Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

1333436383941

Kommentare

  • @kaffeelöffel wie wĂ€r es mit so einem tape die bei den rennradlenkern verwendet werden!?
    Kaffeelöffel
  • @VPoli prinzipiell eine gute Idee. Hast eine Ahnung, wo ich sowas bekommen könnte? Danke schonmal!
  • Puh, gute Frage. Ich denk, dass das schon die radgeschĂ€fte haben und sonst bleibt nur online đŸ€­
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel https://shop.zweirad-stadler.de/hammerau/
    Liefert zb nach Österreich falls du nix findest.
    Ist mir jetzt beim mitlesen eingefallen evtl mal nachfragen ob die eine Idee haben
    Kaffeelöffelblackcherry1991
  • Kennt wer die Baumwoll-BettwĂ€sche vom Tschibo? Ist die langlebig u angenehm?
  • Bin bis dato mit der BettwĂ€sche zufrieden von Tchibo, hab sie aber erst 1 Jahr...
  • Ich hab auch eine Tchibo BaumwollbettwĂ€sche seit ĂŒber einem Jahr. War damals im Abverkauf um 10 Euro pro Set! 😆 Und ich find sie super! Sehr angenehm und noch wie neu - ich geb sie auch immer in den Trockner.
  • @Mohnblume88 qualitativ ist Tchibo BettwĂ€sche echt gut. Ich hab sie nur meiner Mama weitergeschenkt, da sich meine Decke immer darin zusammengewutzelt hat und dann nicht mehr ordentlich drinnen war
so etwas stört mich massiv. Und sie war um ein paar cm zu groß in der LĂ€nge
sowas mag ich auch gar nicht. 😅🙈
  • Mein Sohn (2) hat schon immer eher trockene und empfindliche Haut, als Baby hieß es mal "zu Neurodermitis neigende Haut". Richtig wurde Neurodermitis also nie diagnostiziert. Mit La Roche Posay Lipikar Baume AP+M haben wir das in schlechten Zeiten immer gut hinbekommen, auch der Juckreiz ging damit weg.
    Seit einiger Zeit hilft das aber nur noch bedingt und die Lotion brennt auch bei aufgekratzter Haut. Hat jemand eine Empfehlung fĂŒr eine gute Creme/Lotion bei trockener, zu Neurodermitis neigender Haut, die nicht brennt, wenn die Haut aufgekratzt ist?
  • Hallo zusammen!
    Gibt’s schon einen Thread fĂŒr die Nov. 23 Babys?
  • @almar Haben zwar kein Neurodermitis aber meine Tochter hatte so Exzeme im Gesicht und ich an den HĂ€nden. Neben der La Roche (die auch sehr gut ist, aber wie du sagst etwas brennt), haben wir noch die Weleda BabyDerma Weiße Malve. Da gibt's eine Bodylotion und Gesichtscreme. Ist auch etwas teurer, aber echt supergut und noch dazu ohne Chemie. 🙂
    almar
  • @almar bei uns war im ersten Jahr Babyneurodermitis im Winter, da hatten wir was vom kia. Haben heuer auch die Weleda weiße Malve versucht und die hat super funktioniert.
    Wenn schon Juckreiz da ist kannst du erstmal mit der Bepanthen sensiderm arbeiten, wenn er schon rote Flecken und Juckreiz hatte haben wir 1 oder 2x ein CortisonprÀparat vom kia verwendet, aber nicht oft.
    almar
  • @almar 8ch kann die Akut Silbercreme von Lavera empfehlen oder die La Roche-Posay lipikar eczema MED (die hat uns auch unser Kinderarzt empfohlen)
    almar
  • @Sarah123 @sara2709 @Dorli85 Danke euch! Ich werd mir mal die von Weleda und die andere von La Roche Posay anschauen. Bepanthen haben wir jetzt eh auch geschmiert, aber das hat wenig gebracht und die enthaltenen Inhaltsstoffe (Paraffine) zerstören eher die natĂŒrliche Hautbarriere. Deshalb will ich's auch nicht zu oft verwenden.
    @Dorli85 Weißt du, ob die Lipikar Eczema MED brennt bei aufgekratzten Stellen? Weil bei der Lipikar Baume AP+M ist ras ja leider der Fall.
  • AurynAuryn

    7,083

    bearbeitet 17. 03. 2023, 11:40
    @almar mir wurde die Linie Pel Care von der HautÀrztin empfohlen
    Ganz ohne Duftstoffe..und hilft super..
    Einziger Mangel.. es riecht halt nicht ganz doll..aber aushaltbar

    https://www.shop-apotheke.at/baby/A5442990/pelcare-kids.htm?eventName=click on product list item&eventType=click&objectIDs=[A5442990]&position=3&query=PelCare&queryID=1dffc2e2277a8183fb312f40256b9dc1
    almar
  • @almar wir haben immer im Winter damit zu kĂ€mpfen und haben Lasepton vom KiA empfohlen bekommen.
    almar
  • @almar bei uns hilft Avene xeracalme
    almar
  • @almar
    bei uns hilft die dexeryl gut. ist halt von den inhaltsstoffen nicht optimal, war aber die einzige die wirklich eine besserung gebracht hat (und wir haben viel durchprobiert).
  • Vielleicht kannst du ja in apotheken pröbchen bekommen bevor du jetzt alles kaufst und probierst 😆
  • @Auryn Haha, das war genau mein Gedanke! 😆

    @Auryn @greenie @kea @vonni7 Danke euch!
  • @almar meiner kleinen brennt es nicht.
    almar
  • @almar ich verwende bei meiner Tochter, wenn sie im Winter trockene Haut hat die Bienenwachs Bio Feuchtigkeitscreme von Fysio. Die hilft bei uns auch noch bei trocken offen roten Stellen und hat noch nie gebrannt. Das war die einzige Creme die bei uns bisher geholfen hat.
    Ich habe die immer auf Amazon bestellt 🙂
    almar
  • @almar noch eine Stimme fĂŒr die Weleda BabyDerma Weiße Malve! đŸ‘đŸ»Mein Sohn hat auch zu Neurodermitis neigende Haut und das ist die einzige, die bis jetzt super geholfen hat! Außerdem riecht sie mMn gut und zieht super schnell ein, was auch echt praktisch ist!
    almar
  • Hab mit meiner Tochter, 20M, gekritzelt und ein bisschen aquarelliert. Nun wollt ich draus eine Karte fĂŒr Oma zum Geburtstag machen. Hat wer schon ne schicke Idee gehabt!? Bin aktuell unkreativ und weiß nicht weiter 😂
  • Jemand eine nette Idee fĂŒr eine indoor AktivitĂ€t mit Kind 2,5 morgen in und um Wien?
    Gibt es Veranstaltungen, Sonderausstellungen etc.? â˜ș
  • Ist jemand von euren Kindern mal aus der Perzentille gefallen?

    Was hĂ€tte das fĂŒr Auswirkungen aufs Kind? Was habt ihr tun mĂŒssen?


  • @Dorli85 meine Nichte, da haben die Ärzte dann einiges untersucht - aber im Endeffekt nichts gefunden. Sie ist halt klein und sehr zart.
    Nach ein paar Monaten war sie dann wieder auf der perzentile.
  • @sandkorn Fußumriss aufzeichnen 2x oder jeden Fuß 1x und daraus einen Schmetterling basteln.
  • @kea OK, also ned wirklich was rausgekommen.....
    HĂ€tte da der Kinderarzt gleich die Untersuchungen angeordnet?
  • @Dorli85 ja das ist vom Kinderarzt ausgegangen
  • Ich hoffe mir kann von euch jemand helfen. Wir haben das Babyphone v-tech vm5252 und seit gestern ĂŒbertrĂ€gt das Babyphone keinen Ton mehr. Ich hab jz schon alle Einstellungen durchgeschaut und es passt alles. Hab auch die babyeinheit schon abgesteckt und die elterneinheit resetet funktioniert trotzdem nicht mehr.
  • Zu schnell abgeschickt

