Hallo,
Seit dem 4.2.23 weiß ich das ich schwanger bin ^.^
Ich arbeite momentan in einer Reinigungsfirma als sogenannter Springer also mal da und dort. In den letzten 3 Wochen gab es immer mal Probleme weil ich mich öfters hin setzen musste und einmal früher gehen musste weil es mir so schlecht ging. Mein Arbeitgeber war natürlich nicht erfreut. Bei einem Gespräch am 8.3 als er mir schon androhte mich zu kündigen sagte ich ihm das ich schwanger bin. Als Reaktion kam nix von ihm. Am 10.3 war ich beim FA. Weil es mir ja immer so schlecht geht. Da kam raus das es zwillinge sind ^.^ wir freuen uns natürlich riesig darüber. Und das ist auch der Grund warum es mir so schlecht ging. FA schrieb mich gleich 2 Wochen krank und will mich dann wieder sehen. Als ich am 10.3 heim kam war die Kündigung im Briefkasten. Ich hab gleich angerufen und erneut gesagt das ich schwanger bin. Er wollte eine Bestätigung dafür. Ich habe gegen die Kündigung Wiederspruch eingelegt und eine Kopie des Mutter Passes zugeschickt. Was wird da jetzt noch passieren? Eine Kündigung wäre sehr schlecht da ich das Einkommen brauche. Neue Arbeit suchen kann ich ja nun nicht. Ich mache mir große Sorgen
Kommentare
3,601
4,457
Selbst wenn du es dem AG am 8.3. nicht gesagt hättest
Der Kündigungsschutz greift auch rückwirkend, wenn du innerhalb 5 Tage nach der Kündigung die Schwangerschaft bekant gibst
474
766
5,935