Ohrlöcher stechen: Ja/Nein!!??

2»

Kommentare

• ja stimmt, man kanns drehen und wenden wie mann will, jeder siehts von einer anderen seite ;)
  • Also ich habe meiner großen auch von vor einem Jahr Löcher stechen lassen!hat sich nicht entzündet, sie hat sichs nicht herausgerissen, nicht gegessen, und sie ist sehr stolz besonders wenns darum geht sich neue ohrringe kaufen zu dürfen! Es haben bei uns schätzte Ca 80 bis 90% der Mädels welche!
    Ich könnt mir gut vorstellem wenn sie mit 5 oder 6 eines wollte dann würde sie nach dem ersten schmerz sicher nicht nochmal das zweite Ohr hinhalten!
  • Das mit dem schiessen ist sooo schlimm,da wird das ganze gewebe "zerfetzt", wenn dann stechen und zwar jedes loch das man irgendwo im körper trägt!wenn ich von manchen höre dass sie sogar nasenpiercings beim juwelier gestochen haben,nur weils dort nen 5er kostet und beim piercer 40€ dann wird mit ganz schlecht!
    Ach und ein piercer verwendet wenns sein muss auch betäubungscremen,sprays,o.ä. an die mamis die unbedingt ohrringe bei ihren kindern wollen!
    Auch wenn wirklich die meisten piercer sagen werden dass sie es nicht machen,besser dort als irgendwo anders!sauber gestochen und zwar wirklich nur ein stichkanal und keine zerstörung,hygiene!!!! das ist sooo wichtig, passender schmuck und kein "gesundheitsstecker" oder irgend ein gfrast!
    Aber wie gesagt in einem kind haben absichtlich verursachte löcher nichts verloren!
    Ich bin selber echt extrem gelöchert,aber mein kind kann das mal ganz schnell vergessen ;)
  • Ich habe meiner Maus die Ohrlöcher stehen lassen und das bei einem Kinderarzt. Dieser hat dafür das Ohr betäubt mittels einer Salbe und hat davor noch die Akupunkturpunkte vermessen. Sie hat dabei nicht geweint!!!
    @Erveny: Wenn ich einen guten Piercer kennen würde, vl wäre ich dort hingegangen, aber bei dem Kinderarzt bin ich mir in guten Händen vorgekommen und ich hatte auch schon viel gutes gehört gehabt. Ich finde auch, dass die Ohrlöcher sehr schön gestochen wurden.

Auch wenn es jetzt viele als Körperverletzung sehen, finde ich, dass jeder selbst entscheiden muss. Ich bereue meine Entscheidung nicht.
  • Ich finde es nicht richtig das einfach so machen zu lassen. Die Kleine hat dann Schmerzen und weiß nicht wieso und wofür. Das wären mir die "Süßen" Ohrlöcher nicht wert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum