Folgeschwangerschaft nach stiller Geburt!

Hallihallo! ☺️
Leider hatte ich Ende Dezember eine Stille Geburt in der 24SSW! Es war meine erste Schwangerschaft,die Recht flott funktioniert hat! Nach der Geburt hatte ich auch eine AS! Ich habe heute (genau 4 Wochen später) meine Periode bekommen! Meine Periode ist sehr stark und schmerzvoll! Hatte jemand von euch auch so eine Erfahrung?
Unser Wunsch nochmals schwanger zu werden,ist nun umso größer!
Ich habe diesbezüglich zwei antworten bekommen! Im Krankenhaus meinte sie,dass es keinen "Zeitpunkt" für das bereit sein gibt! Mein Frauenarzt meinte,dass ich 4-5 Monate pausieren sollte! Um ehrlich zu sein, möchte ich keine "Zeit verlieren"! Als ich das gehört habe,war ich irrsinnig traurig! Obwohl 4-5 Monate nicht wirklich lang sind ..

Wie war es bei euch?
Wie sind eure Erfahrungen gewesen?
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!
Herzliche Grüße 🤍

Kommentare

  • Hallo!
    Erstmal tut es mir sehr leid, was du/ihr erlebt habt!
    Ich hatte im Juli 2019 in der 20. SSW eine stille Geburt. Bei mir war allerdings keine Ausschabung notwendig.

    Wir haben danach keine Pause gemacht und im September war ich dann auch wieder schwanger. Im Mai wird unser Wirbelwind jetzt schon 3 Jahre!

    Ich wünsche euch alles, alles Gute! 🌼🌷🌻
    barefoot89
  • Hallo, ich hatte in der 26.SSW eine stille Geburt.
    Ich hatte keine AS, aber musste psychisch das ganze mal verarbeiten.

    Beim ersten Mal bin ich gleich schwanger geworden. Als wir 1 Jahr später es nochmal probierten, hatte ich in den ersten beiden malen 2 frühe FG.

    Geklappt hat es erst fast 3 Jahre danach.
    Unser Sohn wird jetzt bald 4 und ist mein ein und alles. :blush:
    barefoot89
  • @barefoot89 fühl dich umarmt, für das was ihr durchmachen musstet!

    Unser Sohn ist im Juli 10 Tage nach der Geburt gestorben... zuerst wollte ich einfach "sofort wieder ein Kind" um diese Leere zu füllen... nicht um ihn zu ersetzen... da ich ne Sectio hatte, haben wir aber 1Jahr Zwangspause... und mittlerweile bin ich froh, Zeit für die Verarbeitung zu haben und selbst emotional wieder fit zu sein/werden...

    wenn medizinisch nichts dagegen spricht, denk ich, stimmt für jedes Paar der Zeitpunkt an dem sich beide wohl mit der Entscheidung für das nächste Kind fühlen... ich glaube dein Bauchgefühl wird dich gut leiten!

    Vor der Folgeschwangerschsft selbst hab ich jedoch jetzt schon größten Respekt...

    SunshineGirlLeni220619barefoot89Reyhania
  • Danke für eure Nachrichten! 🙏
    Es tut mir auch für euch Leid,dass ihr so etwas erleben musstet! Es war meine erste Schwangerschaft,die sehr schön war,aber leider verlief sie nicht wie geplant!
    Es ist schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden! Ich vermisse meine kleine sehr und möchte,dass sie in den "Geschwistern" weiterleben kann!

    Respekt habe ich definitiv vor der nächsten Schwangerschaft! Wir warten momentan noch auf das Ergebnis der genetischen Beratung,da unsere kleine einen Gendefekt und schweren Herzfehler hatte!

    Liebe Grüße
  • @barefoot89 ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum