Babies & Mamas aus 1110 Simmering

Hallo zusammen,
Wir sind nach Simmering/Kaiserebersdorf umgezogen & ich bin auf der Suche nach andere Mamis hier in der Umgebung. Wir sind eine einternationale Familie, ich komme aus Ungarn und mein Mann aus der Niederlande, unser Sohn wird im März 1 Jahr alt. Würde mich freuen von euch zu hören 🙃

Kommentare

  • Hallo, willkommen in Simmering. International sind wir nicht, ich bin aus wien und mein Freund aus Salzburg. Unser Sohn ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden und freuen uns immer auf neue Bekanntschaften.
  • Lass uns doch mal am Vormittag ins Cafe Nola in Simmering gehen? :-)
    Meine Tochter ist 16 Monate, mein Sohn 6 Jahre und ich vlt schwanger :) Bin Vormittags bis April mit der Kleinen flexibel, dann beginnt der Kindergarten und ich kann eher nachmittags mit beiden ☺️ @Mama2022 @orsaya
  • Zu einem Nola-Besuch würde ich mich direkt anschliessen! Mein Kleiner ist bald ein halbes Jahr alt und wir leben auch im 11.
  • Wie sieht es denn mit nächsten Dienstag 10:00 aus?

    @orsaya @Mama2022 @Lila2022
  • Der Dienstag ist bei mir schon etwas voll. Wenn es bei euch auch Donnerstag ginge wär das super. Wenn nicht schaffen wir auch Dienstag! :smile:
  • Hallo, meine Tochter wird im April 2 und ich erwarte im April Tochter nr 2 ☺️ wir wohnen auch in simmering. Da meine große aber schon in den Kindergarten geht, wären wir vielleicht einmal bei einem nachmittagstreffen dabei ☺️
  • Nächsten Dienstag geht’s bei uns. Donnerstag erst um frühestens 11:00.
  • Wir können Donnerstags leider nicht, ja da eine Kontrolle im St Anna Kinderspital. Für Dienstag kann ich bei Interesse aber gerne reservieren. Würde noch bis Freitag zuwarten wer aller kommen mag
  • Dienstag würde bei uns auch gehen, zwischen 11-12 Uhr oder am Donnerstag auch!
  • Kann uns für Dienstag ab 10:00 reservieren, kommt halt, sobald es für euch passt. Passt das gut?
    orsayaLila2022
  • Ja, perfekt! :)
  • Hab angerufen, der Herr meinte wir müssen nicht reservieren am Dienstag vormittag, wir sollen einfach kommen. Dann bis Di, 10:00
    orsaya
  • Passt super.
  • Hallo! Falls ihr Interesse habt, es gibt ein tolles Eltern-Kind-Treffen im Eltern-Kind-Zentrum nahe dem Café Nola. Dort lernt man auch viele neue und liebe Mamis kennen. Voranmeldung ist notwendig, dafür ist es ein tolles kostenloses Angebot der Stadt Wien. Es montags Termine und ich glaube am Donnerstag. Am besten anrufen und nachfragen. Ansprechperson ist Frau Mittendorfer. Lg
  • KrümelchenMC schrieb: »
    Hallo! Falls ihr Interesse habt, es gibt ein tolles Eltern-Kind-Treffen im Eltern-Kind-Zentrum nahe dem Café Nola. Dort lernt man auch viele neue und liebe Mamis kennen. Voranmeldung ist notwendig, dafür ist es ein tolles kostenloses Angebot der Stadt Wien. Es montags Termine und ich glaube am Donnerstag. Am besten anrufen und nachfragen. Ansprechperson ist Frau Mittendorfer. Lg

    Ich bin da jeden Montag. ;)
    Ist jedoch angeblich heillos ausgebucht und Warteliste sehr lange.
  • Jeden zweiten Dienstag im Monat ist von 10:00 bis 11:30 auch die Stillgruppe Simmering im Café Nola :)
    Klumpenstein
  • Mein Mädchen liegt leider derzeit im KH Nord :(
    Wurde heute überwiesen (Probleme mit der Atmung mal wieder).

    Aber wenn ihr euch morgen kennenlernt, können wir uns ja bald wieder treffen und dann sind wir dabei :) :-*
  • @Klumpenstein Alles alles Gute für das Butzi!!!

    Wir sind morgen auf alle Fälle so ab 10 im Café Nola!
  • Awww… Gute Besserung für euch!!! Ich bin erkältet und Martin auch, wir husten ganz stark seit Freitag. Ich werde es morgen mal schauen wie uns geht & dann entscheiden ob wir hingehen, da ich euch nicht krank machen will…
  • Ohje, da geht einiges um. Ihr könnt ansonsten alle erst ab 11? Ich müsste da nämlich schon wieder los
  • Ja, wenn wir kommen würden dann erst ab 11, aber dann macht nicht sl viel Sinn wenn ihr nicht da seid :(
  • Alles gute und gute Besserung der kleinen Maus!

    Wir können morgen um 10h im Nola sein.
    Freu mich.

    Und endlich ist von uns mal keiner krank 😅 haben die letzten Wochen gegen Schnupfen und Husten angekämpft, hoffe das bleibt jetzt mal eine Weile so.

  • Super, dann bin ich auch mit meinem (gesunden!) Kleinen da :)
  • @orsaya Gib Bescheid wenn ihr doch noch kommt, wir haben Vormittag/Mittag Zeit. Könnten dann über Mittags auch eine Runde spazieren.
    orsaya
  • Klumpenstein schrieb: »
    KrümelchenMC schrieb: »
    Hallo! Falls ihr Interesse habt, es gibt ein tolles Eltern-Kind-Treffen im Eltern-Kind-Zentrum nahe dem Café Nola. Dort lernt man auch viele neue und liebe Mamis kennen. Voranmeldung ist notwendig, dafür ist es ein tolles kostenloses Angebot der Stadt Wien. Es montags Termine und ich glaube am Donnerstag. Am besten anrufen und nachfragen. Ansprechperson ist Frau Mittendorfer. Lg

    Ich bin da jeden Montag. ;)
    Ist jedoch angeblich heillos ausgebucht und Warteliste sehr lange.

    Es gibt noch eine 3. Gruppe am Donnerstag angeblich weil der Bedarf da war. Fragen kostet ja nichts und es kommen immer wieder neue Mamis dazu
  • Mama2022 schrieb: »
    @orsaya Gib Bescheid wenn ihr doch noch kommt, wir haben Vormittag/Mittag Zeit. Könnten dann über Mittags auch eine Runde spazieren.

    Guten Morgen, wir husten beide immer noch…ich denke wir müssen heute leider skippen :( könnten wir es nächste woche nachholen?
  • Wir fallen hier leider auch super kurzfristig aus. Nicht wegen Krankheit, aber hier gabs einen familiären Notfall :'( Ich hoffe euch ganz bald zu sehen, gerne kommende Woche
    @Mama2022 Falls du Donnerstag noch immer Zeit und Lust hast, sind wir super gern für Kaffee/Spaziergang offen
  • @Lila2022 bin schon vorm Nola und sitze noch auf einer Bank in der Sonne, da mein Kleiner noch schläft. Bist du schon da?
  • @orsaya finden sicher eine Möglichkeit. Gute Besserung!
  • Mama2022 schrieb: »
    @Lila2022 bin schon vorm Nola und sitze noch auf einer Bank in der Sonne, da mein Kleiner noch schläft. Bist du schon da?

    Es tut mir ganz arg leid, wie oben geschrieben hats hier nen Notfall und wir müssen ungeplant schnell los zu den Schwiegereltern in die Donaustadt.

    Donnerstag komm ich gern überall hin für Kaffee und/oder Spaziergang.
  • Ah, übersehen 🙈 kein Problem war sowieso mim Kleinen spazieren.
    Hoffe das alles gut geht/wird!
  • Letztes Wochenende hat’s meinen Sohn erwischt und jetzt bin ich erkältet. Hoffe das wir nächste Woche wieder fit sind.
    Wenn ihr noch Lust habt können wir uns was neues ausmachen
  • Wir sind auch wieder so weit fit, abgesehen von bissi Rotznase (aber die lässt sich eh ned verhindern.
  • Wir haben auch eine kurze Erkältung hinter uns gebracht, wären je nach Tag dabei!
  • Also bei uns geht’s eigentlich (fast) immer dienstags und donnerstags
  • Spontan morgen ins Café Nola?
    Am Donnerstag kann ich diese Woche nicht. Ansonsten schon :)
  • Zumindest noch im März. Im April beginnt Kindergarten bei uns, da weiß ich noch nicht obs Vormittag gibt, wo wir Zeit haben
  • Evtl ginge es bei uns am Freitag. Müsst ich noch abklären
  • Hallo zusammen, es freut mich dass ihr wieder fit seid, wir auch :) voraussichtlich würde für uns Freitag auch passen
  • Wir werden wenn dann nur kurzfristig können, diese Woche ist überlaufen, weiss gar nicht warum aber plötzlich ist jeder Tag belegt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum