Gerade steht eine Pilzcremesuppe auf dem Herd, und in den nächsten Tagen wird es geben:
- Schweinskarree mit Gemüse und Reis
- Flammkuchen (Sauerrahm, Speck, Zwiebel)
- Raclette-Brot
- Leberspätzle-Suppe, danach Erdbeer-Mangoknödel
- Lachs mit Bratkartoffeln und Gemüse
- Würstchen im Blätterteig und Salat
Heute gab's kalte Jause
Morgen Käsespätzle mit Salat
Mittwoch Rindsuppe mit Leberknödel, Grießnockerl oder Fritatten und danach Topfen-Grieß-Auflauf mit Äpfel und Birnen drinnen
Schönes Abendessen mit Lachs, Kaviar, Ei, Paprika, Radieschen und Gebäck. 😃Dieses Jahr war bis jetzt anstrengend (vor allem in der Arbeit) deswegen mal dieses Abendessen. 😊
Heute gabs Flammkuchen belegt mit Schinken und Zwiebeln.
Den Teig kaufe ich von der gut bekannten „Tante“.
Dazu eine Frage. Auf der Verpackung steht mit Cremé Fraiché bestreichen. Ich mach das aber immer mit Sauerrahm.
Macht das jemand mit Cremé Fraiché? Schmeckt das besser? Hab mich nicht drüber getraut weil ich das halt mit Sauerrahm kenne. So schmeckts uns halt auch.
@MinaTaliesin Also ich kenne Flammkuchen eigentlich nur mit Creme Fraiche vermischt mit etwas Salz und Schlagobers 😅 mache ihn auch immer so, egal mit was ich weiter belege. Uns schmeckts sehr gut! Finde das kommt ganz gut an "Creme Double" dran die es in Deutschland zu kaufen gibt.
Vielleicht probiere ich Mal die Sauerrahm - Variante. 👍 Kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen.
Da ich heute Lust auf Ei hatte und gekochtes Ei nur als Eierspwis mag (freu mich wieder auf weiches Ei🤤) gabs Eierspeis mit Toast und ich noch Tomate dazu
Am Sonntag gabs Paprikahenderl mit gebratenen Serviettenknödeln.
Gestern Eiernockerln mit selbstgemachten Röstzwiebeln und Gurkenrahmsalat
Der Plan für die weiteren Tage:
- heute: Tomaten-Garnelenpasta
- morgen: Cremespinat mit Erdäpfelschmarrn und Spiegelei
- Donnerstag: Linseneintopf mit Knödeln
- Freitag: Erdäpfel-Gemüsepuffer mit Knobidip und Salat
- Samstag: Erbsensuppe mit Frankfurter
- Sonntag: Hendelgeschnetzeltes mit viel Gemüse dazu Reis
Mhhh das klingt lecker? Hättest da ein Rezept von beidem? 😁
Ich mach das immer frei Schnauze, in Anlehnung an ein Gericht von der Schwiemu:
Fisch im Ganzen (zB Goldbrasse) mit Zwiebelringen, Kartoffel- und Zucchinischeiben (oder sonstiges Gemüse was man mag) in eine gefettete Glasform geben, gepressten Knoblauch, Salz und Ras el Hanout Gewürz darüber und dann mit passierten Tomaten und etwas Olivenöl übergießen. Im Rohr bei 160-180 Grad garen (ca 45 min bis 1 h bzw alles gar ist), bei Bedarf etwas Wasser nach gießen.
Für den Nussreis Basmatireis mit einer ganzen Zwiebel kochen. In der Zwischenzeit geschälte Mandeln (ganz, in Stiften und gehobelt) in Butterschmalz anrösten. Achtung dass sie nicht verbrennen - zuerst die ganzen, dann gestiftelt u gehobelt.
Die Mandeln raus nehmen und den Reis noch kurz im Fett braten, dann mit den Mandeln übergrießen und servieren.
Fisch im Ganzen (zB Goldbrasse) mit Zwiebelringen, Kartoffel- und Zucchinischeiben (oder sonstiges Gemüse was man mag) in eine gefettete Glasform geben, gepressten Knoblauch, Salz und Ras el Hanout Gewürz darüber und dann mit passierten Tomaten und etwas Olivenöl übergießen. Im Rohr bei 160-180 Grad garen (ca 45 min bis 1 h bzw alles gar ist), bei Bedarf etwas Wasser nach gießen.
Für den Nussreis Basmatireis mit einer ganzen Zwiebel kochen. In der Zwischenzeit geschälte Mandeln (ganz, in Stiften und gehobelt) in Butterschmalz anrösten. Achtung dass sie nicht verbrennen - zuerst die ganzen, dann gestiftelt u gehobelt.
Die Mandeln raus nehmen und den Reis noch kurz im Fett braten, dann mit den Mandeln übergrießen und servieren.
Danke, das muss ich demnächst gleich mal probieren 🤤
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
10,578
- Schweinskarree mit Gemüse und Reis
- Flammkuchen (Sauerrahm, Speck, Zwiebel)
- Raclette-Brot
- Leberspätzle-Suppe, danach Erdbeer-Mangoknödel
- Lachs mit Bratkartoffeln und Gemüse
- Würstchen im Blätterteig und Salat
295
Morgen Käsespätzle mit Salat
Mittwoch Rindsuppe mit Leberknödel, Grießnockerl oder Fritatten und danach Topfen-Grieß-Auflauf mit Äpfel und Birnen drinnen
2,312
Heute gab es orzo mit selbstgemachtem calabresse Pesto 😍
Gestern gab es Taccos mit pulled pork 😋
4,481
10,578
2,013
2,460
Hörnchen Bolognese 🙂
2,320
3,200
Heute Überbackene Gnocchi mit Gemüse-Obers-Sauce
Plan für die nächsten Tage:
Fisch auf orientalische Art mit Nussreis
Hendl aus dem Ofen mit selbstgemachten Wedges und Gemüse
Kürbisrisotto
131
2,492
Faschierter Braten mit Bratkartofferl und Hörnchennudeln 🤤
2,312
Mega Protein Kuchen 🏋🏻♀️ 💪🏻
2,013
Den Teig kaufe ich von der gut bekannten „Tante“.
Dazu eine Frage. Auf der Verpackung steht mit Cremé Fraiché bestreichen. Ich mach das aber immer mit Sauerrahm.
Macht das jemand mit Cremé Fraiché? Schmeckt das besser? Hab mich nicht drüber getraut weil ich das halt mit Sauerrahm kenne. So schmeckts uns halt auch.
2,460
Vielleicht probiere ich Mal die Sauerrahm - Variante. 👍 Kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen.
2,013
4,327
2,312
😍🤤🤤♥️
5,344
10,578
Lachs mit Kartoffelgratin, dazu Cremespinat und ein Würstchen ^^
723
Gestern Eiernockerln mit selbstgemachten Röstzwiebeln und Gurkenrahmsalat
Der Plan für die weiteren Tage:
- heute: Tomaten-Garnelenpasta
- morgen: Cremespinat mit Erdäpfelschmarrn und Spiegelei
- Donnerstag: Linseneintopf mit Knödeln
- Freitag: Erdäpfel-Gemüsepuffer mit Knobidip und Salat
- Samstag: Erbsensuppe mit Frankfurter
- Sonntag: Hendelgeschnetzeltes mit viel Gemüse dazu Reis
5,344
723
3,200
131
Danke, das muss ich demnächst gleich mal probieren 🤤
3,200
2,460
Süßkartoffel-Karottensuppe (mit Backerbsen fürs Kind 😂)
2,312
Dinkelgnooggi
4,711
Endlich haben wir es mal wieder geschafft Maki zu machen 🤤 diesmal gut gelungen 👌🏻
Außer: der Reis-Essig, da gibts sicher bessere.
Hat jemand eine Empfehlung bei Reis-Essig? So dass das Sushi dem „Originalgeschmack“ am nähesten kommt?
2,460
10,578
2,460
723
2,867
2,867
4,327
348
5,344
Abends evtl Wurstnudeln oder Nudeln mit Ei vl kriegt der Knirps Nudeln mit Gemüse....auf jeden Fall Nudeln 😂🤣
5,723
Heute Mittag gabs Hascheeknödel mit Gulaschsaft u am Abend gibts Papaya-Avocadosalat mit Schafkäse u dazu Lachsforelle u Knoblauchbaguette
5,723
1,286
5,723
Gant normale Bolognesesoße, indn Blätterteug, Käse drüber, zamrollen, indn Ofen, fertig
4,481
Morgen essen mein Mann u die Mädels bei den schwigis da ich lange arbeiten muss.
Am Freitag gibt es bratwürstchen mit sauerkraut u kartoffelpüree für mein Mann bratkartoffeln dazu
5,723
Cool, wo kaufst du die Faschisten? 🤣 musste grad lachen, danke
4,481
10,578
348
5,723
3,015
Samstag Apfelstrudel und Sonntag diverse Würstel mit Kartoffeln.
2,460
3,200