Hallo , hatte gerade mein erster Kh -Termin und fühle mich extrem einsam zuerst wusste ich nicht wohin dann das Warten keine Ahnung warum aber ich bin fast am weinen obwohl die Hebamme sehr lieb zu mir war . Hattet ihr auch solche Gefühle? Oder spielen meine Hormone wieder mit mit
Kommentare
1,014
223
Bei mir wars nach der Geburt schlimmer da mein Mann nur eine Stunde zu Besuch kommen durfte. Das war echt eine seeehr emotional belastende Zeit so allein mit dem kleinen Buzi aber waren zum Glück nur ein paar Tage!
Das Gefühl kenn ich gut fühl dich gedrückt!!!
3,596
223
Uff da hatte ich ja fast "Glück" mit meiner Stunde😵
1,691
Bei der Anmeldung im Spital hat mich eher das lange Warten mit Maske gestört. Es waren ja irgendwie alle werdenden Mamas allein dort.
2,489
2,198
Ich hatte meinen Sohn knapp vor der Pandemie und im Krankenhaus waren genug Frauen mit den selben Ängsten.
In der Pandemie kommt dann noch soviel dazu, da wundert es mich nicht das die Gefühle noch mehr hoch gehen.
10
Aber glaube mir das wird besser. Anfangs ist man einfach überwältigt vom „kühlen“ KH-Setting, wobei das ja für einen persönlich sehr emotionale Momente sind!
Mein Tipp: erledige alle Untersuchungen, die möglich und leistbar sind, nicht im KH und die wenigen Termine vor Ort wirst du gut überstehen, weil man sich ja an alles gewöhnt.
622
Ich fand alles furchtbar beängstigend. Ständig gabs Probleme mit der kleinen Maus. Beim ersten Mal im KH waren wir beide so angespannt und die Nachrichten waren nicht so rosig, drei Ärzte reden auf einen ein, dein ❤ rutscht dir eh schon keine ahnung wohin und du bist allein. Mein Partner war vor dem KH, er ist nicht weggefahren, egal wieviele Stunden ich drinnen war.... für ihn noch heute belastend, das er nirgends mitdurfte.
891
Nach der Geburt meiner Tochter 2020 wurde ich im Kh isoliert weil mein Coronatest nach einem Monat noch immer positiv angezeigt hat (obwohl nicht mehr ansteckend). Ich war tagelang allein im Zimmer. Ich hab so viel geweint weil meine Tochter und ich auch räumlich getrennt waren. Dieses Gefühl werd ich niemals vergessen.
Ich denke aber dass da auch sehr viel die Hormone dran Schuld sind. Fühl dich gedrückt.
666
Also vor Terminen fürs Ersttrimesterscreening, Organscreening oder CTG alleine zu warten finde ich nicht schlimm.
Da nehme ich mir einfach was zu lesen mit, damit die Zeit schneller vergeht.
Nach der Geburt im KH war ich aber ungern alleine.
Ich musste wegen Komplikationen 2 Wochen dort bleiben, zwar hat mich mein Partner jeden Nachmittag besucht, dennoch war es einfach viel zu lange.
Die Schwestern hatten nach 10 Tagen so großes Mitleid mit mir, weil ich nach Hause wollte und nur geweint habe, dass sie meinen Partner gefragt haben, ob er nicht die restliche Zeit bleiben kann und sie gaben uns ein Familienzimmer.
Das war die Rettung für mich, so hab ich dann die letzten 4 Tage gut überstanden.
459
Hab dann meine Schwigermutter gebeten zu kommen, weil meine Mutter nicht so weit fahren wollte für einen 1 Stündigen Besuch ( eh verständlich, sie fährt 2 Stunden pro Strecke). Viele sagen ja, sie genießen die Zeit allein oder zu 3., aber ich hab mich so einsam und verlassen gefühlt 🥲
Mittlerweile darf man ja eh Begleitpersonen wieder mitnehmen denk ich. Nimm einfach immer wen mit wenns geht.
5,435
Einsam fühlte ich mich erst, als ich eine ins Zimmer bekommen hab die kaum Deutsch konnte. Davor allein bzw mit der anderen im Zimmer gings. War froh, dass ich zwei Tage nachdem ich die ins Zimmer gekriegt hatte heim durfte.