Wer von euch gibt seinem Baby/Kleinkind (mit einem Jahr) noch PRE (wir füttern die Aptamil Pro Futura DuoAdvance) und ist dann ab dem 12. Monat zur 1+ (ab 1 Jahr) umgestiegen?
Oder gebt ihr nach wie vor die PRE und wechselt nicht?
Ich bin mir sehr unsicher... die PRE ist von den Nährwerten natürlich wichtig aber die 1+ hat wiederum auf das Alter abgestimmt auch wieder andere Nährwerte welche vielleicht sogar besser wären... oder auch nicht?
Ich bin im Zwiespalt und auf eure Erfahrungen gespannt.
Mit der Kinderärztin habe ich diesbezüglich Absprache gehalten, sie hat gemeint ich kann gerne auf die 1+ Milch umsteigen oder bei der PRE bleiben, ganz wie ich bzw. mein Kleiner es mag...
Liebe Grüße und schönen Mittwoch!!
#pre #babynahrung #flasche
Kommentare
9,797
166
4,456
Nur wegen der Nährwerte umzusteigen würd ich nicht machen
Immerhin isst ein Kind mit einem Jahr schon immer mehr, auch verschiedene Lebensmittel, dass dadurch der kleine Unterschied bei den Nährwerten schon oft ausgeglichen ist
199
2,482
Wollte zwischendurch Mal auf 1 umsteigen weil ich Nachts das Gefühl hatte er bleibt nicht so lange satt, war aber dann wohl ein Wachstumsschub und er hat einfach mehr gebraucht.
3,583
794
1,071
Wurde damals sogar bei dem Beikost Vortrag von der ÖGK empfohlen, dass man das eigentlich nicht ändern muss.
11,268
5,869
23
1,602
Bei dei der Aptamil Profutura ist ja die 1er auch noch eine Anfangsmilch (der einzige Unterschied sind angeblich ein paar Kalorien mehr). Aber würde jetzt bei meinem zweiten Kind wahrscheinlich auch bei der Pre bleiben, da doch vermehrt dazu geraten wird, da sie der Muttermilch am ähnlichsten sein soll.
Die 1+ ist übrigens eine Kindermilch (das ist wieder was eigenes) und komplett unnötig eigentlich.🤭
1,032
Aber wie gesagt, bei uns war einfach das Geld der Hauptmotivator.. bei 3 pkg 1 gratis wenn bipa die 25% Aktion hat...
23
danke, genau das war auch mein gedanke dahinter, 1+ = kindermilch, habe da gestern auch mit aptamil geschrieben.
die milch ist auch nicht mehr so sättigend weil die sättigung über die nahrung bzw. beikost aufgenommen werden soll.
die nährwerte sind dementsprechend abgestimmt, aber ich werde auch bei der pre bleiben, er mag sie und beim stillen ändert sich die milch schließlich ja auch nicht...
liebe grüße