BabyExpo 2022

Hallo an Alle,

ich wollte mal fragen, ob ihr Erfahrung mit der BabyExpo habt. Zahlt es sich aus dort hinzufahren? Ich finde online kein Gutscheinhft für dieses Jahr und bin interessiert am Cybex Priam. Da wären Rabatte schon optimal 😉

Danke und Lg
Nina

Kommentare

• Wir waren im Mai in der Stadthalle bei der BabyExoo. Du bekommst am Eingang ein Sackerl mit dem Gutscheinheft, da gibt es aber eher Gutscheine für BIPA, Newmom-Newsletter, etx. Für explizite Marken war da nichts drinn, wenn ich mich richtig erinnere.

Die Rabatte legen die einzelnen Stände fest - wir haben damals unseren Kinderwagen (easywalker Harvey 3)und die Babyschale+Base (Cybex) dort gekauft - gab einen Messerabatt von 20%, wenn ich das richtig im Kopf habe. Den gabs aber auf alle Dinge in diesem Geschäft, also war jetzt kein Rabatt exklusiv für diese Marke oder so. Das einzige was Markenbezogen war, war das "Geschenk" des Kinderwagenherstellers (easywalker) - ab einem bestimmten Einkaufswert haben wir einen Fußsack gratis dazubekommen.

Also wenn du schon weißt, welchen Kiwa du gerne hättest, dann zahlt es sich schon aus, aber man ist halt auch leicht überreizt, wenn man da wieder rausgeht 😅 viele Leute, eng, viele Dinge die man nicht braucht 😅
  • Wir haben auch unseren Kinderwagen damals dort gekauft, direkt bei Gesslein und dort konnten wir Gestell und Aufsatz sogar mixen, was im Handel zb babyone nicht möglich war.
    Dann haben wir die aktuellste Wickeltasche bekommen, obwohl die zu dem Zeitpunkt noch gar nicht am Markt war.
    Versand und Kaufabwicklung direkt beim Hersteller - das war super und absolut reibungslos. Wir haben das Sommer und Regenset gratis bekommen und auf den Kinderwagen 30%

Die babyschale haben wir auch dort gekauft (Nuna pipa lite) und die Marke kannte ich vorher nicht mal aber war begeistert von dem geringen Eigengewicht!

Natürlich, es gibt viel was kein Mensch braucht aber auch das liegt wohl zum Teil auch im Auge des Betrachters.
  • Zahlt sich die Messe auch aus wenn man nichts "braucht"?
    Also gibts auch so interessantes zu sehen oder tolle Gutscheine eben zb bipa die man immer brauchen kann?
    SteirerMama28
  • Also die BabyExpo fand ich schon super. Es gab viele Proben und allgemein viele Aussteller. Wovon ich enttäuscht war, war der Minimarkt in Wien. Wenige und nur sehr teure Aussteller, viel Eintritt und eigentlich fast nichts an Produkten zum Probieren. Zudem nix zum Sitzen und Café trinken, also leider schon enttäuschend.
    SteirerMama28
  • @felicity_8 Meinst du die BabyExpo in Wien? Also, dass diese nicht empfehlenswert ist? Die nächste Messe wäre da Anfang Mai. Oder ist der Mini-Markt was anderes? Gibt’s denn große Unterschiede zwischen Wien und Wr. Neustadt?
  • @Hasi19 find ich schon, also den Ticketpreis hast mit den ganzen Goodies locker drinn. Wir haben im Frühjahr nichts gebraucht, mein Sohn war schon 13 Monate alt aber es gab tolle Stände und grad jetzt findest vielleicht was für Weihnachten mit den Messerabatten ☺️
  • @sabsie4517 Minimarkt ist was anderes in Wien (viel kleiner) kann nur zur Expo in Wien was sagen und die war schon toll
  • @sabsie4517 ich war vor 6 Jahren auf der Expo in Wien und war damals sehr begeistert. Die Rabatte waren super und ich hab sehr viele Goodies bekommen.
    Auch hab ich dort den Buggy für meinen Sohn zu einem super Preis gekauft inkl. Vorführung etc.
    Werde dieses Jahr auch nach Wiener Neustadt fahren und sie mir anschauen :)
  • @jennyrr @wuhselwuh Danke für die Aufklärung bzw das Feedback zur BabyExpo. Wr. Neustadt ist mir noch etwas zu kurzfristig, da ich die Woche erst positiv getestet habe, aber wenn alles klappt werde ich mir die BabyExpo im Mai in Wien anschauen 😃
  • @sabsie4517 Ja, der Minimarkt ist etwas anderes. Die BabyExpo fand ich wirklich super. Hat sich total ausgezahlt für den Preis der Karte.
  • Ist die Messe in Wr Neustadt genauso gut wie die in Wien? Im Mai war mein Baby noch klein als wir in Wien waren und da haben wir eher nur herum geschaut. Aber jetzt bräuchten wir schon was: einen Buggy und Wollwalkoverall. Glaubt ihr gibt es da gute Angebote oder ist es besser, online zu schauen? Gibt’s überhaupt noch so richtige Messerabatte oder stellen die eh alles zu normalen Preisen aus?
  • Und wie waren die Rabatte auf der Expo? wir sind uns nicht sicher ob wir warten sollen um einen Kinderwagen zu kaufen bzw. sich die Messe überhaupt lohnt? Kann jemand Berichten? :)
  • @SteirerMama28 Und wie waren die Rabatte auf der Expo? wir sind uns nicht sicher ob wir warten sollen um einen Kinderwagen zu kaufen bzw. sich die Messe überhaupt lohnt? Kann jemand Berichten? :)
  • Hallihallo, habt ihr erfahrung mit BabyExpo? Ich überlege im November teilzunehmen ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum