Hallo liebe Community!
Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft (6.SSW) und überlege aktuell wie ich mir die Entbindung vorstelle. Ich würde jedenfalls gerne mit einer Wahlhebamme entbinden die mich dann schon kennt. Hatte bisher vor im Goldenen Kreuz zu entbinden (wo auch mein Gynäkologe Belegsarzt ist), habe jetzt aber eine Empfehlung für eine sehr gute Wahlhebamme bekommen, die aber leider nur im St.Josef entbindet. Insofern stehe ich jetzt wieder am Anfang mit meinen Überlegungen.
Hättet ihr noch Empfehlungen für tolle Wahlhebammen die vielleicht auch im GK entbinden? Oder sonst eine Einschätzung zu meinem Dilemma?
Ich würde mich sehr über Meinungen freuen!
Kommentare
245
7,157
Ja alle machen ihren Job..aber die Wahlhebi bleibt halt b dir die ganze Zeit und läuft nicht raus oder weg zu einer andren Entbindung..
Ist Geschmackssache
Ich würds wieder so machen ( beide Kinder mit derselben Hebi bekommen)
GK da kann ich dir leider niemanden sagen
Nur den Rat kann ich dir geben.. du musst JETZT alle kontaktieren und lästig sein (die sind alle - weil beschäftigt 😛 - schwer ereichbar)
330
Im Goldenen Kreuz darf man erst ab Abschluss 36 SSW entbinden. Für alle Fälle davor benötigst du eine Alternative.
Wie in den beiden Posts davor erwähnt, muss man sehr sehr rasch sein mit Anmeldung im St Josef und Wahlhebamme suchen.
Alles Gute!
1,741
330
1,741
5
@KatrinWWW
Darf ich da nochmal nachfragen, wenn man fürs Goldene Kreuz eine Alternative benötigt, besetzt man da dann nicht "unnötig" einen Platz? Kann man den wieder freigeben?
Und dürfte ich dich eventuell nach dem Namen deiner Hebamme fragen (gerne auch privat)?
662
1,213
Also wenn du im GK entbinden willst würd ich direkt von dort eine nehmen. Die arbeiten regulär dort - kennen daher alle und können es dir besonders toll organisieren. Meine hat zB die Nacht nach meiner Geburt gearbeitet und daher auch gleich mehrmals nach mir schauen können - das war schon toll.
5
@blubbblubb Dürfte ich dich nach dem Namen deiner Wahlhebamme fragen? Gerne auch via PN!
Vielen Dank!
245
662
245
330
@Keepsy Schreib dir eine PN.
330