@kfp Oje. Aber zb unter den Achseln und Bikinizone? An den Beinen habe ich glaube ich keine. Leider nur am Bauch viele von diesen Pigmentflecken 😒 funktionieren die wirklich so gut wie die Bewegungen meinen? Hab mal Vergleich bei einer Kosmetikerin geschaut da kostet zb 1x Unterschenkel 150€. Ich muss halt im Sommer alle 2 tage rasieren, nervt mich. Man sieht sofort stoppel.
Was heißt lange dran bleiben? Bei Amazon bei manchen Bewertungen steht sowas wie 3x bei den Achseln gemacht und keine Haare mehr. Sind die laser bei der Kosmetikerin stärker? Braucht man dann weniger Anwendungen? Was ist der Vorteil vom Profi. Wenn man sieht, dass so gerät für daheim ca 300 kostet. Das wären 2 Behandlung bei der Kosmetikerin.
Was ich schon gelesen hab (hatte auch schon Interesse), kommt es sehr auf den Hauttyp an und eben ob die Haare dick/dünn bzw hell oder dunkel sind.
Wenn ich es richtig verstanden hab, je heller Haut und Haare desto weniger Anwendungen.
Das stimmt - desto dunkler desto besser. Aber wenn man viele Haare hat, dauert es halt bis man alle erwischt. Sind ja immer unterschiedliche Haare im Wachstumszyklus.
Wer hat einen? Was könnt ihr empfehlen? Meine Kaffeemaschine hat zwar einen Milchbehälter, aber das reinigen nervt und auch, dass man so viel Milch braucht.
@fraudachs Doppelknoten machen?
Ansonsten mit diesen konkret hab ich keine Erfahrung, aber hab meinem Großen auch Elastikbänder in die Winterstiefel gegeben, damit er in der Schule das leichter hinkriegt.
Hält gut. Wir haben aber öfter Schuhe mit solchen Elastikbändern.
Kennt jemand die Cosy Roots Patscherl? Hatten bisher immer Lederpatschen für den Kindergarten aber die kann man ja z.B. laut Angabe auch am Strand tragen und somit wären sie für den gebuchten Urlaub interessant 😃
Wer hat einen? Was könnt ihr empfehlen? Meine Kaffeemaschine hat zwar einen Milchbehälter, aber das reinigen nervt und auch, dass man so viel Milch braucht.
Hat jemand von euch so ne fön(rund)bürste? Wenn ja, zum empfehlen oder nicht?
Ich lese da so geteilte Meinungen. Manche schreiben man muss sie vor-föhnen, andere föhnen sie nur mit der rotierenden fönbürste (was ja meine erwartung wäre)
Zum IPL Gerät. Ich hab das neueste von Braun und auch sehr viele Mutermale. Ich habe auch mit meinen Hautarzt darüber gesprochen.
Muttermale mit weißen Kajal Stift abdecken und große unbedingt auslassen.
Wenn dann würde ich jetzt lasern weil wenn die haut dann wieder gebräunt ist, wirds ziemlich schwierig.
Ca 4-8 Wochen soll man 1x wöchentlich lasern, dann 1x Monat, später 1x jahr
Hab dichtes dunkles Haar und eher helle Haut.
Ergebnis nach 8 Behandlungen an Armen/Beinen/Achseln: die Haare wachsen definitiv weniger nach, ich muss mich viel weniger rasieren und nicht mehr so oft.
Ganz weg sind sie nicht, weil da muss man echt genau sein und die Geduld hab ich nicht 🙈
@schorsch07 danke für deine Erfahrungen. Muss man dann zu einer Kosmetikerin auch sooft gehen oder erwischt die mehr Haare?
Nicht sooft rasieren wäre schon fein. Im Sommer muss ich sonst schon jeden 2 Tag.
@fraudachs eine Kosmetikerin ist natürlich genau und erwischt mehr Haare, ich würde mir auch leichter tun bei jemanden anderen zu lasern als bei mir selbst.
Aber die haben auch andere Geräte und die Behandlungsdauer bzw. Sitzungen hängt natürlich von den Haaren ab. Aber um das alles zu lasern müsste ich über 1200 Euro bezahlen und das hält auch ned ewig. Daher habe ich nach einer Alternative gesucht.
@jennyrr Wir haben sie noch nicht, aber ich mochte die auch als nächste Patschen für die Krippe kaufen - fürn Sommer, da sie atmungsaktiv sein sollen und waschbar auch. Falls du sie demnächst kaufst würde ich mich über eine Einschränkung bzgl. Qualität, usw. freuen. Ich werde mitm Bestellen noch etwas warten, damit ich für den Sommer dann die richtige Größe erwische.
@fraudachs : das hält mindestens 1 Jahr bei der kosmetikerin. Die haben richtige Laser Keime IPL Geräte
Ich hab den Braun IPL Silk Expert Pro 5 PL5140.
@fraudachs Ich war vor 10 Jahren bei einer Kosmetikerin, war so 10/11 Mal dort. Es ist schon was da, aber die paar Haare mach ich mir mit sugaring weg - kein Vergleich zu nicht-IPL-behandelt. Ein Heimgerät ist im Vergleich zu den professionellen IPL Geräten wahrscheinlich eher ein Spielzeug. Hab auch eins daheim, aber das nie so richtig ernsthaft verfolgt 🙈Die Kosmetikerin hat mich damals darauf aufmerksam gemacht, dass durch die hormonellen Änderungen in einer Schwangerschaft die Haare auch wieder zurück kommen könnten wenn man Pech hat.
@Hasi19 wir haben so was ähnliches, man findet es auf Google unter "Hängehöhle". Unsere Große hat's damals in der Krippe gehabt und hatte sie so gern, dass sie eine vom Christkind bekommen hat. Hängt jetzt schon 2 Jahre in ihrem Zimmer und sie mags mit 5,5 noch immer gern.
Entweder ein bisschen wilder zum drehen und schaukeln oder sie sitzt manchmal auch gemütlich drin und hört Hörspiele oder so. Also bei uns war's die Investition wert 👍🏻
@ricz und @Auryn danke! Ich liebäugel damit aber der Platzmangel hält mich noch vom Kauf ab 🙈 und die Tatsache das ich nicht weiß welche bescheidene Decke wir in der Wohnung haben 🙄
Hallo ihr Lieben!
Was findet ihr besser: Sticker oder Stempel mit dem Namen für die Kleidung und Co?
Ich wär dankbar für konkrete Produktempfehlungen. Es gibt soooo viel😵
@dali Meine meinung: edding-kleidermarker stift 8040 😝 Ganz einfach weils am günstigsten ist, schnell geht und auch bei wenig platz (zb handschuhe) geschrieben werden kann. Sticker und stempel sieht netter aus, keine frage. Wenn du kleidung wieder verkaufen willst sind ablösbare sticker evtl auch besser.
@auryn ein ehem Kollegin von mir hat sich den für die Hemden gekauft und hat damals als sie ihn neu hatte geschwärmt. Ob es noch so ist weiß ich natürlich nicht.
@Auryn Ich hab genau dieses Gerät, haben sehr selten Hemden von meinem Mann, das Ergebnis ist top, aber alles bis dahin ist schon eher aufwändig, bei vielen Hemden dauerts dann auch lange bis man fertig ist!
Mittlerweile bügle ich die Hemden sogar wieder weil mir das herräumen, aufbauen, Hemd drüber ziehen, warten bis fertig ist und dann wieder abbauen zu langwierig ist!
Hat jemand eine Empfehlung für Badespielzeug? Mein Sohn ist 9 Monate
Gerne auch für ab Sommer mit 1 1/2
Bis dahin würde ihm der Große helfen/ alles zeigen
@Auryn ich hab das Gerät auch. Praktisch ist es keine Frage und es wird wirklich alles faltenfrei aber wie schon geschrieben wurde das aufbauen dauert halt und jedes Hemd einzeln braucht dann auch nochmal. Und wichtig ist, dass es noch feucht/bisschen nass ist, also gleich nach der Waschmaschine dort rauf und dazu muss man halt Zeit auch haben. Wir habens jetzt im Keller umstehen, keine Ahnung ob ichs jemals wieder aufbauen werde
es ist auch ziemlich laut
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,576
16,342
1,576
785
16,342
5,432
Wenn ich es richtig verstanden hab, je heller Haut und Haare desto weniger Anwendungen.
3,429
1,576
5,432
2,056
16,342
Hab ein paar Winterstiefel fürs Kind zum schnüren und es geht halt alle paar Minuten auf.
https://www.amazon.de/Friend-Schnürsenkel-Schnellverschluss-Schnellschnürsystem-Schnürsystem/dp/B09Z387JDC/ref=mp_s_a_1_1_sspa?keywords=Schnürsenkel schnellverschluss&qid=1675080825&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1
2,056
Ansonsten mit diesen konkret hab ich keine Erfahrung, aber hab meinem Großen auch Elastikbänder in die Winterstiefel gegeben, damit er in der Schule das leichter hinkriegt.
Hält gut. Wir haben aber öfter Schuhe mit solchen Elastikbändern.
16,342
7,157
16,342
2,125
Ich hab den für meine „goldene milch“ endlich kein Batterie-fresser mehr 😂
vielleicht gibts den wo anders auch oder so nen ähnlichen. Würd nur noch nen usblader nehmen
1,960
914
Wir ham den in Gebrauch:
https://www.amazon.de/Milchaufschäumer-Kaffeeschäumer-Wiederaufladbar-Getränkemixer-Handaufschäumer/dp/B08N4CPGLM/ref=mp_s_a_1_17?adgrpid=70375637479&gclid=Cj0KCQiA8t2eBhDeARIsAAVEga3-4VqyP-iznJS3GM32DEtKGPN-4oaHkC-X-SxYddVCnAxI5bhMSTkaAmO3EALw_wcB&hvadid=597391906048&hvdev=m&hvlocphy=9062727&hvnetw=g&hvqmt=b&hvrand=5946953061903019145&hvtargid=kwd-752961084648&hydadcr=23124_2222624&keywords=milchaufschäumer+usb+aufladbar&qid=1675097488&sr=8-17
2,125
Ich lese da so geteilte Meinungen. Manche schreiben man muss sie vor-föhnen, andere föhnen sie nur mit der rotierenden fönbürste (was ja meine erwartung wäre)
6,569
Oder ohne Nähmaschine aus filz mit klettpunkt für die Zahl 🤔, so in der Art: https://www.kreativlaborberlin.de/geburtstagskrone-aus-filz-fuer-jung-alt/
291
Muttermale mit weißen Kajal Stift abdecken und große unbedingt auslassen.
Wenn dann würde ich jetzt lasern weil wenn die haut dann wieder gebräunt ist, wirds ziemlich schwierig.
Ca 4-8 Wochen soll man 1x wöchentlich lasern, dann 1x Monat, später 1x jahr
Hab dichtes dunkles Haar und eher helle Haut.
Ergebnis nach 8 Behandlungen an Armen/Beinen/Achseln: die Haare wachsen definitiv weniger nach, ich muss mich viel weniger rasieren und nicht mehr so oft.
Ganz weg sind sie nicht, weil da muss man echt genau sein und die Geduld hab ich nicht 🙈
16,342
Nicht sooft rasieren wäre schon fein. Im Sommer muss ich sonst schon jeden 2 Tag.
291
Aber die haben auch andere Geräte und die Behandlungsdauer bzw. Sitzungen hängt natürlich von den Haaren ab. Aber um das alles zu lasern müsste ich über 1200 Euro bezahlen und das hält auch ned ewig. Daher habe ich nach einer Alternative gesucht.
16,342
1,250
291
Ich hab den Braun IPL Silk Expert Pro 5 PL5140.
16,342
3,429
16,342
785
Finden kinder die wirklich so toll?
6,770
Entweder ein bisschen wilder zum drehen und schaukeln oder sie sitzt manchmal auch gemütlich drin und hört Hörspiele oder so. Also bei uns war's die Investition wert 👍🏻
7,157
https://www.etsy.com/at/listing/1171648035/mamoi-hangematte-indoor-o-indoor
Ich schwöre, sie hat auf dem Bild vor vergnügen gequietscht 😆 auch wenns gruselig aussieht 😅😅
3,429
16,342
785
6,770
Wegen Platz... Bei Nichtgebrauch kann man die Schaukel ganz leicht am Karabiner abnehmen 👍🏻
223
Was findet ihr besser: Sticker oder Stempel mit dem Namen für die Kleidung und Co?
Ich wär dankbar für konkrete Produktempfehlungen. Es gibt soooo viel😵
2,255
2,198
https://www.stickerkid.at/at_de/
7,157
https://www.mediamarkt.at/de/product/_cleanmaxx-bügelautomat-für-hemden-und-blusen-in-weiß-und-silber-0384-1566021.html
1,960
Wir haben die von Stickerkid und sind sehr zufrieden 😁
5,432
3,621
Mittlerweile bügle ich die Hemden sogar wieder weil mir das herräumen, aufbauen, Hemd drüber ziehen, warten bis fertig ist und dann wieder abbauen zu langwierig ist!
1,960
Tefal DT6131 Access Steam First Dampfbürste | 1300 Watt | Dauerdampfmenge: 20 g/Min. | schnelle Aufheizzeit | sehr leicht: 850 g | weiß/grün https://amzn.eu/d/2Y2OcQP
3,621
3,031
Gerne auch für ab Sommer mit 1 1/2
Bis dahin würde ihm der Große helfen/ alles zeigen
3,429
1,342
es ist auch ziemlich laut
7,157
3,031