Hallo,
habt ihr vielleicht Tipps, wie/wo ich eine passende Tagesmutter finde?
Mein Sohn ist jetzt gut 9 Monate alt und mitten in der Fremdelphase, weswegen momentan nur eine mobile Tagesmutter in Frage käme, die immer stundenweise zu uns ins Haus kommt.
Ich habe mir bereits eine Tagesmutter vom Hilfswerk angesehen, die ich grundsätzlich ganz ok fand, aber so wirklich der "Funke" ist noch nicht übergesprungen und ich möchte mir da doch mehrere ansehen.
Kennt ihr vielleicht selbst eine tolle Tagesmutter? Ich weiß, dass man soetwas ungern empfiehlt, wenn man die Tagesmutter selbst häufig braucht. Ich kann da aber Entwarnung geben: Bei mir gehts wirklich nur um stundenweise Unterstützung 1-2 Mal in der Woche.
Lg
Kommentare
4,459
Tagesmütter sind im Normalfall nicht mobil, da sie auch andere Kinder zeitgleich betreuen.
Babysitter kannst du z.b. auf babysitter24.at oder betreut.at finden
Andere Seiten gibts natürlich auch noch
2,675
4,505
83
4,459
Aber im Normalfall kann man sich auf den Seiten die Babysitter schon mal einen ersten Eindruck machen, auch von den Ausbildungen und Erfahrungen
Gibt z.b. welche die gerade in der Bakip/Bafep sind, oder Pädagogik studieren
Wenn jemand den Babyfit Kurs hat, dann war da ein Erste Hilfe Kurs und ein Kinder Erste Hilfe Kurs dabei
11,303
Aber ich kenne den Verein Eltern für Kinder. Die beschäftigen Tagesmütter. Zumindest in Wien. Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen.
83
4,505