PRE oder 1+ Milch ab 12 Monate?

bearbeitet 16. 04. 2023, 19:01 in Ernährung & Stillen
Wer von euch gibt seinem Baby/Kleinkind (mit einem Jahr) noch PRE (wir füttern die Aptamil Pro Futura DuoAdvance) und ist dann ab dem 12. Monat zur 1+ (ab 1 Jahr) umgestiegen?
Oder gebt ihr nach wie vor die PRE und wechselt nicht?

Ich bin mir sehr unsicher... die PRE ist von den Nährwerten natürlich wichtig aber die 1+ hat wiederum auf das Alter abgestimmt auch wieder andere Nährwerte welche vielleicht sogar besser wären... oder auch nicht? :|

Ich bin im Zwiespalt und auf eure Erfahrungen gespannt. :)

Mit der Kinderärztin habe ich diesbezüglich Absprache gehalten, sie hat gemeint ich kann gerne auf die 1+ Milch umsteigen oder bei der PRE bleiben, ganz wie ich bzw. mein Kleiner es mag...

Liebe Grüße und schönen Mittwoch!! :)

#pre #babynahrung #flasche

Kommentare

• Wir sind bei Pre geblieben…find ich nicht nötig etwas zu ändern und alles, was über die 1er hinaus geht, ist eigentlich nicht notwendig. 😌
    marykatz
  • Wir sind auch bei der PRE geblieben.
    marykatz
  • Meine Kleine ist ein bisserl über 2 Jahre und hat in ihrem Gute-Nacht-Flascherl auch noch Pre

Nur wegen der Nährwerte umzusteigen würd ich nicht machen
    Immerhin isst ein Kind mit einem Jahr schon immer mehr, auch verschiedene Lebensmittel, dass dadurch der kleine Unterschied bei den Nährwerten schon oft ausgeglichen ist
    marykatz
  • Wir sind auch bei PRE geblieben, bis die Kleine aufgehört hat Flascher zu trinken (mit knapp 2 1/2).
    marykatz
  • Wir sind auch nach wie vor bei Pre.
    Wollte zwischendurch Mal auf 1 umsteigen weil ich Nachts das Gefühl hatte er bleibt nicht so lange satt, war aber dann wohl ein Wachstumsschub und er hat einfach mehr gebraucht.
    marykatz
  • Wir hatten bis vor kurzem pre (Sohn ist 21 Monate) und jetzt die 1er von Geburt an
    marykatz
  • Ich geb meinem 3-jährigen immer noch Pre im Gute-Nacht-Fläschchen. Das Baby (6 Wochen) bekommt ab und zu ein Fläschchen und auch Pre, ich hab auch nicht vor, das zu ändern. Der Kinderarzt meiner Kinder meinte, dass es eigentlich wurscht sei, ob nun Pre oder 1er, und dass die Kalorien eh die gleichen wären.
    marykatzalin
  • Wir sind auch bis zuletzt bei Pre geblieben.
    Wurde damals sogar bei dem Beikost Vortrag von der ÖGK empfohlen, dass man das eigentlich nicht ändern muss.
    marykatz
  • Meine Meinung: Pre reicht völlig. Alles darüber hinaus ist ein reiner Marketing-Gag. Mit einem Jahr können Kinder alles über die Ernährung abdecken also sind diese "auf ältere Kinder abgestimmten" Pulver einfach ein Schmäh.
    marykatz
  • Mein Sohn ist auch 2 u hat noch Pre zum Schlafen gehen :) hat weniger Zucker darum geb ich keine Folgemilch.
    marykatz
  • Ich bedanke mich bei euch allen, also dann denke ich werden wir auch bei der pre bleiben 😊
  • Wir hatten die gleiche Pre. Sind nach dem 1. Geburtstag zwar auf 1er bzw. später 2er umgestiegen. Das lag aber hauptsächlich daran, dass es bei der Pre so lange Lieferschwierigkeiten gab. 🙄

Bei dei der Aptamil Profutura ist ja die 1er auch noch eine Anfangsmilch (der einzige Unterschied sind angeblich ein paar Kalorien mehr). Aber würde jetzt bei meinem zweiten Kind wahrscheinlich auch bei der Pre bleiben, da doch vermehrt dazu geraten wird, da sie der Muttermilch am ähnlichsten sein soll.

Die 1+ ist übrigens eine Kindermilch (das ist wieder was eigenes) und komplett unnötig eigentlich.🤭
    marykatz
  • bananabanana

1,032

bearbeitet 22. 03. 2023, 22:16
    Also wir sind aus finanziellen Gründen auf die 2er umgestiegen. Hab damals die Nährwerte verglichen und war überrascht, dass manche Hersteller nahezu identisch waren mit der pre (vom eiweiß und Zuckergehalt)

Aber wie gesagt, bei uns war einfach das Geld der Hauptmotivator.. bei 3 pkg 1 gratis wenn bipa die 25% Aktion hat...
    marykatz
  • Sarah123 schrieb: »
    Wir hatten die gleiche Pre. Sind nach dem 1. Geburtstag zwar auf 1er bzw. später 2er umgestiegen. Das lag aber hauptsächlich daran, dass es bei der Pre so lange Lieferschwierigkeiten gab. 🙄

Bei dei der Aptamil Profutura ist ja die 1er auch noch eine Anfangsmilch (der einzige Unterschied sind angeblich ein paar Kalorien mehr). Aber würde jetzt bei meinem zweiten Kind wahrscheinlich auch bei der Pre bleiben, da doch vermehrt dazu geraten wird, da sie der Muttermilch am ähnlichsten sein soll.

Die 1+ ist übrigens eine Kindermilch (das ist wieder was eigenes) und komplett unnötig eigentlich.🤭

danke, genau das war auch mein gedanke dahinter, 1+ = kindermilch, habe da gestern auch mit aptamil geschrieben.
    die milch ist auch nicht mehr so sättigend weil die sättigung über die nahrung bzw. beikost aufgenommen werden soll.
    die nährwerte sind dementsprechend abgestimmt, aber ich werde auch bei der pre bleiben, er mag sie und beim stillen ändert sich die milch schließlich ja auch nicht...

liebe grüße :)
    Sarah123
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum