Hallo!
Mein Kleiner bringt seit Kinderkrippenstart immer wieder mal einen Infekt mit lästiger Schnupfnase und Husten nach Hause. Aber jedes mal seit Ende letzten Jahres bekomme ich es doppelt und dreifach ab und muss gefühlt ständig Antibiotika nehmen aufgrund von hartnäckiger Seitenstrangangina, Nasennebenhöhlenentzündung usw.
Ich denk mir einerseits besser ich kriegs ab als er aber mittlerweile bin ich wirklich am verzweifeln, dass ich gefühlt mehr krank als fit bin und diese ständige Antibiotikaeinnahme ist ja auch nichts aber ich konnte es bisher leider nie ohne „bekämpfen“. Wenn wir gleichzeitig krank sind ist es außerdem natürlich schwierig sich ordentlich auszukurieren. Seit Mitte Jänner nehme ich schon extra Vitamine aber scheint auch nicht wirklich etwas zu nützen weil ich schon wieder herhänge.
Es geht wahrscheinlich mehreren ähnlich kann ich mir vorstellen und gibt kein Geheimrezept, falls aber doch immer gerne her damit aber ich musste einfach mal jammern.
Kommentare
2,903
Toitoi und gute Besserung!
3,279
Mir hat neben der unterstützenden Vitaminversorgung nach Checkup geholfen, präventiv schon Meersalz-Nasenspray zu verwenden (bzw gibt es auch eines von Coldamaris mit Carregelose, welches die Schleimhaut etwas vor viralen Erregern abschirmen soll) und Zistrosen-Tee (Cistus incanus) zu trinken.
Frische Luft ist auch immer wichtig - wir gehen auch mit Verkühlung (ohne Fieber) raus, halt nur spazieren, in den Wald etc.
Nach dem Kindergarten bzw generell beim Heimkommen wird bei uns immer gleich Hände gewaschen.
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass es besser wird...die Immunsysteme der ganzen Familie sind jetzt im 2.KiGa-Winter schon etwas trainierter und die Infekte werden milder.
Gute Besserung 🍀
4,556
1,569
Ich rate zu viel Obst und Gemüse und eventuell auch zusätzlich Vitamineinnahme.
Verhindern wirst es leider nicht können das du krank wirst.
16,692
Ich denke es wird dann besser und man härtert sich ab. Meine ist mittlerweile im 4 Jahr in Betreuung. Ich war letztes Jahr 1x krank, musste auch nichts nehmen.
Vielleicht hatte ich nur Glück. Nehme vit d im Winter und schau halt, dass ich immer wieder raus komme.
3,279
Bei uns ist es ähnlich, aber ich würd mich da trotzdem irgendwie raus schleppen, damit ich mich die paar Stunden ausruhen kann.
3,699
3,699
985
2,228
Ich hoffe auf den Sommerurlaub, das ich da von den Kindergartengeschenken Pause hab.
7,264
Beinuns gehts seit okt rund.. mittelohrentzündungen, paukenergüsse, bindehautentzündungen, Streptokokken, Hwi, Influenza B und aktuell.. Covid 🤣
Ich wart noch auf Scharlach und Mdv..😖
4,556
@dani2511 ja das schon, aber den wollen wir wirklich aufheben wenn die kinder krank sind. Ich habe meinen pflegeurlaub bis auf 3 tage aufgebraucht u bekomm erst mit dem neuen Schuljahr wieder 10 Tage. Im Notfall würde ja meine schwigi kommen u mir mit den Kindern helfen, aber mag auch nicht das sie den ganzen Tag herum schwirrt wenn ich krank bin. Sie hat sie dann eh mal für 2 Std raus gehen oder so abgeholt, aber sie hat keine Autositze u geht dann bei uns laufen oder aufn Spielplatz. Je nach dem.
5,676
Haben uns erstmal auf einen Tag geeinigt, falls es mir heute nicht besser gegangen wäre, hätte er heute auch noch genommen.
4,872
Kind krank, Mama krank: alles beschissen.
Kind krank, Mama gesund: Leben wie ein Kranker, fühlt sich krank an.
Kind gesund, Mama krank: fast noch beschissener.
Also wie gesagt, keine Ahnung was davon mich eigentlich am meisten in Wahnsinn treibt 🫣😅
Ansonsten, was mach ich, um gesund zu bleiben: Nährstoffmängel ausfindig machen u ausgleichen, bei Wind und Wetter rausgehen (fahr immer mit dem Rad, egal welches Wetter). Hilft aber auch nicht gegen alles 😅