ich hatte vor 4 Wochen eine MA und es sind leider Reste verblieben. Muss am Dienstag zur Kürretage.
Wie ging es euch danach und wann durftet ihr wieder basteln?
Warum kannst du nicht auf die erste Regel warten? Da geht das meist dann doch mit ab?
Wir haben 2 Monate gewartet, meine Schwägerin war noch vor der ersten Regel wieder schwanger, und alles war super.
Warum kannst du nicht auf die erste Regel warten? Da geht das meist dann doch mit ab?
Wir haben 2 Monate gewartet, meine Schwägerin war noch vor der ersten Regel wieder schwanger, und alles war super.
Hattet deine Schwägerin und du eine Kürretage?
Ich habe ständig starke Blutungen und hatte neulich eine Sturzblutung. Mein Hämoglobin sinkt schon und die Ärzte haben Angst, ich könnte, geht die Blutung noch länger, umkippen.
Ich habe seit über 3 Wochen teils überregelstarke Blutungen.
Achtung, ich schildere mal einen Extremfall: Also ich hatte im Dezember eine Kürettage nach einer FG die nicht ganz abgegangen ist. Leider ist ein Teil der Plazenta in die Cervix verwachsen und musste herausgerissen werden. Hab sehr viel Blut verloren, Konserven bekommen. Und eine Nacht in Überwachung verbracht, wo versucht wurde die Blutung Medikamentös zu stoppen, ansonsten hätte genäht werden müssen und dann wärs aus mit weiterem Knderwunsch gewesen....zum glück hat alles gut funktioniert und auch die Cervix, in der dann ein großes Loch war, ist nach ca einem Monat gut verheilt. Körperlich war das natürlich eine riesen Herausforderung und mein FA hat mir geraten 6 Monate abzuwarten, bevor weiter getüftelt wird. Ich muss aber auch sagen, dass ich mir zur Zeit gar nicht vorstellen kann eine Schwangerschaft zu durchleben und möchte warten, bis sich alles eingependelt hat. Das dauert natürlich seine Zeit.
Aber es ist natürlich immer sehr individuell, wie der Eingriff, die Heilung, der gesamte Prozess nach einer Kürettage verläuft.
Erstmal tuts mir sehr leid, dass du das durchmachen musstest, ich hatte auch 2x einen MA, 1x mit und 1x ohne Kürretage. Wir haben jeweils eine Periode abgewartet und dann wieder gebastelt. War jeweils nach 3 Monaten wieder schwanger. Ich wünsch dir alles Gute und das es bald wieder klappt! 🍀❤️
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
988
359
Hattet deine Schwägerin und du eine Kürretage?
Ich habe ständig starke Blutungen und hatte neulich eine Sturzblutung. Mein Hämoglobin sinkt schon und die Ärzte haben Angst, ich könnte, geht die Blutung noch länger, umkippen.
Ich habe seit über 3 Wochen teils überregelstarke Blutungen.
988
Ja beide nach FG, wir haben 2 Monate gewartet geklappt aber erst nach knapp 1 Jahr
158
Aber es ist natürlich immer sehr individuell, wie der Eingriff, die Heilung, der gesamte Prozess nach einer Kürettage verläuft.
Ich wünsche Dir viel Kraft! 😇😇
3,166