Hallo meine Lieben, hab am Wochenende 4 mal positiv getestet und hab am Mittwoch meinen ersten Frauenarzt Termin, bin aber erst ( 4+5 ), wird man da schon was sehen?
2017 erlitt ich leider eine Eileiterschwangerschaft und bin deshalb sehr ängstlich jetzt.
Ich war auch “zu früh” beim FA da ich einen regulären Termin hatte. Er wollte kontrollieren, dass das Herz schlägt und hat mich deshalb in zwei wochen (kw7? 8?) wieder hinbestellt. War ein Privater daher teurer Spaß 🤪
Mehr als eine Mini Fruchtblase wird man nicht sehen. Ich war wegen blutungen an 4 plus 4 im KH. Da sah man eben eine Mini Fruchtblase, aber ob die Schwangerschaft intakt war, konnte zu dem Zeitpunkt niemand sagen. Du wirst wohl noch Geduld haben müssen
Ist das schon eine Bestätigung das man schwanger ist oder bekommt man da schon ein Foto mit?☺️
Du bekommst wrs ein Foto von der leeren Fruchthöhle. Aber noch keinen Mutterkindpass oder Bestätigung.
Herzschlag ist meist erst ab der 6. Woche zu sehen und Mutterkindpass geben die meisten Ärzte erst zwischen 9. Und 12. Woche her.
Wenn Herzschlag da ist, kannst du dir aber oft schon für die Arbeit eine Bestätigung holen lassen.
Generell finde ichs nicht empfehlenswert so früh zum Gyn zu gehen, da man eben meist noch nix sieht und häufig beunruhigt ist dann.
Ich war bei 6+1 beim FA und es war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Über 3 Wochen musste ich dann warten und zittern .. das war echt nicht schön.
Beim zweiten war ich dann gleich erst in der 8. Woche und würde es immer wieder so machen. Würde nie mehr vor der 8. Woche gehen 😊
Ich war damals auch bei 6 2 und man sah nur eine leere Fruchhöhle.. habe überall gelesen dass man schon einen Herzschlag sehen müsste und war ziemlich traurig. Und was soll ich sagen, mein Zwerg liegt seit Mittwoch neben mir 😍 also unbedingt mal positiv bleiben außer es ist schon eindeutig klar 😊
Es haben eh bereits alles geschrieben, dass normalerweise eine kleine Fruchthöhle sichtbar sein sollte. Und da du bereits eine Eileiter-SS hattest denke ich wird es dich sicherlich schon beruhigen, zu sehen dass es intrauterin ist. Ich gratuliere schon mal vorsichtig und wünsche dir eine schöne, unbeschwerte Schwangerschaft!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
825
12
321
3,593
3,880
Du bekommst wrs ein Foto von der leeren Fruchthöhle. Aber noch keinen Mutterkindpass oder Bestätigung.
Herzschlag ist meist erst ab der 6. Woche zu sehen und Mutterkindpass geben die meisten Ärzte erst zwischen 9. Und 12. Woche her.
Wenn Herzschlag da ist, kannst du dir aber oft schon für die Arbeit eine Bestätigung holen lassen.
Generell finde ichs nicht empfehlenswert so früh zum Gyn zu gehen, da man eben meist noch nix sieht und häufig beunruhigt ist dann.
614
Beim zweiten war ich dann gleich erst in der 8. Woche und würde es immer wieder so machen. Würde nie mehr vor der 8. Woche gehen 😊
4
12
3,880
Eh aber so früh wirst noch kein Baby sehen, auch keinen Herzschlag. Und das ist sehr verunsichernd häufig.
662