Baby rudert beim stillen mit armen und greift

Wir haben es jetzt fast permanent, dass mein 5 Monate alter Sohn beim stillen mit dem Arm rudert (trinkt er an der linken Brust wedelt er mit dem linken Arm) und er greift wahllos nach allem: zb meinen Haaren, mir kam Gesicht, an meine Brust, Brille oder Pulli. Ich stille ihn zb beim Einschlafen im Liegen im Dunkeln, da ist es so, aber auch tagsüber auf der Couch in wiegehaltung mit Stillkissen. Warum ist er so unruhig? Er wird voll gestillt, isst max paar Löffel Brei mittags und hat seit ein paar Tagen das Flaschi ab und zu zum spielen, weil wir dachten er zahnt und ich ihm Kamillentee geben wollt, aber trinken tut er daraus nicht. Schnuller nimmt er nicht. Kennt jemand das?

Kommentare

  • @mala201 unser kleiner macht das beim Flaschen trinken genauso. Er ist auch 5 Monate alt, denke also das ist in dem Alter so 😊
    mala201
  • Gut zu wissen, das beruhigt :):)
  • rblumerblume

    431

    bearbeitet 8. 02. 2023, 22:10
    @mala201

    Mein 8monatiger Wirbelwind macht das auch schon seit einigen Monaten, vor allem abends im Bett macht er den halben Hampelmann (Ärmchen von der Hüfte zum Ohr und zurück) sehr lange und sehr ausdauernd. Es scheint lt. Babyjahre von Remo Largo normal zu sein, dass sie sich rhythmisch bewegen und dient der Selbstberuhigung. Kann bis zum Alter von 4 Jahren bleiben.
    Mir fällt auf, du hast nicht geschrieben, ob er das rhythmisch macht oder einfach nur sich viel bewegt?
    mala201
  • Unser Zwergi ist jetzt 7,5 Monate und macht das auch immer noch, manchmal grabscht er einfach nur ein bisschen am Shirt oder am anderen Busen, manchmal rudert und schlägt er richtig, da hilft oft einfach ihm die Hand zu geben und dann knetet er an der herum
    Zeitweise reißt er auch den Kopf regelrecht hin und her, da muss ich dann manchmal abdocken und ihm erklären dass das nicht wirklich angenehm ist wenn er so an der Brustwarze reißt. Das macht er aber nur wenn er schon richtig richtig Hunger hat und so weit kommts zum Glück selten
    mala201
  • Ich sag oft, ich hab ein Huhn geboren ,weil sie (8 Monate) schon seit langem immer mit dem oben liegenden Arm gebeugt auf und ab schlägt- wie ein Flügel halt bzw wie der erste Part beim vogerltanz 😂 ich finde es aber sehr süß und lustig
    Wenn sie das nicht macht, sucht sie irgendwas zum Festhalten oder streichelt mich
    mala201riczLila2022hafmeyja
  • CarinaJasmin schrieb: »
    Ich sag oft, ich hab ein Huhn geboren ,weil sie (8 Monate) schon seit langem immer mit dem oben liegenden Arm gebeugt auf und ab schlägt- wie ein Flügel halt bzw wie der erste Part beim vogerltanz 😂 ich finde es aber sehr süß und lustig
    Wenn sie das nicht macht, sucht sie irgendwas zum Festhalten oder streichelt mich

    Das ist 1:1 unserer. Heute wirklich 35 min Arm auf und ab. @rblume ganz rhythmisch, nur manchmal statt auf und ab in mein Gesicht oder er schlägt rhythmisch gegen meine Brust, das nervt dann schon bissl, weil es tw weh tut wenn er reinzwickt.

    Ich werde ihm morgen mal eine stoffwindel oder irgendwas in die Hand geben, bzw wenn es normal ist passt es eh, aber wie gesagt, das greifen tut manchmal echt schon weh.

    Danke für die schnelle Hilfe und die Erklärung. ❤️
  • Haha meine 6 Monate alte Tochter macht das auch 😅
    Entweder sie grapscht irgendwo auf meiner Haut herum (hatte sogar schon einen blauen Fleck am Oberarm vom vielen Zwicken 🥴) oder sie fuchtelt und klopft oder sie zupft an meinem Träger herum...
    Händchen halten mag sie generell gern, dann hört sie damit auch halbwegs auf.
    mala201
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum