Hibbelmädels #98 bei 16 Grad und Frühlingsduft, liegt Liebe in der Luft 💐

1232426282932

Kommentare

  • Hallo @Tanja2404 und @Jessiii und @Cherry98
    Willkommen in der Gruppe :) danke schon vorab für den Austausch!
    (Hoffe ich hab niemanden übersehen? Ansonsten sorry ._.)
    @why gute Besserung ._. hoffe es legt sich bald wieder.

    @andrea_86 hab Clomifen diesen Zyklus genommen und dadurch verhütet dieses Mal wg. Mehrlingsschwangerschaftsrisiko. Ich hatte schon ordentliche Nebenwirkungen (Mega down am dritten Tag schon, Schmerzen beim Eisprung) bin jetzt Ende Zyklus und sollte seit gestern meine mens haben... Dann kann ich nochmal mit Clomifen weiter machen (geringer dosiert)
    Probierst es aus?
    JessiiiCherry98
  • Danke allen,... komme momentan nicht so viel zum Lesen! TP messen macht derweil auch kein Sinn :/... mal sehn
  • Ich hab mal ne Frage ...
    findet ihr es komisch, dass mir die FÄ Duphaston verschreibt ohne einen Hormonstatus gemacht zu haben?
    Ich habe ihr halt gesagt, dass ich immer wieder kürzere Zyklen habe, das vor der Schwangerschaft nicht so war und ich auch teilweise nur 7 Tage Hochlage habe von der Temperatur her.
    Sie meinte, dass man das Hormon bedenkenlos nehmen kann, weil man es auch in der Schwangerschaft weiternehmen könnte..

    Würdet ihr da vorsichtig sein und ne 2. Meinung einholen, oder seht ihr das genauso wie sie?
    Meine Freundin hat mich gestern etwas zum Nachdenken gebracht..
  • JulsenmayJulsenmay

    1,146

    bearbeitet 17. 03. 2023, 10:37
    @Stefanie93

    hm ich hab Duphaston damals nur in der KiWu-Klinik nach der IUI bekommen als Unterstützung bis eben zur Mens...
    aber ob man die so nehmen kann/darf weiß ich leider auch nicht...
    ich hätt nämlich auch noch 2 Packungen daheim und schon öfters daran gedacht ob ich die einfach nach ES nehmen soll...habs aber dann gelassen 🤷🏻‍♀️

    wenn du dir unsicher bist, frag lieber noch wo anders nach...kann ja nicht schaden
  • @Stefanie93 mir hat die Ärztin auch einfach so Arefam (oder wie das heißt) verschrieben weil ich ihr gesagt habe dass ich 5-7 Tage vor Mens Schmierblutungen habe.
    Ich habe es genommen.
    Finde es aber auch eigenartig. Sind doch Hormone…
    War jetzt auch dementsprechend gestresst wann ich es denn absetzen soll, weil man ja die Mens solange garnicht kriegt.

    Ganz ok finde ich es auch nicht.
    Gewirkt hat es aber. Hatte keine Schmierblutungen.
    Schwanger bin ich aber auch nicht geworden 🙈
  • So es ist vorbei, habe vorhin die Pest bekommen😭 Bin so traurig und enttäuscht…
  • @Julsenmay Wie haben sie es begründet dass du es bekommst?
    Hast du sonst keine gut aufgebaute Schleimhaut?

    @alienwunsch danke für deine Erfahrung, dann denken wir da sicher eh ähnlich … ich tendiere auch dazu es zu probieren.. vor allem will man nicht nur deshalb noch länger auf eine Schwangerschaft warten ..

    @ina_1512 Das tut mir so leid 😢
    ina_1512
  • @Stefanie93 ne meine Schleimhaut ist immer gut aufgebaut - aber anscheinend ist es Standard dass man die dazubekommt 🤷🏻‍♀️ keine Ahnung...und um ehrlich zu sein - ich hab da nicht viel nachgefragt weil ich gedacht habe - die wissen was sie tun müssen...

    @ina_1512 tut mir leid...😔
    ina_1512
  • @Stefanie93 Musste auch 1/2 Jahr Duphaston nehmen da ich keinen Zyklus hatte. Erst als mir das auch nicht geholfen hat, hatte ich den Hormonstatus überprüfen lassen. Hatte keine Bedenken es zu nehmen - habs dann in der Kiwu Klinik auch gehabt.
  • @alienwunsch Duphaston ist aber auch dazu da Gelbkörperhormon aufzubauen. Da ich keinen ES hatte hatte ich damit die Blutung ausgelöst (14 Tage nehmen, nach 2-4 Tage Blutung).

    Arefam hatte ich nach der ICSI nach dem Transfer 14 Tage und hab dann nach Absetzen auch die Blutung bekommen.
    alienwunsch
  • @ina_1512 Tut mir leid für dich :(
    ina_1512
  • @ina_1512 na geh… lass dich nicht hängen.
    Die Sonne scheint doch so schön 😊 gönn dir was. Neuer Zyklus neues Glück 🍀

    @Celi meine Mens ist auch eingetrudelt. Neues NMT ist voraussichtlich 16.04. und ich bin leider schon 35 Jahre alt und nicht 34 🙈 aber danke dass du mich jünger gehalten hast 🤣
    ina_1512
  • @Stefanie93

    Ja die kannst du nehmen, ich hatte die in beiden Schwangerschaften.

    @ina_1512

    Tut mir Leid, mir geht's auch so. Ich versuche krampfhaft alles mit Babys und Kleinkindern zu meiden. Ich mach auch hier im Forum sofort diese Gruppe auf und lese nichts anderes.

    @kriasae

    Ja mag auf jeden Fall was probieren was den Eisprung auslöst, mir dauert das alles zu lange.
    Horomonstatus will ich auch unbedingt.
    ina_1512
  • Hab grad getestet. Dürfte Eisprung +11 sein. War eindeutig negativ. Hab also keine Hoffnung das es geklappt hat.
  • @Linna ohje, kann dich voll verstehen.Ich habe bis in der letzten Sekunde einen kleinen Hofnungsfunk gehabt✨
    Hoffen wir, dass es doch geklappt hat und du morgen/übermorgen positiv testen kannst🤞🏼
  • 48fcac30-c4ca-11ed-a9f7-0f4b913194d6.jpeg
    Habe diese Sachen noch günstig abzugeben
  • andrea_86andrea_86

    1,569

    bearbeitet 17. 03. 2023, 15:56
    Ich habe mir vorgenommen nie mehr vorher zu testen sondern immer auf die Mens zu warten. Das macht einen ganz fertig.
    DanieIris83alienwunschKürbispflanze
  • @andrea_86 Ja voll! Davor ist es meist eh nur ein Rätsel raten oder hoffen dass der Strich stärker wird und nicht doch die mens kommt ..
  • Hallo ihr Lieben :) hätte da mal eine kleine vl auch blöde Zwischenfrage. War von euch schon mal jemand als zusätzliche Unterstützung bei einer Heilmasseurin? Wenn ja, wie waren denn eure Erfahrungen? Hatte heute auf Empfehlung meinen ersten Termin und war recht positiv überrascht.
  • @all, die jetzt die Mens haben: es tut mir leid für euch!

    @andrea_86 du hast recht! aber das sag ich mir immer, und dann mache ich manchmal doch einen Test vor der Mens :D

    Die Pest soll bei mir nächste Woche kommen...
    ina_1512
  • @Tanja2404 also ich war bei einer ostheopathin die sich auf Frauen spezialisiert hat und vaginal behandelt 😊
    War begeistert von der Behandlung.

    Schwanger bin ich aber nicht geworden 🤣

    Die Frage ist, was du dir davon erwartest. Alles was dir gut tut wird helfen 🤷🏼‍♀️
    Tanja2404
  • @Tanja2404 Ich geh zur osteopatie wegen Kinderwunsch, ist so ähnlich denke ich. Vor allem nach der Fehlgeburt hat es mir sooooo gut getan. Da waren einige Blockaden zu lösen.
  • @Tanja2404
    Also ich war vorher schon oft bei Osteopath und CranioSacral (durch 2 Autounfälle da hat es super geholfen) und jetzt wieder intensiver Ende letztes Jahr nach meiner FG (14SSW) und da hat es mir sehr gut unterstützend geholfen. Mach jetzt nach wie vor weiter und hoffe das es mir bei der nächsten Schwangerschaft hilft ☺️
    julietta23
  • Danke euch allen für die Antworten :)

    Bin eigentlich auch aufgrund der Fehlgeburt auf die Heilmasseurin gekommen und nja mal schaun was es bringt. Ich merk wirklich, dass noch einige Blockaden da sind, welche sich in den letzten Wochen aufgebaut haben.
    Hoffe dadurch auch nicht mehr so kopflastig zu sein was das ganze Thema Fehlgeburt und kommende Schwangerschaft betrifft und einfach wieder mehr Vertrauen in meinen Körper zu bekommen.
    JessiiiHope84
  • @Tanja2404 drück dir die Daumen das es dir auch gut hilft ☺️
    Tanja2404
  • Hey Mädels! Ich hab eine Frage an jene unter euch, die Letrozol nehmen: habt ihr den ES immer am gleichen Tag, oder variiert es? Die letzten drei Zyklen hatte ich den ES immer früher, zuletzt war der Ovu an ZT 11 bereits positiv. Heute bin ich an ZT 12 und immer noch nix. Es zwickt schon im Bauch aber ZS, Temperatur und Ovus zeigen noch nichts an. Ich hoffe, dass das nicht noch die Nachwirkungen meiner Erkrankung im letzten Monat sind...! Habe so gehofft, dass der ES dieses Mal aufs Wochenende fällt. Was meint ihr dazu?
  • @Stefanie93 mein Arzt hat genauso argumentiert. Zuerst bekam ich Duphaston und nun nehm ich Arefam. Die KiWu hat das auch für gut befunden. Ich mach mir diesbezüglich wenig Sorgen, die wissen schon was sie tun und mir ist wirklich alles recht, damit es klappt! ;-)
  • Hey Mädels,

    habt ihr einen guten Tipp für mich für´s "schnell " schwanger werden?

    Hab mal gelesen Himbeerblättertee soll gut sein?

    Nach der FG in Januar kann ich leider nicht ganz meinen Zyklus bestimmen, letzte Mens war am 11.02 also nach der As... leider weiss ich nicht ob da mein Eisprung stattgefunden war, da es extrem viel Blut war...hatte 7-8 Tage die Mens und bin ein wenig ängstlich ob diesmal vielleicht mein Eisprung auch ausgeblieben ist, muss dazu sagen das ich einen starken Mittelschmerz hatte und ich nicht weiß ob das vielleicht noch von der Mens nach der As war....

    Habt ihr Tipps für mich?

    Danke und beste Grüße

    Cherry
  • @Cherry98

    Wenn ich einen Tipp fürs schnell schwanger werden hätte, würde ich ihn bei mir auch anwenden.
    Deine Fehlgeburt ist nicht lange her, glaub dein Körper braucht vielleicht einfach noch ein bissl.
    DanieKürbispflanzeHope84
  • @alienwunsch

    Wie kann ich mir das vorstellen mit der Osteopathin?
  • @Cherry98 bei mir hats dann ca. ein jahr gedauert, bis ich nach meiner fehlgeburt wieder schwanger wurde. Ich glaube auch, dass das alles seine zeit wieder braucht. Jänner ist noch gar ned so lange her.

    Aber um deinen eisprung zu bestimmen, wenn deine Mens gerade unregelmäßig ist kannst du es mit ovulationstests gut sehen.
    Danie
  • So, Mens ist vorbei - die heiße Phase hat gestartet - aber ich denk das die Chancen nach der Untersuchung um einiges höher sind...aber spaß mit ❤️ soll ja sein 🤗🙈
    Danieavella
  • @andrea_86
    https://www.helenemenapace.com/

    Das ist sie. Sie ist Osteopathin die mit ihren Händen auch Vaginal behandelt. Ich weiß es hört sich komisch an ist es aber garnicht. Wir bestehen ja da unten aus Muskeln und Sehnen. Da können Verspannungen und Blockaden sein.

  • @alienwunsch

    Danke, ich muss mir das mal genau anschauen. Wieviel hast du bezahlt dafür? Warst du öfter dort?

    Ich bin heut Zt 34, der längste Zyklus den ich jemals hatte und die Regel kommt nicht. Habe nur Schmierblutungen.
  • @andrea_86 war über die Jahre schon ein paar mal bei ihr. Sie arbeitet mit meiner Schwägerin in einer Praxis.
    Eine Behandlung kostet 120€
    Du kannst die Rechnung aber bei der Gebietskrankenkasse einreichen.
  • @ina_1512
    Same here - gestern eingetroffen! *hug*

    Neuer NMT also der 13.4.

    Gelbkörper kann man anscheinend einfach so nehmen, hab die auch bekommen, da waren die Werte vom Hormonstatus noch ned da. Meine Schwester hat die auch bekommen bei nem anderen FA. Von daher würde ich mich bei gelbkörpern nicht verkopfen.


  • @andrea_86 machst du keinen Schwangerschaftstest?
  • bearbeitet 18. 03. 2023, 11:36
    Hallo Mädls, darf man sich zu euch noch dazugesellen? :) Oder gibt es einen Vorstellungsthread?

    Erstmal sind die Daumen für alle ganz fest gedrückt!

    Seit April 2022 sind wir am Projekt "erstes Baby" dran und verhüten seitdem nicht mehr.

    Vor 2,5 Monaten hatte ich einen frühen Abgang den ich schnell und gut überwunden habe, allerdings ist die Ungeduld seitdem echt riesig (vorher hab ich es recht entspannt gesehen)...

    Daher freue ich mich über etwas Austausch :)

    Bin gerade ES +8/9 und warte ungeduldig auf's Testen. Allerdings bin ich kränklich und daher nicht gerade zuversichtlich.
    alienwunschandrea_86
  • Hope84 schrieb: »
    Hey Mädels! Ich hab eine Frage an jene unter euch, die Letrozol nehmen: habt ihr den ES immer am gleichen Tag, oder variiert es? Die letzten drei Zyklen hatte ich den ES immer früher, zuletzt war der Ovu an ZT 11 bereits positiv. Heute bin ich an ZT 12 und immer noch nix. Es zwickt schon im Bauch aber ZS, Temperatur und Ovus zeigen noch nichts an. Ich hoffe, dass das nicht noch die Nachwirkungen meiner Erkrankung im letzten Monat sind...! Habe so gehofft, dass der ES dieses Mal aufs Wochenende fällt. Was meint ihr dazu?

    Weiß jemand was? Kann sich der ES auch unter Letrozol nach hinten verschieben? Ovus sind nahezu weiß. :-(
  • @Hope84 Ich kenn mich da leider nicht aus 😕

    @LenaBanana Willkommen bei uns 😄 dann sind wir relativ gleich weit im Zyklus wie 2-3 andere auch noch. Ich teste erst nächste Woche Samstag 🙈 wann hast du vor zu testen?

    LenaBanana
  • Stefanie93 schrieb: »
    Willkommen bei uns 😄 dann sind wir relativ gleich weit im Zyklus wie 2-3 andere auch noch. Ich teste erst nächste Woche Samstag 🙈 wann hast du vor zu testen?

    Vielen Dank! :smile:

    Ich hab jetzt erst gesehen, dass es eine NMT Liste gibt - bin recht neu in dem Forenthema :smiley: Ja stimmt, wir haben genau den gleichen NMT - 26.3.!
    Respekt, dass du so lang warten kannst. Ich nehme mir das immer vor und hab es noch nie geschafft, obwohl wir jetzt schon fast ein Jahr basteln. Ich probiere zumindest bis Dienstag durchzuhalten...
  • bearbeitet 18. 03. 2023, 20:01
    Ups, ich hab mich vertan und in der App den Zyklustag mit dem Datum verwechselt.... NMT ist doch der 24.3.
  • @Stefanie93 @LenaBanana darf ich mich euch anschließen 🫣 hab NMT eigentlich den 27.03. bin auch immer aufgeregt mit dem testen nur leider sind meine Zyklen sehr unregelmäßig. Mein letzter Zyklus dauerte 41Tage🥴 das geht von 21-63Tagen immer so dahin....ist echt schwer den ES zu erwischen bzw.zu testen...
  • @Jessiii Und hast du dieses Monat schon einen Eisprung getestet? ☺️Bei mir war er letzte Woche Samstag 😊
  • @Stefanie93 wenn ich ehrlich bin hab ich bis jetzt auf gut Glück einfach ♥️ gesetzt... Hab Angst das mich dann das viele testen wegen dem Eisprung mich noch mehr stresst...bin da leider totaler Kopfmensch... weiß nicht ob ich dann nicht ständig enttäuscht wäre wenn ewig keiner ist...
    Hab mir gedacht wir schauen einmal ein paar Monate und wenn's dann nicht klappt dann probier ich das Mal. Bin da leider etwas unsicher 🥺
  • Ah alles klar ☺️ ja ich denke wenn man so alle 2,3 Tage Sex hat, dann müsste es auch so klappen ☺️
  • Ja ich hoffe es...und wie gesagt wenn's in ein paar Monaten noch nicht geklappt hat dann darf ich mich hoffentlich an dich/euch wenden für Tipps wie man das richtig bestimmen kann mit dem ES 😉🙂
  • bearbeitet 19. 03. 2023, 00:05
    Jessiii schrieb: »
    @Stefanie93 @LenaBanana darf ich mich euch anschließen 🫣 hab NMT eigentlich den 27.03. bin auch immer aufgeregt mit dem testen nur leider sind meine Zyklen sehr unregelmäßig. Mein letzter Zyklus dauerte 41Tage🥴 das geht von 21-63Tagen immer so dahin....ist echt schwer den ES zu erwischen bzw.zu testen...

    Das ist natürlich schwieriger! Wobei eine Freundin von mir auch super lange und unregelmäßige Zyklen hat und innerhalb von 3 Monaten schwanger wurde, ohne gezieltes Timing. Meine Zyklen sind kurz, regelmäßig, zweite Zyklushälfte lang genug, ich erkenne meinen ES und es dauert viel länger 🤷 Also muss nichts heißen!

    Wie berechnest du dann deinen NMT, immer von der letzten Zyklusdauer? Ich drück dir jedenfalls die Daumen :)
  • Hab heute einen Test gemacht. Bin 1 Tag vor Nmt. Ich weiß auch nicht, aber da ist ein so minimaler Schatten wo man viel Vorstellungskraft beaucht 🙈
    Ich glaub auch das wenn der Strich stimmt schon stärker sein müsste.
  • y4eis1l0m0tm.jpg

    Ich finde man kann am Foto auch nichts erkennen. Ich glaub es ist eine VL.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum