es war beim Kleinen schon das Virus am Wochenende oder kommt da noch etwas? 🧐
3,339
Klingt eher so als hätte er es am We gehabt
9,830
3,080
Das er positiv ist, weiß ich, weil ich mit seinem Nasenschleim den ich abgesaugt habe einen Antigen Test gemacht haben.
@melly210 danke für deine Einschätzung
9,830
945
3,080
Der Große mit 6 ist zwar seit dem Zweiten Tag fit, wie ein Turnschuh, aber laut PCR auch noch positiv und darf noch nicht in die Schule
1,006
Folgende Situation:
1. Schwiegerpapa ist im KH wegen etwas anderem
2. Schwiegermama war Freitag bei ihm (PCR getestet von Donnerstag und fühlte sich beim Besuch gut)
3. Freitag Abend fühlte sich Schwiegermama nicht mehr gut (gegen 23 Uhr) dachte ist lediglich ein kleiner Infekt
4. Samstag Morgen PCR test abgegeben um Schwiegerpapa wieder zu besuchen-> kam am Abend positiv zurück
In dieser ganzen Verkettung von Ereignissen waren wir am Samstag (also am Tag nachdem Schwiemu bei Schwiepa war) ebenfalls bei ihm ihn besuchen. wir waren draußen, haben uns aber zur Begrüßung umarmt und auf die wange gebusselt..
Nun meine Frage, wenn sie sich erst Freitag abend schlecht fühlte aber am Nachmittag noch nicht, und wir bereits am nächsten Tag mittag zu Besuch waren.. ist da eine Ansteckung bis zu uns möglich?
Wenn er sich am Freitag angesteckt HÄTTE (was wir noch gar nicht wisseen), wie wahrscheinlich ist es da, dass er bereits keine 24h später ansteckend ist?
3,339
11,526
Wir hatten vor Weihnachten die Situation, dass mein Sohn dem ganzen Nachmittag bei der Schwiemu war. Ich hab ihn dann abgeholt, war auch auf eine Kaffee dort. Sie hatte zu dem Zeitpunkt schon Symptome, hat aber erst am nächsten Tag das Ergebnis bekommen, das sie positiv ist (wir haben alle absolut nicht damit gerechnet) und weder mein Sohn noch ich haben uns angesteckt. Wobei ich dazu sagen muss, dass wir es erst im September alle zum ersten Mal hatten und zwar richtig heftig. Also geh ich davon aus, dass unsere Antikörper noch recht hoch sind. Trotzdem hat's mich überrascht, dass wir nix hatten (hab mich gestestet!).
3,339
Ich denke die Immunität ist halt durch diverse Impfungen/Infektionen jetzt auch schon viel besser als vor 1-2 Jahren. Mit sowas 3-4 Events, egal ob per Impfung oder per Infektion, hat man schon eine ganz gute Hintergrundimmunität gegen sämtliche Varianten. Die Meisten haben ihre 3-4 Durchgänge schon erreicht.
3,339
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2023.01.19.23284764v1
Ebenfalls vermehren sich jetzt die Hinweise, daß bei den Omicron-Wellen weniger Gefäßschäden aufgetreten sind. Woran das genau liegt ist noch nicht 100 % fix, aber wahrscheinlich hauptsächlich an der gestiegenen Immunität durch multiple Impfungen und Infektionen und nicht sosehr daran daß Omicron so viel milder ist.
7,256
3 Jahre haben wirs jetzt geschafft...aber jetzt.. positiv
also wir Erwachsenen...die Kinder noch nicht ..mal sehen wie lange
mir gehts relativ gut.. hatte gliederschmerzen kein fieber..bissl husten.. nase rinnt und zieht unangenehm erst in den rachenraum wiels trocken war.. jo..
mann rinnt die nase auch aber er hat in der nacht Fieber bekommen und schüttelfrost..
bekommen jetzt das Covid medikament weil mit übergewicht lt hausärztin risikogruppe..
na das hab ich jetzt noch braucht dachte echt, wir schaffens vielleicht ohne.. ich hoffe, die kinder kriegens nicht..und wenn ..nur mild
6,770
Ich kenne noch gar niemanden, der das Medikament bekommen hat... Halt uns auf dem Laufenden, würd mich interessieren wie das so ist. Alles Gute 🍀
9,830
@Auryn Gute Besserung!!
3,275
Gute Besserung euch 🍀🍀🍀
Wir sind auch bis jetzt verschont geblieben, mal sehen wie lange noch 😅
Meine Eltern (77 und 73) hatten letzten Juni Covid (offenbar direkt BA.5 aus dem Portugal-Urlaub mitgebracht) und ebenfalls Paxlovid bekommen. Sie haben es aber beide gut vertragen, glaube nur Müdigkeit als Nebenwirkung. Verläufe waren aber mild, ob das dem Medikament geschuldet ist kann man leider nicht sagen.
6,051
Gute Besserung jedenfalls!
3,339
6,051
7,256
Ich kann meinen mittels Handysignatur über die seite vom GEsundheitsamt abrufen..aber ich finde keine Möglichkeit den von der Maus zu sehen..
ich wüsste ihren CT wert gerne..
die große ist noch neg..
mein CT wert ist 29,93
1,780
Edit: wünsche euch natürlich gute Besserung!
7,256
Wie komm ich zu diesem code? Meinst du den vom pcr test von alles gurgelt?
1,780
7,256
35,46 .. kann der jetzt noch niedriger werden oder is sie jetzt eigentlich eh schon save?
Mein mann hat 24,68
Edit.. die Tabletten hinterlassen einen widerlichen bitteren geschmack im Mund..dauerhaft..
Die HA hats uns auch gegeben weil sie meinte es hilft auch geg long covid
6,051
7,256
Durchfall, Erbrechrn, Geschmscksverwirrung sind häufige Nebenwirkungen.. der Geschmack scheint ein "must have" zu sein
9,830
1,912
Absonderungsbescheide von der Behörde gibt es ja nicht mehr, da Verkehrsbeschränkung.
6,051
1,912
6,051
7,256
Sagen wir,wir wollen uns freitesten.. ok
Krieg ich heut um 5 in der Früh unser Testzertifikat.. kein Ct wert weit und breit.. 🙄
Jetzt müssma um 8 zu Apotheke die angeblich die Befunde hat.. wue kompliziert ist das denn
618
7,256
Haben den Ct wert direkt v der Apo holen müssen..umständlich.. er ist jetzt 34,irgendwas.. habs im Kiga hergezeigt, sie darf kommen
@melly210 was sagst du dazu?
618
3,339
7,256
5,628
Falls das bei einer von euch auch wsr, wie habt ihr das gemacht?? Also ha oder fa??
Bin zwar geimpft aber hab trotzdem bissi Angst.
6,770
Bis auf 2 Tage richtig krank sein (Fieber, Gliederschmerzen) hatte ich nur eine starke Verkühlung und die üblichen Begleiterscheinungen (kein Geruchs und Geschmackssinn...). Dem Baby hat die Infektion nichts ausgemacht! Mein FA war auch ziemlich wenig beeindruckt als ich ihm davon erzählt hab 😅
Also machen kannst jetzt eh nix mehr... 🤷🏻♀️😬 Gute Besserung!
1,643
5,628
@Sarah123 dannke bis jetzt ist es eine stärkere Verkühlung hoffe dabei bleibt es auch
301
Habs beim nächsten Kontrolltermin angesprochen, die Ärztin hat aber gesagt alles OK
Wenn ich stärkere Symptome gehabt hätte dann hätte ich wahrscheinlich mal beim FA angerufen und nachgefragt was am sinnvollsten ist zu unternehmen
301
3,674