Ich finde Ann-Sophie am schönsten. Es ist trotz des Doppelnamens kurz und am ehesten wie *ein* Name, und nicht zwei aneinandergereihte.
Bei Anne hätte ich Bedenken, dass das "e" als "a" gelesen wird, weil "Anna" einfach so viel häufiger ist im deutschsprachigen Raum und das "e" in der Wortmitte leicht untergeht
Finde auch dass Ann-Sophie am leichtesten von der Zunge geht. Aber klingt halt so Deutschland- Deutsch 😂 Anna-Sophie ist auch schön. Anna-Sophia wäre aber "runder"
Ann-Sophie finde ich am Schönsten, wenn man den Doppelnamen wirklich als Rufnamen gebrauchen will. So klingt es runder, als mit dem e oder a in der Mitte.
Anna-Sophie ist auch schön, aber alle Anna-Sophies, die ich kenne, werden im Endeffekt nur Anna gerufen. Aber das ist nur meine Erfahrung.
Bezüglich Ann-Sophie: das stimmt, dass so runder klingt, aber wenn man den Name so ließt, dann finde ich die anderen schöner... Aber mündlich klingt Ann-Sophie schöner... hmm... schwierig
Mir persönlich gefällt Ann-Sophie am besten. In meinem Umfeld gibt es viele Anna-Sophie, die werden meistens nur mit einem Namen gerufen.
Ann-Sophie klingt viel "zusammenhängender", ich kann mir gut vorstellen, dass man die beiden dann immer gemeinsam spricht 🤗
Ich weiß, du hast dich nur vertippt, aber mein Hirn und meine Zunge wären auch automatisch bei Anna-Sophia. Fänd ich schön!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
762
119
Bei Anne hätte ich Bedenken, dass das "e" als "a" gelesen wird, weil "Anna" einfach so viel häufiger ist im deutschsprachigen Raum und das "e" in der Wortmitte leicht untergeht
5,918
5,918
2,489
451
6,843
5,435
168
1,976
75
Anna-Sophie ist auch schön, aber alle Anna-Sophies, die ich kenne, werden im Endeffekt nur Anna gerufen. Aber das ist nur meine Erfahrung.
5,435
419
884
2,081
Bezüglich Ann-Sophie: das stimmt, dass so runder klingt, aber wenn man den Name so ließt, dann finde ich die anderen schöner... Aber mündlich klingt Ann-Sophie schöner... hmm... schwierig
6,843
1,617
611
1,481
Ann-Sophie klingt viel "zusammenhängender", ich kann mir gut vorstellen, dass man die beiden dann immer gemeinsam spricht 🤗
321
Ich weiß, du hast dich nur vertippt, aber mein Hirn und meine Zunge wären auch automatisch bei Anna-Sophia. Fänd ich schön!