Hallo!
Ich bin derzeit in der 11. Ssw und habe seit ca. 2 Jahren Depressionen. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass ich Morbus Crohn hab (was laut internist kein Grund für vorzeitigen mutterschutz ist), nierensteine und thombosegefährdet bin (derzeit keine probleme).
Weiß jemand, ob ich Möglichkeiten für einen vorzeitigen mutterschutz habe, aufgrund von Depressionen, bzw. hat jemand Erfahrungen mit dem Thema?
Danke für eure Hilfe!
Kommentare
223
4
Naja, ich bin schon seit der 5. Ssw im krankenstand, weils mir halt nicht gut geht, länger im krankenstand wird halt finanziell schwierig werden.
785
Da stehen die Hauptgründe. Prinzipiell kann ein Arzt aus anderen Gründen auch ein Beschäftigungsverbot aussprechen wenn Mutter oder Baby in Gefahr gebracht werden würden...
Erhöhtes Thromboserisiko ist kein Grund. Habe ich nämlich selbst auch gehabt. Da kann man vorbeugen (strümpfe oder spritzen)
Müsstest mal deinen Therapeuten fragen oder einen amtsarzt konsultieren.
915
4
Ich finds nämlich ganz schön schlimm, da hat man so viele vorerkrankungen und es geht einem nicht gut in der ss, aber trotzdem bekommt man so schwer einen vorzeitigen mutterschutz.
4
1,326