Hibbelmädels #98 bei 16 Grad und Frühlingsduft, liegt Liebe in der Luft 💐

1222325272832

Kommentare

  • @Stefanie93 und @Danie danke dir für die nette Aufnahme.

    War 12+0 als ich Schmierblutungen bekommen habe, danach gings ins KH - bei der Kontrolle kam heraus, dass kein Herzschlag mehr da war (Größe meines Sternchens lag da schon 3 Wochen zurück) - wurde gleich am selben Tag operiert.
    Ja, wäre unser erstes Kind gewesen :(

    Bis jetzt verlief der Zyklus wieder genauso ab wie auch vor meiner Schwangerschaft - Menstruationsblutung, Mitte des Zyklus ES (spüre ihn jedes Mal durch Unterleibsschmerzen - bestätigt durch Ovulationstest, hoffe durch diese den Kopf etwas frei zu bekommen ;)) und dann wieder Menstruationsblutung. Mal schauen wie lange es diesmal dauert bis wir positiv testen können :neutral:
  • @Tanja2404 oh wow so spät :( das tut mir so leid für euch!

    super, dass sich der zyklus wieder so schnell eingependelt hat, ich hoffe ihr habt schnell wieder einen positiven test! :smile:
  • @Tanja2404

    Herzlich willkommen!

    @Linna

    Meine haben auch welche.
    Tanja2404
  • @andrea_86 ich hab die noch von 2020 😅 vl deshalb.. die sind zwar jz vor kurzen abgelaufen aba für so glaub ich tun sies noch und sonst würd ich spätestens bei nmt mit einer anderen marke testen.
  • @Stefanie93
    danke - bin gespannt...jetzt heißt es abwarten 🍀
  • andrea_86 schrieb: »

    @alienwunsch

    Wenn ich meinen Test jetzt auch genau anschaue ist ein ganz leichter Hauch drauf, glaub das haben diese Billigtests einfach.

    Das befürchte ich auch 🫣

    Das würde heißen, es bleibt nur CB und dann wirklich erst zum Ende des Zyklus testen 🙈
  • Linna schrieb: »
    @alienwunsch ich hab auch die Onestep aber hatte noch nie eine VL

    Na das finde ich spannend 😵‍💫

    Das sind meine von den letzten 3 Tage(eingetrocknet natürlich):2bf3j1pccuen.jpeg

    Die vom letzten Zyklus habe ich auch noch. Die haben auch VLen aber dünn.

    o0nn64r1szdj.jpeg
  • @andrea_86 tut mir Leid für dich!
  • @alienwunsch

    Ja man sieht das es VL sind weil grau.
    Ich find da kann man sich viele falsche Hoffnungen machen, weshalb ich erst nach Ausbleiben teste in Zukunft.

    @Iris83

    Hab mich für diesen Zyklus abgefunden damit aber danke trotzdem.
  • @andrea_86 ich würde am liebsten garnicht testen aber wegen Progesteron muss ich wissen ob ich absetzen soll oder nicht 😩
  • @alienwunsch

    Hab den Test jetzt liegen lassen und auch der hat so eine fiese Linie bekommen.
    Kannst du dir da nicht Blut abnehmen lassen beim Gyn? So weißt du es sicher
    alienwunsch
  • @Stefanie93 ja leider so spät erst, hatten eigentlich schon gedacht es sei überstanden...

    Danke dir, dass hoffen wir auch und das dann alles gut geht :)
  • @Tanja2404 ❤️-lich Willkommen!
    Das tut mir soo leid für dich/euch😢
    Wünsche euch eine schöne Bastelzeit🤗
    Tanja2404
  • Irgendwie ist mein Körper in diesem Zyklus sehr komisch. Seit ein paar Tagen habe ich manchmal ein Ziehen im Unterleib. Normalerweise ist es vor der Mens, aber die Mens kommt erst in ca 7 Tagen...
  • Liebe Leute, nach einem kurzen Abstecher melde ich mich leider auch wieder zrück und würde mich gerne euch wieder anschließen.

    Mit dem Hibbeln müssen wir leider den nächsten Zyklus abwarten, aber würde mich dennoch gerne wieder mit euch austauschen.

    @Celi es wäre voll lieb, wenn du mich wieder auf die Liste setzen könntest. Meinen NMT kann ich momentan leider noch nicht genau sagen. Laut Arzt, sollte der aber in ca. 4. Wochen wieder beginnen.
    Also würde ich mal vorsichtig den 15.04.2023 nehmen.

    Dankeschön und an alle neuen: Herzlich willkommen <3
    DaniealienwunschJulsenmay
  • @Theresi kein Problem 🙂 mir gehts heute zum Glück wieder besser. Hab nur dieses Mal echt stark meine Periode. Bin ich so gar nicht gewohnt🤷🏻‍♀️
  • @avella tut mir leid, dass du wieder bei uns bist. 😢 dass wir alle gaaaanz bald unsere 2 Striche haben und auch bleiben. ♥️
    avella
  • @avella
    Tut mir leid dass es so ein Ende genommen hat
    Fühl dich gedrückt ❤️
    avella
  • @avella

    Das tut mir sehr leid für dich! Hoffe du erholst dich bald von diesem Verlust.

    Bei mir trudelt schön langsam die Regel ein und darüber bin ich heilfroh nach diesem Chaos. Hoffe das der nächste Zyklus wieder geregelter abläuft und mir vor allem die Arzttermine weiterhelfen können.
    avellaalienwunschTheresiIris83
  • @ina_1512 danke dir :) wir hoffen das Beste für die Zukunft.

    @avella es tut mir sehr leid für dich :( kann deine Trauer sehr gut nachvollziehen, hoffe aber auch für dich auf eine baldige positive Entwicklung <3
    ina_1512avella
  • Hey Leute, bin ja mehr oder weniger stiller Leser zurzeit.

    Hoffe es geht euch allen halbwegs gut.

    Mich hat seit einer Wocher der Schwindel erwischt immer mal wieder und seit heute Nase zu und Halskratzen 🙄
    Zudem plagen mich die Krämpfe der Mens ... echt doof momentan.


    Ich wünsch euch auf alle Fälle eine spannende Hibbelzeit! Welche Ovus verwendet ihr?
    alienwunsch
  • @why gute Besserung 🎈

    Ich verwende die von CB. Alles andere wirdnicht positiv.
  • @why gute Besserung!
    Ich liebe Ovus und mach die total gern, deswegen hab ich die billigen David 10er und nur wenn ich es wirklich genau wissen will Kauf ich mir die teuren cb mit dem smiley.@avella Ich hoffe ich darf fragen: Hattest du denn eine currettage oder ging es so ab? Ich war 2021 auch in der Situation. Hat mich ganz schön beschäftigt.
  • @Celi
    Hallo 🤗darf ich mich eurer Hibbelgruppe bitte anschließen? Bin ganz neu dabei und muss mich erst zurechtfinden 😂

    Ich heiße Jessica bin aus NÖ
    Habe ein Sternchen seit Oktober 2022 und haben uns entschieden es wieder zu probieren (1.Kind)

    NMT wäre der 27.03.2023
    Wäre total lieb wenn du mich dazufügen könntest und freue mich aufs gemeinsame hibbeln und austauschen 🤗🤗🤗
    TheresiJulsenmayalienwunschDanie
  • @Tanja2404

    Es tut mir sehr leid, dass ihr das erleben musstet :(

    @Jessiii Hallo :)
    Tanja2404Jessiii
  • @why ich verwende die von easy@home. Bin ganz zufrieden damit, hab aber erst vor einigen Tagen erfahren, dass die 25er sind.

    @Jessiii ❤️-lich Willkommen im Hibbelclub!
    Jessiii
  • @Theresi @ina_1512 Hallo 🤗 freu mich schon auf den Austausch bei euch ☺️
    alienwunschina_1512
  • @Jessiii

    Willkommen 🤗.

    Hat jemand von euch schon mal Clomifen genommen? Hat das starke Nebenwirkungen ?
    Jessiii
  • Ich glaube, es wird leider nix mit diesem Zyklus😔
    meine Tempi ist heute gesunken und ich habe seit drei Tagen PMS ähnliche Symptome, obwohl meine Tage erst am 18./19. kommen sollten. SS Test war heute früh wieder negativ…
    Ich lasse euch meine Kurve, vielleicht könnt ihr was erkennen.

    tkncb2dgrebt.jpeg
  • JulsenmayJulsenmay

    1,146

    bearbeitet 16. 03. 2023, 13:23
    @why
    ich verwende die von Femometer - da ich auch die App dazu habe 😅
    sind recht gut - also zumindest bin ich sehr zufrieden damit...

    Easy@home zB waren bei mir nicht so gut 🤷🏻‍♀️ bei jedem unterschiedlich 🙈
  • @ina_1512 ich verfolge zwar meine Tempi nicht mehr aber wenn ich mich nicht täusche ist so ein Absturz in der 2. Hälfte normal. Die Temperatur kann danach wieder hochgehen.
    Wo bist du jetzt? ES+ wie viel?
  • @andrea_86 Clomifen nicht aber „Femara“ dass soll ja nochmal „besser“ funktionieren als Clomi lt meiner Klinik … Hatte nie Nebenwirkungen auch bei 3facher Dosis (letzte ICSI) nicht.
  • @avella nochmals herzlich willkommen und fühl dich umarmt <3<br> @Jessiii auch hallo und willkommen bei uns :smile:

    @ina_1512 also ich würde wahrscheinlich wie du vermuten, dass die mens bald kommt... aber so wie @alienwunsch sagt, kanns auch nur ein kurzer absacker sein. wie lange dauert dein zyklus normalerweise immer? bei 28 tagen wäre ich schon sehr positiv gestimmt bei mir :D

    ich war heute beim frauenarzt :smile: ich freu mich, dass sie mich total ernst genommen hat und alle meine fragen beantwortet hat. hormonstatus hätte sie nicht machen lassen aber sie meinte wenn ich möchte kann ich ihn zwischen den 3.-5. tag des zyklus' machen. meine 2. zyklushälfte ist schon eher kurz, vor allem da sie früher länger war, deshalb hat sie mir für die nächsten zwei zyklen duphaston verschrieben.
    soll ich immer am ZT 13 für 10 Tage nehmen... dann sollte sich der Zyklus eigentlich selbst wieder einpendeln...

    ich bin mal gespannt und hoffe, dass ich bis dahin schon schwanger bin :p

    interessanterweise meinte sie aber, wenn der ovu positiv ist, ist das schon ein ziemlich sicheres zeichen dafür dass man eisprünge hat.. im internet hab ich gelesen dass es nicht ganz sicher ist..
    avella
  • @andrea_86 Clomifen - Stand bei mir mal im Raum, aber hab mich dagegen entschieden. DENN: clomifen wirkt sich nicht gut auf den schleimaufbau aus. Ich hab eh schon immer mit der Dicke der gebärmutterschleimhaut zu kämpfen, deswegen ist das keine Option für mich. Weißt du, wie es da bei dir aussieht?@ina_1512 pms ähnliche Symptome hatte ich auch, wenn ich schwanger wurde, das sagt nicht viel. Mit der Kurve kenn ich mich leider nicht aus. Wievielter es+ Tag ist heute? Vor es11 hatte ich noch nie einen positiven Test, aber du bist schon es12 oder?
    Vivi_09
  • Ich bin morgen ES+12 ich überleg ob ich testen soll 🙈 bin mir aber ziemlich sicher das nichts ist und es den Zyklus nicht geklappt hat. Zumindest sagt mir das mein Gefühl.
  • @Stefanie93 Schön, dass dein Termin so positiv verlaufen is :) ... und ich hoffe auch, dass du bis dahin schon schwanger bist :smiley: Du und alle anderen in unserer Gruppe :smile:<3<br>
    @Linna Also einen billigen Test würd ich schon riskieren ... oder zwei :)
  • @alienwunsch & @Babsilein Ich bin heute ES+11.
    Was ich so recherchiert habe, deutet ein Temperaturabsturz und dann ein Aufstieg mitten in der 2. ZH auf eine Schwangerschaft hin (triphasische Kurve). Nur bei mir ist es so kurz vor der Periode…

