Stechen im Unterbauch SSW 17

Hi Zusammen,

ich bin jetzt gerade in der SSW 17 und habe seit 2 Tagen immer wieder ein kleines Stechen direkt unterm Bauchnabel.
Ich hab bereits meinen FA angerufen und er möchte sich das morgen früh gleich ansehen. Ich bin so nervös und mach mir sowiso schon die ganze Zeit immer Sorgen und brauche grad einfach ein bissi input ob das bei euch auch so ist/war und was es dann genau war. Ist mein erstes Kind und ich kann einfach gar nichts so richtig einordnen..

Ich weiss, ich bin über die kritische Zeit hinaus, aber ich hab so Panik vor einem stillen Abort.. ich weiss nicht wie ich es bis morgen aushalten soll.

Danke schonmal für eure Antworten.

Kommentare

  • Hallo! Ich hatte das auch, jeweils in beiden SS. War auch immer sehr verunsichert aber es war schlussendlich nix. Ich hatte ein Bauchnabelpiercing was ich aber schon vor vielen Jahren (5?) Rausgegeben hab und hab mir gedacht es hängt vl mit dem Stichkanal zusammen.. meine Freundin hatte das Stechen ebenfalls aber kein Piercing😃 alles Liebe für dich!
    lenzi
  • Ich hab das auch .. verstehe deine Sorgen
    lenzi
  • Ja was anderes machen als abwarten kann ich eh nicht, wird wohl eine lange Nacht.. :(
  • @lenzi Ich hatte in der Schwangerschaft auch hin und wieder mal ein Stechen beim Bauchnabel, oder auch woanders im Bauch. Es war aber bei der nächsten Untersuchung immer alles in Ordnung und meine Tochter kam kerngesund auf die Welt. 🙂 Jetzt bin ich wieder schwanger und da zwickt und zwackt es auch immer wieder mal. Die Hebamme meinte, er liegt dann einfach grad sehr blöd. ☺️ Aber wenn du dir sehr unsicher bist ist es eh gut, wenn du mal zur Zwischenkontrolle gehst. Viel besser als sich ewig Sorgen zu machen. :) Ich wünsche dir alles Gute! 🍀
  • Du musst dir denken da ist ein kleiner Mensch in dir. Wenn etwas in deinem Arm wäre würde es auch weh tun bedingt durch Wachstum. So wurde es mir erklärt.
  • Hey ihr lieben,
    Danke für die lieben worte. Ich war bei der untersuchung und mit dem kleinen ist alles in ordnung - ich hab jetzt magnesium bekommen weiö der arzt meinte es seien sicher wachstumsschmerzen (er hat vorher natürlich muttermund und alles durchgecheckt). Bin jetzt sehr beruhigt, allerdings hab ich das stechen zwischendurch immernoch. Gehe da jetzt aber definitiv etwas entspannter mit um, jetzt kenne ich es ja - wenn sich das wieder deutlich verändert werd ich nochmal zum arzt gehen.
  • @lenzi ich hab auch das selbe Problem wie du. Also sprich Anfällig für Infekte und schmerzen im Bauch. Würd auch so gern irgendwo hin um zu relaxen aber wie du sagst ist alles so teuer😕
  • Hi
    bei mir zwickt und zwackt es auch immer mal wieder, mehr Magnesium hat es etwas seltener werden lassen, aber was mir noch besser hilft ist ein warmes Kirschkernkissen (klein und schnell in der Mikro aufgewärmt) drauf zu legen. Das gibt auch einen Moment der Entspannung, selbst im Sitzen im Büro - so habe ich auch einfach das Gefühl mir/uns was gutes zu tun und einen Moment für uns innezuhalten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum