Produkttest #33 - 15 x 1 Softtub® BabySpa Badewanne

2»

Kommentare

• Zuerst möchte ich mich herzlich für die Möglichkeit zu testen bedanken.

Erster Eindruck:
    Generell war ich beim Auspacken von der Größe überrascht, hätte mir den Softtub kleiner vorgestellt. Der Zusammenbau geht super schnell, nur ein paar Handgriffe. Die Wanne ist vom Material her flexibel, denke das macht es für die Babys nochmal angenehmer. Insgesamt ein robuster, hochwertiger Eindruck. Bei uns bleibt er aufgebaut stehen, da wir genug Platz haben.

Softtub als Hocker:
    Er wurde direkt von meinem 2,5 Jahre Sohn beklettert. Als Hocker find ich ihn aber etwas zu groß für Kleinkinder, eher vielleicht als Tischlein geeignet. Ich denke aber, dass sobald bei uns keine Verwendung als Badeeimer mehr gegeben ist, er weiterziehen wird.

Vorbereitung:
    Für das erste Bad meines kleinen Sohnes haben wir uns gleich an die softtub herangetraut. Ich muss sagen ich war etwas unschlüssig wie ich den kleinen halten soll, also hab ich mir als Vorbereitung ein YouTube-Video zum Baden in Badeeimern angesehen. Also eigtl nur am Köpfchen gestützt.

Das Auffüllen mit Wasser geht total schnell weil das nötige Volumen rel gering ist. Musste wieder was abschöpfen weil ich so schnell über der Markierung war. Die Markierung war für mich eher zum erfühlen als deutlich ersichtlich, da hätte ich nix dagegen, wenn das etwas sichtbarer angebracht wäre. Und man braucht etwas Übung wegen der richtigen Temperatur, das ist in der klassischen Babywanne etwas einfacher weil da der Füllstand nicht so streng eingehalten werden muss.

Das Bad selbst:
    Nach anfänglichem weinen hat sich der Kleine einmal ruhig in dem Eimer angekommen sichtlich wohl gefühlt. Er hat ziemlich entspannt gewirkt. Allerdings hab ich das Baden gemeinsam mit meinem Mann übernommen, einer hat den kleinen gestützt und einer hat ihn abgewaschen. Allein wär mir das etwas zu wackelig, zumindest noch mit einem so kleinen Baby, das noch keine Kopfstabilität hat. Man kommt auch mit dem Waschlappen nicht wirklich gut an alle Stellen mit dem Waschlappen.

Preis-Leistung:
    Ich finde den Preis zu dem er derzeit gehandelt wird schon eher hoch. (Hab ihn um 65 EUR gesehen) Aber man kann dem n Softtub dann ja weitergeben, ich würde aufgrund des hochwertigen Materials davon ausgehen, dass kaum Gebrauchsspuren sichtbar sein werden wenn das erste Kind rausgewachsen ist. Ich bin gespannt wie lange wir ihn verwenden können bis der Kleine zu groß dafür ist.

Jedenfalls verwenden wir ihn gerne auch weiterhin, vor allem weil der Kleine dann sehr entspannt drin gesessen ist.

Danke nochmals für die Testmöglichkeit!

• Hallo ihr lieben, auch wir konnten unseren Soft Tub endlich testen 🥰

Unser kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und ein ziemlich kleiner Zwuck. 💙

Anwendung:

Wir haben den SoftTube mit 3 1/2 Wochen das erste mal getestet.

Da er ein ziemlich kleines Zwutschgerl war, war es bei der 1. Anwendung ziemlich schwierig ihn dort drin zu Baden, auch weil er so klein war, den Kopf nicht halten kann, dann wussten wir nicht wirklich wie wir ihn richtig halten sollten, weil für mehr Hände sehr wenig Platz vorhanden war. Und ich war heilfroh das mein Mann dabei war, alleine wäre ich damit sehr überfordert gewesen.

Wir haben aber nicht aufgegeben, mittlerweile ist Babyboy 5 Wochen alt und haben schon ein paar mal darin gebadet und es wird mit jedesmal mehr einfacher und handlicher.

Natürlich ist der kleine Zwerg auch schon ein bisschen gewachsen und wir machen das mittlerweile alleine und es funktioniert einwandfrei.
    Wir nehmen ein bisschen weniger Wasser als gekennzeichnet und es ist perfekt, dir ersten paar mal haben wir das Wasser bis zur Markierung gefüllt und das war uns definitiv zu viel.

Die ersten paar mal hat er sehr ängstlich geschaut und es hat ihn nicht sehr gefallen, mittlerweile freundet er sich auch an damit, habe ich das Gefühl und es gefällt ihn.

Auch wenn er dann sein Köpfchen halten kann wird es nochmal einfacher.

Vorteil:

Was perfekt ist, man braucht sehr wenig Wasser, man kann es vielseitig anderst verwenden was sehr positiv ist, sei es darauf sitzen, die große Schwester darauf stehen und am Wickeltisch mithelfen und drauf stehen, echt TOP.

Design:
    Auch ist er ein Hingucker und wir werden von jeden der uns Besuchen kommt gefragt was das ist 😆
    Ist auch sehr einfach zu verstauen.

Preis:
    Ich finde 79,99 für das was es kann super, wenn man andere Sachen vergleicht, was die Kosten.

Wenn ich es aber nicht kennen würde und es jetzt nicht selber ausprobiert hätte denke ich aber nicht das ich es gekauft hätte, umso mehr bin ich sehr glücklich darüber es testen zu dürfen.

Weiterempfehlung:
    Definitiv ja, vl nicht gleich am anfang bzw wenn das Baby sehr klein und zart ist, aber dann später wenn es robuster ist, ja definitiv.
  • Vielen Dank nochmals das wir testen durften

Nachdem wir den Softtub bekommen und gleich mal aufgebaut haben - was wirklich schnell und einfach geht - wurde er gleich von meiner 2 Jährigen als Hocker verwendet
    Da er auch nicht viel Platz nimmt blieb er bis jetzt zusammengebaut im Bad stehen

Die Badefunktion konnten wir jetzt auch testen
    Super finde ich das nicht soviel Wasser benötigt wird und meine Tochter (1 Woche alt) fühlte sich von Anfang an drinnen wohl

Obwohl man bei Neugeborene jemand zweiten benötigt zum waschen bin ich trotzdem begeistert von diesem Badeeimer und ich persönlich finde ihn praktischer als Badewannen

Wir werden ihn auf jeden Fall weiter benutzen
  • Wir konnten die Softtub nun auch endlich testen - vielen Dank dafür!
    (Unsere Kleine ist zur Zeit 12 Tage alt.)

Der Aufbau war sehr einfach, es müssen nur drei Teile zusammen gesteckt werden. Die Anleitung ist gut erklärt und leicht verständlich. Die Softtub rutscht nicht - dies ist besonders wichtig, weil wir auch die Funktion als Hocker für unsere dreijährige Tochter nutzen.

Das Design ist sehr ansprechend, ich finde die Farbe wunderschön. Der robuste recycelte Kunststoff war schon beim auspacken geruchsneutral. Man braucht - obwohl größer als erwartet - dank Faltbarkeit nicht sehr viel Platz zum verstauen.

Praktisch finde ich, dass die Softtub auch als Hocker, Stockerl für Kinder und Spielzeugaufbewahrung verwendet werden kann. Im Sommer wird unsere große Tochter damit auch am Balkon mit ihren Wasserspielsachen spielen und sich abkühlen können.

Das baden unserer neugeborenen Tochter war ein wenig schwieriger als gedacht. Da ihr Kopf noch gut gestützt werden muss, war das waschen nur zu zweit möglich. Sobald sie ein wenig älter und größer ist, fällt dieses Problem natürlich weg :) Die sitzende Position gefällt uns ganz gut. Toll ist auch, wie wenig Wasser benötigt wird, dadurch ist das vorbereiten und entleeren des Badewassers sehr einfach.

Die Softtub gefällt uns sehr gut und wird weiterhin bei uns in Gebrauch bleiben - danke für diesen tollen Produkttest!
  • Update:

Unser kleiner Mann ist nun 10 Wochen alt und hält seinen Kopf schon super. Somit haben wir das Baden im Softtub wieder probiert und er findet es toll ☺️
    Jetzt ist die Handhabung viel einfacher wenn die Kids schon etwas „stabiler“ sind 😉 man benötigt viel weniger Wasser 👍🏻

Wir finden ihn klasse ☺️ und ich möchte nochmal danke sagen fürs Testen ☺️
  • Wir konnten jetzt auch endlich testen. :)
    Unsere kleine Maus ist jetzt 2 Wochen alt.

Ich finde das Design des Softtubs wirklich gelungen. Besonders toll ist es, dass man ihn auch als Hocker verwenden kann. Das hab ich während der Schwangerschaft schon ausgiebig getestet ;)

Das Baden war etwas schwieriger als gedacht, weil sie ihren Kopf noch nicht selbst halten kann. Zu zweit geht es aber ganz gut. Es wird aber sicher einfacher, wenn sie etwas älter ist.
    Man braucht tatsächlich sehr wenig Wasser. Das macht auch das Entleeren deutlich einfacher.

Wir finden ihn auf jeden Fall super und werden ihn weiter verwenden :):)

Vielen Dank, dass wir testen durften!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum