Ich hab heute bei uns in der Gemeinde zwei Kühlschränke entdeckt! Tolle Idee, leider war nix drin. Aber ich bin am überlegen da ein paar Sachen rein zu geben. Haben noch voll viele Gläser im Keller die wir nicht so gern essen. 👍
@PetraM Die Idee ist, dass man Lebensmittel (kostenlos und legal) rettet, die der Supermarkt wirklich wegwerfen würde. Da sind dann auch natürlich Dinge dabei, die nicht mehr so toll aussehen wie in den 2G2G-Kisterl.
Dafür muss man sich qualifizieren mittels einer Infobroschüre. Diese Broschüre informiert über Basics zu Lebensmitteln, Hygiene, höfliches Verhalten usw.
Abschließend macht man einen Test und bekommt einen Ausweis mit dem man in den teilnehmenden Supermärkten Lebensmitttel holen darf. Bei uns in der Gegend macht REWE und Unimarkt mit.
Ich habe mir die Broschüre jetzt erst runtergeladen. Ich les sie mir durch wenn ich Zeit habe. Freu mich schon drauf. 🙃
Ab und zu sind schon Sachen dabei wo ich mir denk "danke, aber warum?" So wie die Dose Mais 😅 Weder der Verschluss kaputt, noch eine Delle oder sonst was. 🤷🏻♀️
@Jigsawdani Bei mir war neulich eine Haltbarmilch dabei bis August haltbar. Hab mich auch gewundert, dann aber gesehen, dass der Verschluss geändert wurde.
Oida
Nachdem ich jetzt monatelang beleidigt war weil sie Klarna rausgenommen haben, habe ich heute die Kreditkarte eingegeben und etwas beim Spar geholt. Da waren 6 kleine Dinge drinnen! 6!
Heute bei einer anderen Billa versucht. Sauunfreundlich und fast nix drin. Billa wars das letzte Mal. Nach 2 oder 3 Chancen in verschiedenen Filialen und Plus und normal gemischt ist Schluss.
Unser Billa hat ne Wertung von 3.4... Da probiere ich gleich gar nicht und es ist immer ein Angebot verfügbar, auch ein schlechtes Zeichen...und allein Gebäck vom Vortag - am selben Tag abends ist dasschon grenzwertig-leider
Ich liebe Ströck, meine neue Lieblingsbäckerei zum Abholen.
Es fehlen von dem kleinen eckigen Brot schon vier Scheiben und zwei Krapfen sind nicht am Bild
Heute Hofer 🤩 ist echt ein riesen Unterschied zum billa..
2kg Zwiebel, 2kg Kartoffeln, 800g Erdbeeren, einige Orangen, ein paar Äpfel, 1 gurke , 1 Laib Brot
Ich bin heute schon sehr neugierig. Für den "Wochenendeinkauf" habe ich heute 3 TGTG reserviert. 1x Hoferkisterl, 1x Unimarktmix und 1x Obst- u. Gemüse Unimarkt.
Je nachdem was drin ist würde ich gerne den Speiseplan danach ausrichten. Bin echt gespannt ob mein Plan aufgeht. 😊
@Papaya also wenn Hofer so ist wie meistens kannst zumindest zum Frühstück in Kombimim anderen Sackerl Smoothie oder Obstsalat anbieten 😉
Mach bitte genaue Fotos bidt beim Unimarktversuchskaninchen 😜
Spekulier bei unserem auch schon.
Also ich hab mal ein unimarkt obst und gemüsesackerl geholt und das war naja... nicht aufregend. Die sachen die im % wagerl nicht verkauft wurden @sara2709
@ka_pünktchen18 Ich bin jetzt auch nicht soooo begeistert vom Unimarkt. Es sind im "Mix" hauptsächlich Produkte, die ich mir nie kaufen würde- wie der "Heringssalat mit Rote Rübe" Aber ich geb ihm eine Chance 😂
@Papaya Ich hab das bei jedem Kauf. Kommt das bei dir nicht?
Seit wann kommt die Seite bei euch? Mir ist sie gestern nur bei einer Bestellung aufgefallen. Aber da kaufte ich zuerst das "unbeliebte" Unimarktkisterl (dort kam die Seite auch) und danach das begehrte Hoferkisterl (da wurde ich nicht "gestört"). 😅
@winnie@Angelika89 Ich werde bei meiner nächsten Bestellung mal darauf achten, warum das bei mir nicht kommt 🤔 vielleicht kann man das umgehen? Oder es fehlt mir ein Update! 😂
@Papaya bzgl Sachen die man selbst net kaufen würd. Haban wir auch ab und zu. Teilweise schenken wirs weiter oder wir probieren. Manchmal sinds bei unsveinfach nur Sachen die wir nicht kaufen, weils schad ums Geld wär wenns net schmeckt.
Was macht ihr wenn ihr eine Kiste voll Obst und Gemüse oder Brot habt, was ja alles bald am Ablaufdatum ist oder eben schnell verbraucht gehört? Müsst ihr nie was weg werfen? Mich stresst das immer voll wenn zu viel Lebensmittel da sind, die bald weiter müssen ...
@saai Brot wenn möglich einfrieren, Knödelbrot oder Scheibenweise trocknen und Brösel machen.
Bei Obst und Gemüse find ich es schwieriger.
Haben aber von allem auch (leider) schon weggeworfen.
Ja das sind eh so sie Klassiker.... Restl verkochen und so mach ich eh auch. Aber so riesen Mengen würden mich glaube ich voll überfordern. Ich kaufe halt bei unserem Spar die abgelaufenen Sachen mit -50% aber eben nicht in diesen Mengen!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,639
4,327
367
2,489
4,496
2,521
@PetraM Die Idee ist, dass man Lebensmittel (kostenlos und legal) rettet, die der Supermarkt wirklich wegwerfen würde. Da sind dann auch natürlich Dinge dabei, die nicht mehr so toll aussehen wie in den 2G2G-Kisterl.
Dafür muss man sich qualifizieren mittels einer Infobroschüre. Diese Broschüre informiert über Basics zu Lebensmitteln, Hygiene, höfliches Verhalten usw.
Abschließend macht man einen Test und bekommt einen Ausweis mit dem man in den teilnehmenden Supermärkten Lebensmitttel holen darf. Bei uns in der Gegend macht REWE und Unimarkt mit.
Ich habe mir die Broschüre jetzt erst runtergeladen. Ich les sie mir durch wenn ich Zeit habe. Freu mich schon drauf. 🙃
2,489
Ab und zu sind schon Sachen dabei wo ich mir denk "danke, aber warum?" So wie die Dose Mais 😅 Weder der Verschluss kaputt, noch eine Delle oder sonst was. 🤷🏻♀️
1,372
2,521
2,521
Hoferkisterl
2,320
Wieder mal eine mega Ausbeute
Es wird aber immer schwerer eins zu bekommen.
2,521
915
2,521
Hoferkisterl, wiedermal großartig!
373
Rette mich Box Lidl
2,320
1,976
Nachdem ich jetzt monatelang beleidigt war weil sie Klarna rausgenommen haben, habe ich heute die Kreditkarte eingegeben und etwas beim Spar geholt. Da waren 6 kleine Dinge drinnen! 6!
1,976
5,441
9,801
5,441
2,320
9,801
1,891
5,441
Bei uns haben auch manche Billa max 3,5
Spar haben auch noch nix negatives gehabt.
4,496
5,288
3,031
Es fehlen von dem kleinen eckigen Brot schon vier Scheiben und zwei Krapfen sind nicht am Bild
1,976
2kg Zwiebel, 2kg Kartoffeln, 800g Erdbeeren, einige Orangen, ein paar Äpfel, 1 gurke , 1 Laib Brot
1,976
1,372
Hofer heute
2,489
Sind SEHR zufrieden. 👍
Und ein Hofer Kisterl gibt's später auch noch 🙂
2,521
Je nachdem was drin ist würde ich gerne den Speiseplan danach ausrichten. Bin echt gespannt ob mein Plan aufgeht. 😊
5,441
Mach bitte genaue Fotos bidt beim Unimarktversuchskaninchen 😜
Spekulier bei unserem auch schon.
2,489
Mein Hofer Kisterl war heute ein Fail im Vergleich zu den anderen. 🤷🏻♀️
2,320
Kommt bei euch jz auch jedesmal das Fenster? Dank dem erwischt ich nichts mehr 🙄
1,372
2,521
3,436
2,521
2,521
Seit wann kommt die Seite bei euch? Mir ist sie gestern nur bei einer Bestellung aufgefallen. Aber da kaufte ich zuerst das "unbeliebte" Unimarktkisterl (dort kam die Seite auch) und danach das begehrte Hoferkisterl (da wurde ich nicht "gestört"). 😅
2,521
Unimarkt-Mix
Unimarkt Obst- und Gemüse
Hoferkisterl
😊
2,320
3,436
2,521
5,441
1,724
5,441
Bei Obst und Gemüse find ich es schwieriger.
Haben aber von allem auch (leider) schon weggeworfen.
2,013
1,724