@coconut Da muss ich jetzt echt mal schauen bei den Bauern im Ort. Bin echt nimmer bereit so viel Geld auszugeben und dann schmeckts eh nach nix und kommt von weit her
Mir ist letztens aufgefallen beim vorbeigehen das so eine 1,5l Flasche mit dem "billigsten" Sirup bereits 3,99 kostet. Da hab ich auch gedacht mich haut es um. Zum Glück kauf ich das nicht. 🙈
@Papaya
Das ist mir auch schon aufgefallen. Der Calgonit Wasserenthärter für die Waschmaschine kostet bei unserem billa 18 euro🤑 beim DM zahl ich für den gleichen um die 12 Euro. Voll arg was da für Unterschiede teilweise sind🤨
Papier ist sowieso ein Luxus egal ob Taschentücher , Küchenrolle oder Klopapier. Gibt ja jetzt schon Klopapier um fast €10 hat mein Mann gesehen beim letzten Billa Plus Einkauf. Sind mit dem Clever happy
Das Klopapier ist eines der wenigen Sachen wo ich nicht sparen will. Haben ein recht teures, aber da wart ich immer auf Aktionen und kauf dann mehr. Hab da unten eh bissl Probleme nach der Schwangerschaft, glaub da spar ich dann am flaschen Ende
Öl ist so verdammt teuer geworden. Das kauf ma auch nur mehr mit so -25% Pickerl.
@Papaya
Das ist mir auch schon aufgefallen. Der Calgonit Wasserenthärter für die Waschmaschine kostet bei unserem billa 18 euro🤑 beim DM zahl ich für den gleichen um die 12 Euro. Voll arg was da für Unterschiede teilweise sind🤨
Deshalb vergleiche ich bei allen Papier und Drogerieartikeln immer online zwischen DM/Bipa/Billa/Spar/Amazon die Preise bevor ich was kaufe. Und selbstverständlich kaufe ich nur Großpackungen.
Beim Katzenfutter sieht man finde ich gut, daß die billigeren Artikel verhältnismäßig sehr viel teurer geworden sind als welche die ohnehin schon vorher hochpreisiger waren. Meine bekommt nur Futter mit minimum 80 % Fleischanteil, und das ist kaum teurer geworden.
Vergleichen tu ich auch immer. Bipa und Dm haben wir nur keinen hier im Ort. Online will ich mir nix mehr liefern lassen. War jetzt schon 2 mal, dass das calgonit oder Putzmittelflaschen beim Transport aufgeplatzt sind, gleichzeitig mit Milchpulver und war eine Sauerei 😬
Jetzt fahr ich halt 40 km hin und zurück zum nächsten Dm.
Hundefutter ist bei uns auch gleich geblieben. Wir brauchen 30 kg trockenfutter im Monat😁
Ich kauf trotzdem lieber im Ort als online. (vor allem bei den Onlinerießen). Da spart man meiner Meinung nach auf Dauer auch am falschen Ende. Da brauchen wir uns dann nicht wundern, wenn immer mehr Ortskerne unbelebt sind, weil nach der Reihe die Geschäfte schließen müssen.
Ich kauf alles was schwer ist prinzipiell nur online, wir haben kein Auto und ich habe keine Lust zu schleppen Aber ja, Drogerieartikel kaufe ich sehr selten in Lebensmittelgeschäften. Wenn sie nicht grad Super-Sonderangebote haben, ist das i.d.r. deutlich teurer. Dasselbe mit Tierfutter. Das ist bei Freßnapf, Zooplus und Co billiger. Die nehmen halt einfach größere Mengen ab denke ich und bekommen dann günstigere Preise.
Ich kauf alles was schwer ist prinzipiell nur online, wir haben kein Auto und ich habe keine Lust zu schleppen Aber ja, Drogerieartikel kaufe ich sehr selten in Lebensmittelgeschäften. Wenn sie nicht grad Super-Sonderangebote haben, ist das i.d.r. deutlich teurer. Dasselbe mit Tierfutter. Das ist bei Freßnapf, Zooplus und Co billiger. Die nehmen halt einfach größere Mengen ab denke ich und bekommen dann günstigere Preise.
also da kaufen wir auch nur bei Zooplus, allein mit dem Spar-Abo was ich mir leiste, fahren wir super und Katzenstreu und ko ist auch günstiger.
Billa schickt seit neuestem auch nurnoch 3 statt 4 Rabattpickerl aus 😅
Stimmt, darauf hab ich die Kassiererin angesprochen und die Antwort war "Dafür gibt's jetzt wöchentlich Sticker und nicht wie früher nur alle 2 Wochen" 😉
Aber nachdem ich bei BillaPlus einkaufe, kann ich zumindest 6 auf einmal einlösen (auf 2 Rechnungen halt).
Wegen Tierbedarf: Katzenstreu kaufe ich bei Spar am günstigsten (Molly Eigenmarke), Felix Futter (unsere Katze frisst nur das) ist auch bei Spar am günstigsten, oder oft bei BIPA im Angebot.
€1,69 für einen kleinen roten Paprika beim Billa und €1,99 für die Gurke beim Spar. Salat fast €3 und alles nicht Bio. Die Bananen kosten auch plötzlich €2,99/kg. 🫣
Beim Klopapier bin ich so extrem heikl, ich hasse Fussel 🤣 da spar ich vorher bei allem anderen! Hab das DM Luxury oder wie das heißt und das könnte auch 10€ kosten wärs mir wurscht.
Ich glaub es gibt keins das nicht fusselt und auch niemand dem das so stört wie mich 😅
@celi haha ich reih mich hier auch ein! Mein Freund hat letztens ein gelbes fusselndes gekauft, na das kann er selber verwenden 😅
Ich putz damit oft auch ein bissl nach und wenn ich da gleich ein Loch drin hab, kann ichs gleich mit der Hand machen 🫣
Ich hab online das Hakle im Angebot gekauft, das sind 10x9 Rollen um 30 Euro. Aber es ist eh schon wieder teurer geworden.
Das Softis (rautenförmiges Muster) find ich auch genial, aber das kostet neuerdings statt 5 jetzt 7 Euro 😵💫 (9 Rollen).
Wir kaufen auch nur das vierlagige Zewa oder Softis. Wir schauen halt daß wirs im Angebot auf Vorrat kaufen. Letztens zb 6x9 Rollen um 3,60 pro 9er-Packung für das Softis zb (Billa). Zewa um 3,64 pro 9er (Bipa).
@sara2709 die is ja sogar schon 2 euro oderso teurer worden? Ich hab die angefangen zu kaufen mit 6.99 Euro. Mittlerweile kostet die ja 9.49 Euro oderso?
Wtf?? Ich wollt meinem Neugeborenen im August eig wieder Milupa Pre geben, weil mein Sohn die so gut vertragen hat 😅 das ist schon heftig.
Die vom Hofer hab ich letztens auch um 10€ irgendwas angeschrieben gesehen.
unsere braucht zumindest nur mehr 2x tgl ein Fläschchen und es geht dem Ende zu ...aber für Jungfamilien die erst am Anfang stehen mit Pre und co...irgendwann reicht es wirklich mit den Teuerungen. mein Mann verdient zwar wirklich gut, aber heute für ein paar Teile bei DM 40€ und einen kleinen EInkauf bei Billa €30, davon waren €10 drunten wo ich sagen muss da hätte ich sparen können aber bei den restlichen 60€ keine Chance... ich weiß wirklich nicht wie manche aktuell das finanziell noch durchstehen können...
@Biancaa_ und @sandkorn wir verwenden von Aptamil die pre, was soll ich sagen pro Monat gehen allein für die mindestens 100€ drauf 😕
Die Packung ist mittlerweile auf 19,99€ oben
@sandkorn da bin ich deiner Meinung! Mein Mann und ich reden auch öfters darüber wie „teuer“ alles geworden ist und wie schwer es für Jungfamilien sein muss! Mein Mann verdient auch gut, aber die Teuerungen sind schon heftig!
Wir waren heute beim DM und haben 40 Euro bezahlt, für 5 Sachen, eins davon war Klopapier um 8 Euro 🙈 Ich hab geglaubt, ich seh nicht recht 🙈 Aktuell bin ich wirklich froh, dass unsere Maus keine Windel und auch keine Pre mehr benötigt.
@sandkorn Unsere Aptamil Profutura Pre- und Folgemilch war glaub ich immer schon die teuerste. Aber jetzt kostet sie seit kurzem €24,65. Das ist mal richtig heftig . Gott sei Dank brauchen wir sie nur mehr hin und wieder mal. Bald kommt Baby Nr. 2... Hoffentlich klappts diesmal besser mit dem stillen. Die Preise für Babynahrung sind ja extrem gestiegen. 🫣
Thema Babynahrung: Hipp Combriotic Pre 11,99€ und 1er 10,99€. Beide teurer geworden. Und der DM besitzt die Frechheit und klebt den immer günstig Stempel drauf.
Hipp Gläschen hab ich letztens auch schon im 1,40€ gesehn
@puderrosa und das in der Aktion. Pampers Premium Protection Monatspackung z.B. Gr. 5, gibt’s ein neues Design und UVP beim Bipa ist jetzt 71,99 bei 152 Stk. - die haben einen Vogel 🙃
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,569
Bei Billa eine Gurke 1.99, beim Hofer auch schon 1.49 aber das sind Mini Gürkchen bei unserem Hofer.
1,891
jetzt: 67,99
2022: 54,99
...kommen damit zwar länger aus , aber arg trotzdem
6,058
Ich fahr jz zu Fressnapf Hundefutter kaufen, bin gespannt 🤣
1,891
1,372
1,643
700
Über 5 Euro die Packung.
1,849
6,808
5,517
Finden wir nicht schlecht.
