Hibbelmädels #98 bei 16 Grad und Frühlingsduft, liegt Liebe in der Luft 💐

1181921232432

Kommentare

  • @Danie 🤷‍♀️ es war bei mir in den letzten Zeit immer früh...
    Heute auch negativ...
  • @Iris83 wie lange dauert dein Zyklus normalerweise?

    Ich würd die Hoffnung wirklich nicht aufgeben, ich finde ZT11 auch sehr früh. Bei mir wird er erst immer an 15 positiv. :)
    Hast du diesen Zyklus etwas verändert?
  • Ich drücke euch ganz fest die daumen für eure postiven schwangerschafts tests 🍀

    Leider wollte es bei mir wieder nicht klappen und daher werde ich wieder zu euch zurück kehren und wieder mithibbeln.
    Ich freue mich schon darauf, wenn wir es wieder herzal setzen können 🥰
  • @avella Es tut mir von ganzem Herzen leid für dich :(

    @Iris83 Ich bin Stefanie's Meinung - gib dir und deinem Körper noch etwas Zeit :)
    avellaIris83
  • @avella es tut mir so leid 😞Ich wünsch dir wiederschnell einen positiven Test und ein gesundes Baby ♥️♥️
    avella
  • @ParamedicGirl

    Ich weiß nicht ob ich es machen werde, Tests hätte ich genug dafür. Aber ich will mich da in nichts reinsteigern.

    @Linna

    Eigentlich kommenden Montag, also der 13.3, aber nachdem sich der ES wieder verschoben hat, keine Ahnung.

    @Iris83

    Ist mir diesen Zyklus auch so gegangen, hab auch getestet und kein Test wurde positiv.
    Bei dir verschiebt es sich vielleicht einfach nur und es gibt noch eine Chance 🍀
    Iris83
  • Ich habe mir zwei Gyn Termine ausgemacht, einmal bei meinem üblichen Gyn und einmal bei einem Privaten. Möchte einfach mal zwei Meinungen hören und die private Gyn nimmt sich vielleicht mehr Zeit als der normale Kassenarzt.
    Zu meiner Freude sind beide Termine schon Ende März/ Anfang April.
  • @andrea_86 find das auch gscheit, sich zwei meinungen anzuhören. hast du spezielle fragen an die ärzte? :smile:
  • @Stefanie93

    Naja ich will mich mal durchchecken lassen und dann wegen medikamentöse Unterstützung fragen bzw. wegen Hormonstatus.
    Mir fallen bis zum Termin sicher noch einige Sachen ein, deshalb werd ich mir das alles aufschreiben.
    Stefanie93
  • @andrea_86 falls dir noch ein paar einfallen, teil sie bitte gerne hier. :smile:
    ich hab ja am donnerstag den termin und vielleicht wäre das ein oder andere für mich auch interessant :smiley:

    ich werd meine kurven besprechen, ob die 2. zyklushälfte zu kurz ist, einen hormonstatus machen und vielleicht kann sie ja im ultraschall sehen, ob ein eisprung war diesen zyklus :smile: ich nehme an man sieht dann auch ob die schleimhaut genug aufgebaut wurde oder?

    hoffe eigentlich dass alles ohne Medikamenten klappt, aber bin allem gegenüber offen. :smile: mag nur nicht soooo lange vergehen lassen, damit der abstand zu meinem sohn nicht unnötig groß wird :smile:
  • @avella Fühl dich unbekannterweise gedrückt 🫂
    Hoffentlich musst du nicht mehr allzulange auf den nächsten positiven Test warten


    @andrea_86 Orakeln ist halt eben nur orakeln
    Bei manchen steigt ja das LH zur Periode hin wieder
    Ich machs eher wegen Interesse, mach aber nebenbei auch jeden Tag einen Schwangerschaftstest

    Zwei Meinungen sind echt oft empfehlenswert
    Und ich hoffe stark, dass sich ein privat Arzt mehr Zeit nimmt
    Mein alter Kassen-Gyn hat sich nie Zeit genommen, maximal 5 Minuten
    Mein privater Gyn hat sich beim ersten Termin schonmal 45 Minuten Zeit genommen, um mich kennen zu lernen, hat ganz viel erfragt
    Alle anderen Termine waren ca. 20 Minuten lang
    Bei Kassenärzte ist es ja meistens leider durchs System so, dass sie sich keine Zeit nehmen können
    avella
  • Ich bin prinzipiell bei einer privat Ärztin. Wenn man eine “normale” Untersuchung bucht, planen sie nicht mehr Zeit ein. Man kommt halt pünktlich dran und so.
    Man kann aber sicher eine Beratung buchen wo dann alle deine Fragen beantwortet werden.

    Eine normale Untersuchung dauert gleich lang.

    Ich habe zu ihr gewechselt weil mir die Kassen Ärzte immer was aufdrängen wollten.
  • Ich finde auch, dass es eine gute Idee ist den Gyn auch mal zu wechseln, weil vielleicht hat der Zweite eine neue Idee was man ausprobieren könnte, an das der andere noch nicht gedacht hat oder nicht probieren wollte.

    Ich hatte gestern einen kleinen Rückschlag, weil ich bei der Blutabnahme war um meine Schilddrüsenwerte kontrollieren zu lasse für den Kinderwunsch. die sind tatsächlich nicht gut ausgefallen 🙄 jetzt muss ich wieder Euthyrox nehmen und das richtig einzustellen, dauert ja meistens ewig. Noch wer hier mit hohem Tsh wert?
  • NaryaNarya

    845

    bearbeitet 10. 03. 2023, 17:35
    Ich schleiche mich hier mal kurz rein aufgrund der Schilddrüsenfrage von @Babsilein

    Ich war auch in einer erneuten Euthyrox-Einstellungsphase aufgrund von Kinderwunsch. Und wurde alle 6 Wochen zur Kontrolle bestellt. Mir wurde im Schilddrüseninstitut gesagt, dass sich eine angepasste Dosis nach 6 Wochen in den Werten zeigt und das war bei mir auch tatsächlich so.

    Hoffentlich muntert dich das auf, da es nicht "ewig" dauern muss.

    Für mich war damals überraschend, dass der TSH Wert bei Kinderwunsch unter 2 sein sollte, während sonst ein TSH Wert bis 4 normal ist. Deshalb musste bei mir nochmal angepasst werden. Alles Gute!
  • Hallo an alle aktuellen mithibblerinnen. Wie gehts euch so? Ich bin dzt ES+9 kann aber absolut nix sagen. 🙊
  • @schneckenfrau bin bei Es+7, der Test von heute war negativ.
    Hast du schon getestet?

    Meine Brüste spannen stark aber da ich zum ersten Mal Progesteron nehme und das als Nebenwirkung aufgelistet ist, mache ich mir noch keine Hoffnung.

    Sonst nix zu berichten 🤷🏼‍♀️ nerven sind noch ok 🤗
  • Mit 2 Tagen Verspätung ist die Mens ohne Ankündigung und Wehwechen heute Vormittag eingetrudelt. Neuer NMT ist der 8.4. @Celi
  • @Babsilein ich hab generell eine Schilddrüsenunterfunktion, nehm von daher schon seit knapp 10 Jahren Euthyrox

    Mein TSH war zwar fast immer zwischen 3-4, aber trotzdem zu hoch für den KiWu, aber rein mit Euthyrox ists bei mir nie weiter runter gegangen.
    Hab durch Zufall von einem Physiotherapeuten was empfohlen bekommen, und seit ich das einmal für 1 Monat genommen hab ist mein TSH immer unter 1
    Weiß aber leider nicht mehr, was er da empfohlen hat 🙈

    Kann mich leider nimmer so genau erinnern, wie das am Beginn damals gemacht wurde

    Aber seit Jahren bin ich nurmehr alle 1-2 Jahre zur Kontrolle, wenn ich sonst nix mehr

  • Ich glaub es ist egal ob Privat oder Kassenarzt. Ich hab mir meinen nach Google Rezessionen ausgesucht 😅 Fahr zwar 25 min aber ich bin sooooo zufrieden. Es ist ein Kassenarzt, aber der nimmt sich vor und nach der Untersuchung Zeit für Fragen. Auch während der Untersuchung erklärt er viel, was in der SS echt gut war. Ich hab auch sehr viele Ultraschallbilder ausgedruckt bekommen und auch auf USB.
    Bei dem Arzt wo ich vorher war, da hast dich für vl 20 sec gesetzt und zack sagt er wegen Untersuchung frei machen und nach der Untersuchung beim anziehen ist bei der Umkleide hinter einem die Tür wieder zugemacht worden und dadurch hat man keine Chance gehabt was zu fragen und ich hab mich unwohl gefühlt und wie abgefertigt. 🙈


    @schneckenfrau ich bin schätz ich ES +5. Wir haben heute so viel gearbeitet zuhause, das ich nicht weiß obs im Bauch deshalb zwickt oder weil sich vl doch was tut 😅 nja ich lass mich mal überraschen.
  • @alienwunsch ich kann absolut gar nix sagen…mir ziehst wohl immer abwechselnd in den Leisten und ich hab relativ viel Ausfluss, aber das kann alles und nichts sein. Getestet hab ich noch nicht…werde wohl noch ein paar Tage warten.
    alienwunsch
  • @andrea_86 das hoffe ich! :)
    @Stefanie93 nein, ich habe nichts verändert
    @Theresi ja, das werde ich machen. Ich geben die Hoffnung nicht auf. Ich hoffe, es wird ein schönes Wochenende mit einen positiven Test und viel <3 ;-)
  • So ich hoffe ich hab niemanden übersehen 😅 komm nicht immer dazu alle gleich zu aktualisieren, weil mein Kleiner noch immer High Need ist 🫠
  • @Celi bei mir wärs das zweite Kind 😊
  • @schneckenfrau ich bin heute ES+6, kann aber auch nicht viel sagen. Tempi ist hoch geblieben, der Ausfluss wurde aber weniger🤷🏻‍♀️
    Sonst hab ich nix eindeutiges gespürt, nur gestern einen leichten stechen links.
    Meine Nippel tun leicht weh, aber die Brust spannt nicht. Ist bei mir aber nix außergewöhnliches, da ich das öfters bzw. so gut wie immer in der 2.ZH habe.

    Ich mache mir aber auch nicht so viele Gedanken bzw. versuche mich abzulenken um nicht den ganzen Tag daran zu denken. Will mich jetzt nicht so reinsteigen und dann falls es doch nicht geklappt hat, enttäuscht zu sein.
    Ich bleibe positiv und optimistisch und lasse mich überraschen, bin gespannt. 🙈
  • Der ovu ist heute schon positiv 😍😍Was für ein Glück, nachdem mein Mann am Montag 4 Tage weg fährt 🍀 hätte nicht daran geglaubt .. 🙈
    alienwunschina_1512
  • @Stefanie93 na das nenne ich timing 🤣 schönes Wochenende 😉
    Stefanie93
  • Der Ovu ist schon wieder negativ...
  • @Iris83

    Der Eisprung kann sich verspäten oder auch mal ganz ausbleiben.

    Ich hab mir vorgenommen nach der Regel jeden Tag zu testen, da ich ja diesen Zyklus auch keinen eindeutig positiven Ovu hatte bzw dann aufgehört hab zu testen.
    Will wissen ob ich überhaupt einen positiven mal hab.
    Überhaupt kommt mir vor der Körper verarscht mich. Wenn man nicht hibbelt läuft alles wie am Schnürchen, wenn man hibbelt funktioniert plötzlich nichts mehr.
  • Meine Regel kommt auch die nächsten Tage, ich spür es schon 😔
  • andrea_86 schrieb: »
    @Iris83

    Wenn man nicht hibbelt läuft alles wie am Schnürchen, wenn man hibbelt funktioniert plötzlich nichts mehr.

    Das kann ich auch bestätigen. Das muss mit den Nerven zusammenhängen. Ich kann es mir anders nicht erklären.
  • @andrea_86 welche Ovus verwendest du?
  • @Habe Onestep und Mommed zur Zeit.

    Wann startest du dein Orakel?

    @alienwunsch

    Denke mir auch das es psychisch sein muss.
  • @andrea_86 sind das beide 25 mIU/ml?
    Könnte sonst sein, dass dein LH-Spiegel einfach niedriger ist
    Früher waren bei mir 25er nie positiv, die 10er aber schon

    Ich hab gestern gestartet
    Gibt aber noch nicht wirklich was her
  • @ParamedicGirl

    Die Onestep sind 20er. Ja das kann eh auch sein, muss mal 10er ausprobieren
  • Die onestep sind für mich nur zum “spielen” da. Die werden nie positiv.
    Die cb mit 4 Tagen schon. CBS sind glaube ich 10er. Messen aber 2 Hormone, nicht nur LH.
  • @Narya Ich soll schon in 5 Wochen wieder zur Kontrolle. Bin zu ungeduldig für sowas 🙃 in der bastelzeit noch ungeduldiger, jede Woche/jeder Zyklus zählt 😅@ParamedicGirl Das wäre ja interessant was du da gemacht hast 🤔 ich bin eh bei der osteo/physio auch, vielleicht weiß sie auch einen Trick.

    Ich hatte heute an zt 10 einen positiven ovu, viiiiiel zu früh und natürlich nicht geherzelt 🙄 der Zyklus ist mal verloren. Dumm gelaufen.
  • @Babsilein deswegen ist der Zyklus ja nicht verloren
    Der ES kommt ja dann erst, da ist noch genügend Zeit
  • @Babsilein

    Habt ihr heute oder morgen keine Zeit?

    Hab jetzt auch mal mein Orakel gestartet, man sieht eigentlich nichts auf den Ovus 😤
  • Meine ist auch am Kommen....
    Neuer NMT wäre nun 7.4 @Celi
  • @ParamedicGirl normalerweise fangen wir viel früher am Herzen zu setzen. Zt 10 ein positiver ovu hat mich überrumpelt.@andrea_86 2 kranke Kinder zu Hause UND Baustelle im Garten 🤪 wir versuchen es unterzubringen 😅Welcher es+ Tag bist du? Ich hab auch schon ganz oft orakelt.
  • @Babsilein

    Ja wenn ich das nur wüsste, hab an Zyklustag 15 aufgegeben.
    So sah das orakel heute aus, also nichtssagend, mach am Montag wieder Tests. k983saj8mbvu.jpg
  • Aber denk es wird nichts diesen Monat, denk spätestens in einer Woche hab ich die Regel, eher früher
  • @andrea_86 ich hoffe nur verspätet... ganz ausbleiben hoffe ich nicht!
  • @Iris83

    Bei mir war die letzten beiden Zyklen auch absolutes Chaos. Hoff das pendelt sich ein, möcht auf jeden Fall mit Mönchspfeffer und Tee anfangen, eventuell den Gyn nach Clomifen fragen weil ich eben nicht weiß ob ich einen Eisprung habe.
  • @andrea_86 Hast du nur die Tests aufgegeben und habt trotzdem weiter ♥️ gesetzt?
    Dann wünsche ich, dass es trotzdem klappt ♥️

    Wir brauchen hier mal wieder positive Tests 🙈

    @Babsilein Schnapp dir deinen Mann - die Zeit muss sein 😁

    @Theresi Wie sieht’s bei dir aus? 😊
  • @Iris83 Mach weiter ovus, ich drück so die Daumen dass er bald positiv ist!! 🍀
  • @Stefanie93

    Ja genau so ist es, Herzen haben wir genug gesetzt.
  • Ich bin ES+10, aber ich glaub das war mal wieder ein Satz mit X….naja werde mal probieren nächsten Zyklus ohne ovus und Schnick Schnack den Druck bissl rausnehmen.
  • @Stefanie93 hab so win Bauchgefühl…das hatte bis jetzt fast immer recht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum