Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade mit meinem ersten Kind schwanger und am überlegen mir eine Beleghebamme für die Geburtsbegleitung zu suchen.
Da Mödling ein sehr Geburtenreiches Krankenhaus ist, hätte ich sonst irgendwie Sorgen im Klinikstress unter die Räder zu kommen und ständig wechseldem Personal ausgesetzt zu sein.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Kommentare
1,902
Nach der Entbindung war Schichtwechsel und dann hat sich eine ganz liebe, junge Hebamme um uns gekümmert. Du kannst mir gerne eine Nachricht schreiben falls du mehr wissen willst 😊
55
Mit einer eigenen Hebamme kannst du beispielsweise viel länger daheim bleiben mit den Wehen, weil du schon daheim betreut werden kannst, du kannst auch früher aus dem Krankenhaus wieder heim - wenn du das möchtest - weil du wieder daheim betreut wirst. Und du kannst vorher schon alles besprechen, was du gerne hättest, wie du dir die Geburt/Nachsorge/das Stillen/die Vitamin K Spritze/das Baden nach der Entbindung etc vorstellst und sie kümmert sich darum, auch, wenn du es nicht mehr kannst.
Alles Gute 🤗
1,724
490
2,407
Du kannst im KH anrufen und die schicken dir eine Liste der Hebammen die in Mödling arbeiten und diesen Service anbieten.
1,960
1,222