    Mein Zyklus schwankt zwischen 26 und 32 Tagen, darum ist es auch so blöd mein ES ohne Temperatur messen und Ovus zu bestimmen. Ab und zu spüre ich ihn aber in diesem Zyklus war es z.B. nicht der Fall.
    Mir ist heute seit Mittag auch leicht übel und habe seit ca. drei Tagen ziemlich viel Ausfluss (kam so ziemlich gleich mit den PMS Symptomen), was ich bis her so kurz vor der Periode normal nicht hatte…

    Ich mach mir, glaub ich, viel zu viele Gedanken 💭😬 Ich sollte bis am Wochenende warten und schauen ob meine Tage bis dahin kommen.
  • @Linna hast du irgendwelche Anzeichen?

    Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass es geklappt hat☺️🤞🏼
  • @ina_1512 Nein gar keine 🙈 hab mir vor ein paar Tagen immer wieder ziehen eingebildet aber das ist weg.

    Hast du schon getestet?

    Ich drück dir auch die Daumen! 😊
    ina_1512
  • Vielen lieben Dank für eure lieben worte. @Babsilein: natürlich darfst du fragen. Also das war schon meine 2te Fg. Die erste ging so ab und die 2te mit Medikamenten. Das war halt nicht so schön, weil ich dann alles sah, was raus kam. Und sowas wünsche ich wirklich niemanden. Wir müssen halt jetzt noch einen zyklus abwarten weil es sein kann, dass die Medikamente noch etwas im körper bleiben. Morgen hab ich kontrolle im Krankenhaus und dann hoffe, dass alles schon abgegangen ist.
    Falls du noch mehr Fragen hast, kannst du dich jederzeit auch per pn melden.

    Eines muss ich noch los werden, ich will gegen niemanden hetzen, aber ich bin ehrlich neidisch und finde es total unfair. Ich rauche nicht und hab es auch noch nie. Trinke kaum alkohol. Eine bekannte von mir rauchte während der gesamten Schwangerschaft und hat ein gesundes kind. Da fragt man sich schon was man falsch gemacht hat, dass sowas passiert. (Sorry fürs zuspammen, das musste mal raus)

    Aber ich freue nich schon sehr, wenn wir wieder starten können und hoffentlich bald unser baby in den händen halten können.
  • @avella Oh die zweite schon. Aber kann dich beruhigen hab 2 Freundinnen, die auch 2 fg hatten und danach ganz normale Schwangerschaften. Bei beiden fand man nie einen Grund dafür. Ich hatte nur eine fg ssw 10 und musste Medikamente nehmen, hat nicht funktioniert 🙄 dann doch Kürettage. Wollte wissen warum du ein Monat Pause hast, das mit den Medikamenten wusste ich nicht. Meine gyn war da immer ganz locker u meinte, wenn der Körper nicht bereit dazu ist, wird man eh nicht schwanger. 🤷🏻‍♀️
  • Echt? Das gibt mir schon sehr viel Hoffnung. Ich werde vermutlich bei der nächsten Schwangerschaft so ängstlich sein. Aber mein frauenarzt meinte auch, dass eine frau in den ersten 12 wochen nicht so viel falsch machen kann, dass es ab geht, sonst würde es ubs Menschen vermutlich nicht mehr geben. Bei der 3ten fg müssten wir halt eine genuntersuchung machen.

    Ich hoffe natürlich, dass es für uns alle hier in der hibbelgruppe bald mit einem wunder klappt. 🍀

    Ich finde es halt gut, wenn man mit dem allem nicht alleine ist. Das problem, dass ich oft bemerkt habe, ist dass es einfach so viele nicht verstehen.
  • @Linna hatte ich auch vor paar Tagen, so ein plötzliches Stechen/Ziehen, aber nur ganz kurz.

    Ja, konnte es nicht abwarten und habe schon am 13. das erste Mal getestet, natürlich war es zu früh… und gestern und heute, aber immer negativ 😢
  • Hallo ihr Lieben,

    ich schließe mich mal bei euch an! :smile:

    Mein Partner und ich haben einen riesigen KW...

    Nach 2 Sternchen....hat uns das ganz schon aus der Bahn geworfen...im Januar hatte ich leider meine AS!

    Nun habe ich letzten Monat abgewartet und gleich wieder ein Versuch gestartet! Bin mal gespannt...

    Ich hoffe sehr, dass es diesmal klappt und meine nächste Ss gut verläuft!


    Viele liebe Grüße
    Cherry
    avellaina_1512Jessiii
  • Iris83Iris83

    2,081

    bearbeitet 16. 03. 2023, 17:30
    avella schrieb: »
    Vielen lieben Dank für eure lieben worte. @Babsilein: natürlich darfst du fragen. Also das war schon meine 2te Fg. Die erste ging so ab und die 2te mit Medikamenten. Das war halt nicht so schön, weil ich dann alles sah, was raus kam. Und sowas wünsche ich wirklich niemanden.

    @avella Das tut mir wirklich Leid für dich! Ich hoffe, dass du trotzdem bald ein gesundes Baby hast!!

    avella
  • Wie geht es euch?

    Mir ist schwindelig, habe Kopfschmerzen, mir ist warm... ich glaube, ich werde krank :(
    und ich habe Hunger ;)
    Aber heute hab ich kein Ziehen mehr gespürt.
  • @avella

    Ich versteh dich so. Ich bin auch so neidisch zur Zeit und grantig auch weil irgendwie nix funktioniert bei mir.

    Kann man eigentlich plötzlich so Sachen wie Pcos bekommen?
    Bald ist mein Gyn Termin, ich werde ihn alles fragen was mir auf dem Herzen liegt.

    @Babsilein

    Ich weiß das mit der Schleimhaut leider nicht. Aber ich werde fragen.
    Aber was soll man sonst tun wenn man keinen Eisprung hat?
  • @andrea_86 man kann jederzeit PCOS bekommen. Es ist ja eine Hormonstörung. Ich hatte es eine Zeit lang. Ausgelöst durch ein Todesfall bzw die 2 Jahre Krankheit von der Person vorher.

    Mein Arzt hat damals gemeint, er will mir keine Medikamente geben weil das ziemlich sicher wegen Stress jetzt da ist.

    Beim nächsten Check, 1 Jahr später war dann PCOS negativ und ist auch so geblieben 🤞🏼

    Es ist sicher was anderes wenn PCOS durch was anderes ausgelöst wird. Dann wird man es nicht so „einfach“ los.

    Hast du Richtung PCOS Symptome??

    Wieso glaubst du, hast du es?
  • @andrea_86 Frag vl. mal bei deinem Arzt wegen Metformin? Das wird oft bei PCO eingesetzt … Nehms selbst seit nem halben Jahr.

    Keine Ahnung obs an dem lag oder im Zusammenspiel mit den Nems. Hatte ja ein Jahr garkeine Periode, Ovus schlugen immer an, wae aber kein ES.

    Seit November 2022 habe ich jetzt alle ca. 28-30 Tage meine Periode regelmässig.
  • @Stefanie93 also ich hab meinen Hormonstatus bei ZT 4 machen lassen zum überprüfen. Ist bei mir sehr schwierig mit den Zyklen habe von 20Tagen bis 71Tagen leider alles dabei. Ist daher leider echt schwierig den ES zu erwischen.
    Bei mir war der Hormonstatus aber unauffällig...also zumindest da dürfte alles passen....keine Ahnung an was es bei mir liegt 😶
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum