Haarausfall beim Stillen

sunschasunscha

56

bearbeitet 5. 02. 2023, 17:43 in Ernährung & Stillen
ich dreh noch durch 😅🙉seit ca. 1 woche gehen meine haare sooo aus. ich brauch nur leicht durch kämmen.
habt ihr tipps/tricks wie das aufhören oder weniger werden könnte?
meine kleine ist 3,5 Monate und ich möchte noch nicht abstillen..

Kommentare

  • Das ist leider normal. Durch die Hormonumstellung fallen jetzt alle Haare aus, die in der Schwangerschaft nicht ausgegangen sind. Da hilft leider nur die Zeit.
    Meine Kleinste ist jetzt 4,5 Monate und schön langsam hab ich das Gefühl es wird wieder minimal besser mit dem Haarausfall. Jedes Mal Haare waschen ist ein Graus.
    Man kann evtl. ein Blutbild machen lassen, ob ein Nährstoffmangel besteht, um gezielt zu substituieren.
    sunscha
  • rblumerblume

    431

    bearbeitet 4. 02. 2023, 22:02
    Liebe @sunscha !

    Ich hab leider keinen Trick, ich befürchte, dass es keinen gibt! Das Thema gab es mal im Thread Schnelle Frage - schnelle Antwort. Da wurde - glaube ich - über Biotin und Kieselerde diskutiert.
    Ich hab auch extrem gehaart, und ich kann dir sagen, es ist absolut besser geworden! Jetzt wachsen viele viele Babyhaare in den Geheimratsecken, die schon sehr deutlich sichtbar geworden sind. Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt, mein Zopf ist wirklich fast 50 % dünner als davor (hatte aber davor auch schon immer sehr dicke, dichte Haare) - aber ich bin zuversichtlich, dass es jetzt wieder kommt und auch bei dir wieder nachwachsen wird. Abstillen stoppt es vermutlich auch gar nicht, Haarverlust ist angeblich eine Reaktion auf den Wegfall der Schwangerschaftshormone. Also bitte hör da auf dein Gefühl, dass du deine Kleine noch stillen willst, dein Instinkt liegt da sicher richtig!
    sunscha
  • Hier auch 😅 Baby ist 4 Monate und wir verlieren beide Haare ohne Ende 😬 ist leider normal und kommt vom Hormonabfall nach der Schwangerschaft
    sunscha
  • in der schwangerschaft hab ich total viele haare und volumen bekommen. hatte davor auch immer echt dichtes haar. deswegen hab ich eh bisschen „spielraum“ 😅
    aber mich nervt am meisten das staubsaugen 😅 und meine kleine hat natürlich auch ständig meine haare überall 🙄
    aber dachte mir, dass es da nix gibt dagegen..
    danke euch ☺️
  • Stille meinen kleinen mann nun seit 9 monaten und mein haarausfall hat mit 4 monaten nach der geburt begonnen und seit 2 monaten kommen wieder meine haare zurück und der haarausfall hat geendet 😁 mein tip einfach abwarten , sie kommen wieder nach auch wenn man stillt 😁
    sunscharblume
  • Bei mir ist es nach 6 Monaten vorbei gewesen. Hat nichts mit dem Stillen zu tun - das mache ich nämlich immer noch ☺️
    sunscha
  • Ich habe den Haarausfall vor einiger Zeit hinter mich gebracht und die Haare kamendanach wieder ganz normal zurück. Dauert halt ein bisschen. Kurze Frage an alle Mamis, die nicht gestillt haben: hattet ihr das nicht? Habe nämlich noch nie davon gehört, dass das etwas mit dem Stillen zu tun hätte bzw.durch Abstillen vermieden werden kann.
  • Die Haare wachsen wieder nach 😂😂 sind bei mir immer ab dem 6 Monat genau auf der selben Stelle rausgefallen, ich hatte wirklich einen sichtbaren Kreis wo die Haare rausgefallen sind 🤦‍♀️🤦‍♀️ mein Hautarzt hat mir eine Salbe mit Kortison geschrieben, aber ich wollte die nicht unbedingt schmieren 😬😬 bin vom Kortison immer bisschen abgeneigt …mein Hausarzt hat mir empfohlen die Schwangerschaftstabletten weiterhin zu nehmen und Vitamin D3…die Haare sind dann einfach nach einiger Zeit wieder von alleine nachgewachsen :)
    sunscha
  • Ich Stille nicht und habs genau so.
    Das Haar durchlebt drei Phasen und eine davon ist in der Schwangerschaft stark verzögert.


    Ich hatte das erste Mal in meinem Leben extremes Volumen 😆 tja jetzt ist wieder alles beim alten.

    Sooooo viele Haare 🙈 im Bett, nach dem Föhnen am Boden, im Auto, auf jedem Teppich, in der Dusche..... habs aber auch immer zusammengebunden damit mein kleiner sie nicht zusätzlich noch rupft, dadurch fallen immer alle auf einmal aus wenn sie mal offen sind🤣 und meine Haare sind sehr lang
    sunscha
  • In der Schwangerschaft syncronisierst du quasi mit der Schwangerschaft selbst. 9 Monate kaum Haarverlust, aber die die hätten gehen sollen, fallen dann plötzlich aus wenn die Hormone schwinden.
    Passiert Flaschi- wie Stillmamas gleichermaßen. Durchhalten, das wird wieder :)
    sunscha
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum