Mobile Tagesmutter Raum Mödling gesucht

Hallo,

habt ihr vielleicht Tipps, wie/wo ich eine passende Tagesmutter finde?

Mein Sohn ist jetzt gut 9 Monate alt und mitten in der Fremdelphase, weswegen momentan nur eine mobile Tagesmutter in Frage käme, die immer stundenweise zu uns ins Haus kommt.

Ich habe mir bereits eine Tagesmutter vom Hilfswerk angesehen, die ich grundsätzlich ganz ok fand, aber so wirklich der "Funke" ist noch nicht übergesprungen und ich möchte mir da doch mehrere ansehen.

Kennt ihr vielleicht selbst eine tolle Tagesmutter? Ich weiß, dass man soetwas ungern empfiehlt, wenn man die Tagesmutter selbst häufig braucht. Ich kann da aber Entwarnung geben: Bei mir gehts wirklich nur um stundenweise Unterstützung 1-2 Mal in der Woche.

Lg

Kommentare

• Für 1-2 mal in der Woche stundenweise sind vermutlich ein Babysitterer besser geeignet

Tagesmütter sind im Normalfall nicht mobil, da sie auch andere Kinder zeitgleich betreuen.

Babysitter kannst du z.b. auf babysitter24.at oder betreut.at finden
    Andere Seiten gibts natürlich auch noch
    melly210
  • @snowflake00 kenne nur die vom Hilfswerk. Frage vielleicht mal bei der Volkshilfe nach…
  • @snowflake00 bei gibt es auch "leihomas" vielleicht wäre sowas noch eine Option für euch, falls es bei euch auch sowad gibt und schau mal ob es ein babysitter Verein gibt, die vermitteln babysitter, die davor eine Schulung machen mussten u haben auch normalerweise einen erste Hilfe Kurs für Babys und kleinkinder.
  • Also wichtig wäre mir schon eine gewisse Form von Ausbildung und Erfahrung, da er ja wirklich noch relativ klein ist. Wie finde ich einen Babysitterverein am besten? Habe mal gegoogelt und bin nicht wirklich fündig geworden.
  • Beim Familienbund in OÖ gibts z.b. eine Babysitterbörse, weiß nicht, obs das vielleicht in Wien auch gibt

Aber im Normalfall kann man sich auf den Seiten die Babysitter schon mal einen ersten Eindruck machen, auch von den Ausbildungen und Erfahrungen

Gibt z.b. welche die gerade in der Bakip/Bafep sind, oder Pädagogik studieren

Wenn jemand den Babyfit Kurs hat, dann war da ein Erste Hilfe Kurs und ein Kinder Erste Hilfe Kurs dabei
  • ich kenne es nicht das Tagesmütter zu einem nach hause kommen.

Aber ich kenne den Verein Eltern für Kinder. Die beschäftigen Tagesmütter. Zumindest in Wien. Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen.
  • Ich habe im Internet nach Babysitterbörsen gesucht und war schockiert, dass man überall dafür zahlen muss, um mit jemanden Kontakt aufzunehmen.
  • @snowflake00 frag mal bei der Gemeinde nach ob es ein babysitterverein gibt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum