Hallo!
Wir nutzen derzeit die Babyschale von Cybex (Cloud Z) mit der Base Z.
Mein Sohn wiegt aber mit 5 Monaten schon über 9kg und ist fast 70cm groß, in der Babyschale kann ich ihn bald nicht mehr tragen (die hat zusätzlich ein ziemliches Eigengewicht).
Wir hätten eig. vorgehabt, den Nachfolgesitz zu wählen (Sirona Z2 oder ev. S2).
Jetzt habe ich aber ein paar Mal gelesen, dass die Sirona Sitze eher für zierliche Kinder passen?
Hat jemand Erfahrungen mir dem Sirona oder einem anderen Sitz, der ein kräftiges Baby hat?
Wenn er frei sitzen kann, würden wir wechseln wollen..
Danke!!
Kommentare
266
Trotzdem würden mich eure Erfahrungen interessieren, vor allem in Bezug auf die Nutzungsdauer des Sitzes..
988
2,862
419
6,770
266
Schlaf ist leider kein Argument, dass kommt 2-3x vor, dass er nach dem einparken noch schläft 😅
Habe vergessen: in der Babyschale sieht er oft schon sehr gequetscht aus (seitlich). Wir verwenden eine Einschlagdecke und er hat eine ganz dünne Fleeceweste an, Lso nix besonders verengendes. Trotzdem kann er die Oberarme meistens gar nicht mehr bewegen.
Und bzgl. Größe gehe ich einfach davon aus, dass er auch eher groß wird. Auf beiden seiten der Familie sind die Kinder sehr schnell sehr groß geworden..
655
2,056
Recht groß ist. Die passen auch deutlich länger. Mit dem Sirona ist sicher eher Schluss.
Ich liebäugel momentan sehr mit dem Besafe Stretch.
Wenn du das Gefühl hast, dass er zu gequetscht ist, probier Mal die Einschlagdecke wegzulassen. Dann gewinnst auch bissl Luft an jeder Seite.
55
Wir hatten die Babyschale lediglich als Notsitz im Taxi oder ähnliches. Meine Kinder wurden schlafend aus dem Autositz in die Tragtasche, den Kinderwagen und sogar ins Tragetuch "verlegt" und danach ins Bett beispielsweise und sind davon nie aufgewacht. Ich glaube, dass das auch ein bisschen Gewohnheit ist.
Ich kann übrigens die Zwergperten wärmstens empfehlen, wenn man eine kompetente Autositzberatung sucht.
Alles Liebe 🤗