504
Beim DM Klopapier ist es mir auch aufgefallen! 😣
2,516
2,535
Es gibt auch von Geschäft zu Geschäft dezente Unterschiede. 🤑 ist mir gerade vor ein paar Tagen aufgefallen weil ich Taschentücher gebraucht habe.
2,281
1,891
472
Öl ist so verdammt teuer geworden. Das kauf ma auch nur mehr mit so -25% Pickerl.
3,316
Deshalb vergleiche ich bei allen Papier und Drogerieartikeln immer online zwischen DM/Bipa/Billa/Spar/Amazon die Preise bevor ich was kaufe. Und selbstverständlich kaufe ich nur Großpackungen.
Beim Katzenfutter sieht man finde ich gut, daß die billigeren Artikel verhältnismäßig sehr viel teurer geworden sind als welche die ohnehin schon vorher hochpreisiger waren. Meine bekommt nur Futter mit minimum 80 % Fleischanteil, und das ist kaum teurer geworden.
2,281
Vergleichen tu ich auch immer. Bipa und Dm haben wir nur keinen hier im Ort. Online will ich mir nix mehr liefern lassen. War jetzt schon 2 mal, dass das calgonit oder Putzmittelflaschen beim Transport aufgeplatzt sind, gleichzeitig mit Milchpulver und war eine Sauerei 😬
Jetzt fahr ich halt 40 km hin und zurück zum nächsten Dm.
Hundefutter ist bei uns auch gleich geblieben. Wir brauchen 30 kg trockenfutter im Monat😁
6,808
1,372
3,316
6,058
1,891
also da kaufen wir auch nur bei Zooplus, allein mit dem Spar-Abo was ich mir leiste, fahren wir super und Katzenstreu und ko ist auch günstiger.
2,516
Billa schickt seit neuestem auch nurnoch 3 statt 4 Rabattpickerl aus 😅
6,770
Stimmt, darauf hab ich die Kassiererin angesprochen und die Antwort war "Dafür gibt's jetzt wöchentlich Sticker und nicht wie früher nur alle 2 Wochen" 😉
Aber nachdem ich bei BillaPlus einkaufe, kann ich zumindest 6 auf einmal einlösen (auf 2 Rechnungen halt).
Wegen Tierbedarf: Katzenstreu kaufe ich bei Spar am günstigsten (Molly Eigenmarke), Felix Futter (unsere Katze frisst nur das) ist auch bei Spar am günstigsten, oder oft bei BIPA im Angebot.
1,635
1,582
Ich glaub es gibt keins das nicht fusselt und auch niemand dem das so stört wie mich 😅
4,775
Ich putz damit oft auch ein bissl nach und wenn ich da gleich ein Loch drin hab, kann ichs gleich mit der Hand machen 🫣
Ich hab online das Hakle im Angebot gekauft, das sind 10x9 Rollen um 30 Euro. Aber es ist eh schon wieder teurer geworden.
Das Softis (rautenförmiges Muster) find ich auch genial, aber das kostet neuerdings statt 5 jetzt 7 Euro 😵💫 (9 Rollen).
6,058
3,447
3,316
4,235
Ich kaufe auch alles in Geschäften und eigentlich gar nix online
1,891
nicht das die jemals günstig war aber ...
5,517
Ich finde H-Milch, Butter und Zucker momentan extrem
571
5,517
1,980
6,058
Wtf?? Ich wollt meinem Neugeborenen im August eig wieder Milupa Pre geben, weil mein Sohn die so gut vertragen hat 😅 das ist schon heftig.
Die vom Hofer hab ich letztens auch um 10€ irgendwas angeschrieben gesehen.
1,891
unsere braucht zumindest nur mehr 2x tgl ein Fläschchen und es geht dem Ende zu ...aber für Jungfamilien die erst am Anfang stehen mit Pre und co...irgendwann reicht es wirklich mit den Teuerungen. mein Mann verdient zwar wirklich gut, aber heute für ein paar Teile bei DM 40€ und einen kleinen EInkauf bei Billa €30, davon waren €10 drunten wo ich sagen muss da hätte ich sparen können aber bei den restlichen 60€ keine Chance... ich weiß wirklich nicht wie manche aktuell das finanziell noch durchstehen können...
3,049
Die Packung ist mittlerweile auf 19,99€ oben
419
6,058
Gott sei Dank verdienen wir auch gut, aber Spaß ist das keiner mehr.
Ich frag mich auch, wie schlechter verdienende Menschen noch überleben können
471
723
1,635
970
Hipp Gläschen hab ich letztens auch schon im 1,40€ gesehn
970
Ich schau gestern rein. Steht dort nicht glatt: Angebot abgelaufen. Was soll das?
1,987
6,058
Da ist Hipp ja noch richtig günstig, wenn sogar die von Hofer schon 10€ kostet. Es ist echt arg. Ich hoffe auch, dass ich diesmal länger stillen kann.
6,058
Knapp 100 Stk Pampers um 20€. Das Geschäft ist generell super für alle die sparen wollen