Hallo ihr Lieben,
1) Ab wann hatten eure Kleinsten eine Spielküche und ab wann hatten sie wie Spaß damit?
2) Wurde damit länger gespielt oder nur ein paar Wochen?
3) Lohnt sich die Investition?
4) Wenn ja, habt ihr Empfehlungen für Küchen?
Sonderfrage: Wie steht ihr zu Modellen mit "echtem" Wasserhahn?
Danke 🙂
Kommentare
11,300
Ist jetzt nicht exakt die, aber ähnlich. Ist auch schon ein paar Jährchen her.
Meine Tochter bekam mit 2 ihre erste Spielküche und wurde von allen 3 Kindern genutzt.
Vielleicht find ich noch wo ein Foto. Marke ? Verdrängt. 😅. Ich weiß es nicht.
Sie sind bald 8 und 5.(Zwillinge)
Mittlerweile steht sie im Garten bei Oma als Matschküche zur Sandkiste. Wird daher im Sommer nochimmer bespielt.
Echten Wasserhahn hätte ich in der Wohnung nicht gewollt. Aber wenn Du dort wo die Küche hin soll Fliesen oder einen Pflegeleichten Boden hast, warum nicht.
Ich kann Dir nur sagen das Wasser bleibt nicht wo du es gern hättest 😂.
Wasserspiele gabs bei mir viel im Bad, beim Waschbecken, in der Badewanne...
4,457
Meine Kleine war 15 Monate als wie die aufgestellt haben
Am Anfang hat sie halt nur herum geräumt, aber jetzt spielt sie auch schon richtig damit
Ich hab die Küche gebraucht gekauft, da war dann schon sehr sehr viel dabei
Wenn man sich das alles neu gekauft hätte, wärens sicher mehrere hundert Euro gewesen
So warns nicht mal 100
223
Die steht bei uns seit die Kleine 13 Monate ist und es wird jeden Tag damit gespielt. Anfangs eher nur aus und einräumen und jetzt mit 16 Monaten wird schon fleißig "gekocht".
Wir haben keinen echten Wasserhahn aber da hätt ich auch echt Sorge um meinen Boden😅
3,590
3,590
16,342
Bei uns ist vielleicht das Problem, dass sie in ihrem Zimmer steht. Wird sogut wie nicht benutzt. Außer ich geh mit rauf und sag wir spielen Restaurant. Echtes Wasser hätte meine auch gerne, aber im eigenen Zimmer geht das nicht. Leider wird auch nicht damit gespielt wenn Besuch da ist. Meine wird bald 5 oder die Zeit ist einfach vorbei. 🤷♀️
988
Kind 2 hat's jetzt mit bisserl über 18monate bekommen und auch sofort gewusst was damit macht 😂 wird täglich sehr viel bespielt, und alle Stofftiere bekocht 🤪😁
Hab ihr nur schon so viel Obst und Gemüse gehäkelt das es langsam n Chaos ist und täglich aufgeräumt werden muss, aber das geht mit 2 Jahren eh schon gut,
Wir haben die Ikea Küche, gibt's jetzt glaub ich aber leider nur noch in rot 😳 und ordentlich teurer kommt mir vor
1,317
Er spielt täglich damit, sie steht bei uns in der Küche. Wir hatten sie kurz mal im Wohnzimmer stehen und da hat er plötzlich nicht mehr gespielt damit, dann haben wir sie wieder in die Küche und jetzt spielt er wieder 😅
Ja das mit echtem Wasser würd ich nicht wollen, auch wenn mein Sohn oft nicht versteht warum da nichts rauskommt. 😅
2,198
Im Kindergarten haben sie ja auch eine.
Gestern bekam ich von ihm Kaffee und Erdbeertorte.
16,342
3,590
155
5,909
292
Sie ist eigentlich täglich im Einsatz und mittlerweile fängt sie auch an, ein wenig dort zu „kochen“. Sie wird 15 Monate.
Haben sie vom Smythtoys. Die kleine Miele küche die auch @Dani2511 Hat.
303
1,634
Mit heute bisschen über 3 und paar Sachen mehr (Kaffeemaschine, Mixer, Toaster, Waffeleisen) wird noch immer täglich damit gespielt.
Es wird dafür das ganze Wohnzimmer benutzt - also immer schön verteilt - aber sie liebt es!
419
988
2,198
185
16,342
2,639
Ich hoffe sie Tischtennis mir das nicht auf. Papa hat es schon bekommen.