    Musik kann ich spielen, hört man aber nur bei der babyeinheit. Auch die alarmtöne (Akku, Empfang, umstellungen) klingt plötzlich anders.. hatte das Problem schon mal jemand?
  • @Dorli85 meine erste Tochter hat stark gestartet gewichtstechnisch und auch bei der GrĂ¶ĂŸe und war bei den ersten beiden MuKi-Paas Untersuchungen auf der 75.

    Dann ist sie beim Gewicht quasi bei jeder Untersuchung gefallen, hat sich dann aber ab 2 Jahren auf der 20. Oder so eingependelt (GrĂ¶ĂŸe immer noch 75.)

    Da sie wirklich gut gegessen hat, ausreichens gestillt und motorisch und kognitiv gut entwickelt war, ein zufriedenes Kind hat mein KiA ihre Entwicklung darauf zurĂŒckgefĂŒhrt, dass sie eindach Papas Figur geerbt hat (groß und extrem schmal)

    Meine 3. Tochter ist schon recht frĂŒh in der Perzentile gefallen, das hat die Stillberatung festgestellt weil wir wegen Stillproblemen dort waren, da war der Fall aber wegen Schmerzen beim Stillen, Zungenband und unglĂŒcklichen Baby klar, sie konnte nicht ausreichens zunehmen weil sie wirklich nicht satt war.
  • @Stefanie93 in wien gibt's indoor viele Möglichkeiten.

    Zoom Ozean im MQ, empfehle Karten online zu kaufen

    https://www.kindermuseum.at/zoom_programmangebot/zoom_ozean

    Naturhistorisches Museum

    Technisches Museum

    Haus des Meeres

    Monki Park
    https://www.monkipark.at/
    Stefanie93
  • @Dorli85 meine Kinder sind beide stark von der Geburtsperzentille gefallen, beim Großen wurde auch einiges untersucht. Aber die KinderĂ€rztin meinte die ersten 2 Jahre haben sie Zeit sich auf eine einzupendeln. Deine ist ja schon Ă€lter oder? Geht's um Gewicht oder GrĂ¶ĂŸe?
  • @Dorli85 Der Sohn einer Freundin ist kĂŒrzlich deutlich von seiner Perzentile abgefallen. Vor allem beim Gewicht, aber auch bei der GrĂ¶ĂŸe. Er ist viereinhalb. Eine Blutuntersuchung beim Kinderarzt ergab dann Zöliakie. Allerdings hat es seine Großmutter, die Mutter meiner Freundin auch, die Diagnose kam also nicht ganz aus dem Nichts. Vor kurzem wurden dann auch noch Polypen festgestellt. Kann sich beides auf den Appetit und somit das Gewicht auswirken.
  • @Dorli85 bei uns war es auch so, dass meine Tochter bei Geburt und im ersten Jahr immer um die 50. Perzentille war. Danach stetiger Weg nach unten, mit 2,5 dann unter der 3. Perzentille. Kinderarztwechsel und Blutabnahme spĂ€ter die Diagnose Zöliakie, Wachstumsverzögerung dadurch!
  • Meinem Mann wurde die Woche ein Backenzahn gezogen und er hat noch immer Schmerzen und kann ned gescheit essen. Mir gehen schon langsam de Rezepte Ideen aus, bitte Hilfe ! Gut ging bislang: gemĂŒsecremesuppen, Pudding, Kartoffelbrei, LeberkĂ€se, Eierspeis, Obstmuse und heute ganz weich gekochte Gnocchi in KĂ€sesauce. Es darf halt nix bröseln oder so, Reis war ganz schlecht 🙈
  • @CarinaJasmin Grieskoch, Cremepolenta so Sachen wĂŒrden mir noch einfallen
  • @CarinaJasmin oje, vielleicht geht cremespinat. Linsen mit Knödel, weichgekochte Nudeln.
  • sara2709 schrieb: »
    Habt ihr Ideen fĂŒr kindertaugliche, einfrierbare Pastasaucen?? Evtl ohne Tomatenbasis.
    Nudeln werden gern gegessen aber er mag keine "nackerten" Nudeln.
    Jetzt wĂŒrd ich halt gern Sauce fĂŒr schnelle Essen vorkochen.
    Meinem Mann wurde die Woche ein Backenzahn gezogen und er hat noch immer Schmerzen und kann ned gescheit essen. Mir gehen schon langsam de Rezepte Ideen aus, bitte Hilfe ! Gut ging bislang: gemĂŒsecremesuppen, Pudding, Kartoffelbrei, LeberkĂ€se, Eierspeis, Obstmuse und heute ganz weich gekochte Gnocchi in KĂ€sesauce. Es darf halt nix bröseln oder so, Reis war ganz schlecht 🙈

    irgendwas mit Hörnchennudeln. Die sind klein und leicht zum Schlucken, muss man nicht viel Beißen. Ging bei mir gut nach dem Ziehen der WeisheitszĂ€hnen.
  • sara2709sara2709

    5,317

    bearbeitet 19. 03. 2023, 18:25
    @sandkorn Ich will ja nur gefriertaugliche Saucen, Nudeln wĂŒrden frisch gemacht werden. Am Besten iwas ohne Tomatenbasis.
  • @sara2709 Pesto geht nicht? HĂ€lt auch ohne einfrieren eine zeitlang im Glas im KĂŒhlschrank. Aktuell zb BĂ€rlauchpesto.

    Du kannst auch GemĂŒse-obers-saucen einfrieren, zb mit brokkoli, aber sowas ist frisch e auch recht schnell zubereitet đŸ€”

    Linsenbolognese lÀsst sich auch einfrieren, ist aber normalerweise mit paradeiser

    Linsen ohne paradeiser, zb https://noe.orf.at/magazin/stories/3085045/ (Ă€hnlicher Nickname ist Zufall)

    GemĂŒsecurry lĂ€sst sich auch gut einfrieren, mach ich aber eher mit reis als mit nudeln

    @CarinaJasmin pĂŒree zur abwechselung mit anderem GemĂŒse mischen, zb erdĂ€pfel mit kĂŒrbis oder Pastinaken

    SpÀtzle mit einer sauce oder als KÀsespÀtzle mit Apfelmus

    Erdapfelpuffer mit Apfelmus

    Hascheehörnchen

    Erdapfelgulasch

    WĂŒrd die gemĂŒsesuppen weiterhin machen, da gibt's eh sehr viele Möglichkeiten



  • @wölfin bei den prep Sachen gehts auch gleich um meine kh Zeit mit Zwerg 2, also MĂ€nnertauglich beim aufwĂ€rmen 😉
    Linsenbolo mĂŒsst ich schauen ob er isst, aber Pesto ist eine Idee danke bzw die Oberssaucen. MĂŒssten doch auch mit FrischkĂ€se gehen oder?? WĂ€re cremiger.
  • Ich such einen Adapter fĂŒr den Angel Vac Nasensauger fĂŒr den Dyson V12.
    Hat da vielleicht wer einen Tipp?

    Danke!
  • weiß jemand ob/wann man beim Steuerausgleich etwas bzgl. Krankheitskosten (Arztkosten) vom Kind zurĂŒckbekommt? HĂ€tte grad mehrere hundert Euro geltend gemacht aber bei der Vorberechnung kommt 0,- raus.
  • @itchify ja sie ist schon 3. Sie hat seit November 1 kg abgenommen und von der GrĂ¶ĂŸe her ebenfalls zuwenig gewachsen
  • Danke fĂŒr eure Erfahrungen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum