Baby plötzlich nur mehr Mama-Kind

Hey ihr Lieben, ich bin mit einem wunderbaren Partner gesegnet, der sich uuur viel Zeit für unser Baby (9 Monate) nimmt trotz Arbeit und sie mit Liebe und Aufmerksamkeit seit Tag 1 überschüttet. Vor ein paar Monaten war er kurz Favorit in manchen "Kategorien", aber seit ein paar Wochen bin es nur mehr ich in allen - so schlimm, dass ich heute "frei" bekommen hätte und sie gaaaaaanz extrem geschrien hat, bis wir irgendwann nachgegeben haben.

Er übernimmt in 3 Monaten die Karenz für 1 Jahr und ich will sowohl, dass die beiden einen innigen, harmonischen Start haben und sie mir verzeiht, dass ich weniger da bin (wobei ich hier eh die Morgenschicht, 1h Mittagspause und von 16h bis Schlafengehen mit ihr verbringen werde).

Habt ihr Erfahrungen und Tipps für uns? Danke 🥰

Kommentare

• Das kann übermorgen schon wieder anders sein ;-) solche Phasen hatten wir immer wieder. Papa Karenz hat bei uns super toll geklappt obwohl wir das nicht mal "geübt" haben dass ich weg bin und sie alleine mit Papa ist usw. Es klingt so als hätte sie einen ganz tollen engagierten Papa, er soll es sich bitte nicht zu Herzen nehmen und schwupps kommen andere Zeiten. :-)
    Emilianna
  • Bei uns sind das auch immer wieder Phasen. Sind wir alle zusammen, kommt er immer zu mir oder ruft nach mir wenn ich mal im Bad bin. Aber wenn ich in der Arbeit bin, mache 34h von Mo bis Do, ist das überhaupt kein Problem. Da fragt er kein einziges Mal. Bei uns gibt es auch Dinge, die er lieber mit Papa bzw. Mama macht. Zum Beispiel am Abend schlafen gehen, seit vielen Monaten immer nur mit Papa. Hat mich eine Zeit lang genervt, aber zum Glück ist die Aufregung meistens kurz wenn Papa mal einen Abendtermin hat. Zuerst, dachte ich mir, ich muss dagegen steuern, aber jetzt nehm ich es so wie es kommt. Es ändert sich so schnell 😉
    Emilianna
  • So eine Phase hatte meine auch, hat meinen Partner zeitweise recht frustriert. War aber immer nur so, wenn ich verfügbar (also zu Hause) war, wenn ich nicht daheim war, wars gar kein Problem.
    Und als ich dann wieder zum Arbeiten begonnen habe, gab's dann plötzlich Tage wo bei allem der Papa verlangt wurde und die Mama abgeschrieben war. 😅
    Emilianna
  • Bei uns wechselt das immer wieder. Zuerst ist die Mama hoch im Kurs, dann wieder der Papa. In drei Mo aten kann es wieder ganz anders aussehen. Das wird schon werden. Alles Gute für den Wiedereinstieg in die Arbeit. 😊
    Emilianna
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum