Welcher Reboarder für großes, kräftiges Baby?

julia3004julia3004

266

bearbeitet 13. 02. 2023, 16:55 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo!

Wir nutzen derzeit die Babyschale von Cybex (Cloud Z) mit der Base Z.
Mein Sohn wiegt aber mit 5 Monaten schon über 9kg und ist fast 70cm groß, in der Babyschale kann ich ihn bald nicht mehr tragen (die hat zusätzlich ein ziemliches Eigengewicht).
Wir hätten eig. vorgehabt, den Nachfolgesitz zu wählen (Sirona Z2 oder ev. S2).
Jetzt habe ich aber ein paar Mal gelesen, dass die Sirona Sitze eher für zierliche Kinder passen?

Hat jemand Erfahrungen mir dem Sirona oder einem anderen Sitz, der ein kräftiges Baby hat?

Wenn er frei sitzen kann, würden wir wechseln wollen..

Danke!!

Kommentare

  • Ich weiß natürlich, dass nichts eine Beratung im Fachgeschäft toppt.
    Trotzdem würden mich eure Erfahrungen interessieren, vor allem in Bezug auf die Nutzungsdauer des Sitzes..
  • Wie haben einen Sirona reboarder, gut Töchterchen ist normal gebaut, aber da passt locker auch ein fester gebautes Kind rein 🤷 aber die Liegeposition finde ich zu sehr sitzend für n Mini Zwerg, meine wird ja doch bald 2, da stört das nicht, aber wenn es ums tragen geht lass die Babyschale einfach im Auto 🙂 beim sitz später ist's ja auch so das das Kind raus muss 🙂
  • Meine is 4 Monate und 7 kg, auch eher fester und hat einen Maxi Cosi Mica Pro bekommen.
  • Wir haben einen römer dualfix, für den gibts auch einen babyeinsatz. Ich finde die maße von deinem kind jetzt nicht soo arg und würde wohl so lange wie möglich die babyschale benutzen, da die auch eher im höherpreisigen niveau angesidelt ist. Klar, das eigengewicht ist so eine sache… ich hab manchmal blaue flecken am Unterarm vom tragen, aber im ersten jahr schlafen sie noch so viel, dass der vorteil, sie ins haus zu tragen oder darin hinzulegen, für mich persönlich überwiegt. Und der buggy-aufsatz. Das gibts mit reboarder auch nicht mehr und den sportaufsatz für den kinderwagen soll man auch erst nehmen, wenn sie gut sitzen…
  • Bezüglich "schwere Babyschale": tragt ihr sie denn "richtig"? Ich hab da mal auf die Schnelle ein Video gesucht (gibt eh viele dergleichen), wo gezeigt wird, wie man die Babyschale gemütlicher trägt. Ich mache das seit jeher so 👍🏻
    JigsawdaniJaquelineMore
  • Bzgl. richtig Tragen, ja das kenne ich und mache ich auch meistens. Trotz allem nicht viel leichter 😅

    Schlaf ist leider kein Argument, dass kommt 2-3x vor, dass er nach dem einparken noch schläft 😅

    Habe vergessen: in der Babyschale sieht er oft schon sehr gequetscht aus (seitlich). Wir verwenden eine Einschlagdecke und er hat eine ganz dünne Fleeceweste an, Lso nix besonders verengendes. Trotzdem kann er die Oberarme meistens gar nicht mehr bewegen.

    Und bzgl. Größe gehe ich einfach davon aus, dass er auch eher groß wird. Auf beiden seiten der Familie sind die Kinder sehr schnell sehr groß geworden..
  • Wir haben auch 2x den Römer Dualfix 👌
  • Da würde ich fast eher einen gegurteten Reboarder holen, wenn dein Kind
    Recht groß ist. Die passen auch deutlich länger. Mit dem Sirona ist sicher eher Schluss.
    Ich liebäugel momentan sehr mit dem Besafe Stretch.

    Wenn du das Gefühl hast, dass er zu gequetscht ist, probier Mal die Einschlagdecke wegzulassen. Dann gewinnst auch bissl Luft an jeder Seite.
    julia3004
  • Ich hatte auch den Sirona. In dem Sirz fiel meinem zierlichen 2 Jährigen immer beim Schlafen der Kopf aufs Kinn. Davor lag er gut drin. Wir haben dann auf den Be Safe Izi Plus gewechselt. In diesem ist er bis vor einem halben Jahr noch gesessen, er ist jetzt 7. Nun sitzt meine Tochter drin, die 4 ist und 15kg wiegt. Im Papa-Auto haben wir den Römer Max-Way Plus. Der passt auch gut, aber bietet nach meinem Geschmack recht wenig Beinfreiheit für "längere" Kinder.
    Wir hatten die Babyschale lediglich als Notsitz im Taxi oder ähnliches. Meine Kinder wurden schlafend aus dem Autositz in die Tragtasche, den Kinderwagen und sogar ins Tragetuch "verlegt" und danach ins Bett beispielsweise und sind davon nie aufgewacht. Ich glaube, dass das auch ein bisschen Gewohnheit ist.

    Ich kann übrigens die Zwergperten wärmstens empfehlen, wenn man eine kompetente Autositzberatung sucht.

    Alles Liebe 🤗
    julia3004
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum