Hibbelmädls #99 - der Frühling ist da und hoffentlich auch das Babyglück🌸

2456712

Kommentare

  • @Babsilein tut mir Leid 😔

    @alienwunsch das ist das erste Mal, dass ich sowas höre. Ich habe eher über den Vergleich mit der eigenen Mutter gehört (wenn die Wechseljahre bei der Mutter spät gekommen ist, dann ist es unwahrscheinlich, dass die Tochter früh in die Wechsel kommt)...
    alienwunsch
  • @kriasae Ohhh ich halt die Daumen 😍
  • Hallo!😊
    Kennt sich jemand zufällig mit dem OAT-Syndrom beim Mann aus? Bzw. weiß jemand mehr darüber? Liebe Grüße 💗
  • So...Ärztin hat angerufen...bei der Blutabnahme am Freitag war kein hCG nachweisbar...Mens aber auch noch nicht da..Hmmm...da heißt es wohl abwarten und dann ab in den nächsten Zyklus 🥺
  • Danke an alle. Es war der erste Übungszyklus, die Enttäuschung ist da, aber es tut noch nicht so weh. Außerdem will ich jetzt UNBEDINGT ein Steinbockbaby 😅 ich hoffe meins kommt bald, will den Zyklus beenden und neu durchstarten. Dieses warten ist zach.@Jessiii müsste zu dem Zeitpunkt schon hcg im Blut nachweisbar sein? Kenn mich da viel zu wenig aus. Aber klingt so als würden wir im selben Boot sitzen. @Kürbispflanze Überfällig sein und nicht schwanger ist wirklich besonders gemein. Das will ich nicht mehr haben 😅
    Kürbispflanze
  • @Jessiii
    Das tut mir leid... Fühl dich gedrückt ♥️

    @Danie danke ;) ich euch natürlich auch 🍀

    @simone__stamatelos
    Leider nein, musste das googlen ._.
    Danie
  • @simone__stamatelos
    Liegt's an den Hormonen, weiß man worans liegt?
  • @kriasae Danke :) Ich hab komischerweise seit Sonntag keine Bauchschmerzen mehr - normal hab ich rund um ES (4/5 Tage vorher, 3/4 Tage nachher) immer so „Periodenschmerzen“ … Dieses Mal hatte ich die nur vorher. Muss natürlich nichts heissen - aber finds persönlich sooooo krass wie sehr man nach so langer Zeit in seinen Körper reinhört, was man alles so „mitbekommt“.

    Wir haben gestern dann noch ein „Nachherzchen“ gesetzt - also wenn ES Sa/So/Mo war - haben wir ihn sehr gut erwischt 😉 Ich glaub aber dass er Sonntag war. Würde von den „Wehwechen her“ passen. Also ES+3 🙈😅😍👀
    avellaJulsenmay
  • avellaavella

    310

    bearbeitet 29. 03. 2023, 07:42
    @kriasae daumen sind gedrückt! 🍀
  • Stefanie93 schrieb: »
    @Babsilein tut mir leid :(

    Ich überlege die ganze Zeit hin und her und komme nicht weiter. ich möchte bitte eure Meinung wissen :)

    Ich habe für diesen und nächsten Zyklus Duphaston bekommen. Nachdem wir diesen Zyklus auslassen, würdet ihr erst nächsten Zyklus mit Duphaston beginnen? Hat jemand erfahrung wie schnell das wirkt?
    Ich denke mir wenn dieser Zyklus auch noch kurz ist, dann kann ich früher weiterhibbeln 🙈 andererseits, wenn das nicht gleich wirken würde, dann hätte ich einen monat umsonst gewartet.

    ich habe letztes wochenende übrigens abgestillt, nicht nur aber auch wegen dem Kinderwunsch. das ging zum glück von beiden seiten aus problemlos. :) es könnte daher sein, dass sich mein zyklus auch von alleine normalisiert oder eben ein komplettes chaos ist 🙈 auch daher bin ich so unschlüssig, ob duphaston zur regulierung helfen könnte oder ich es natürlich belassen soll...

    also wie würdet ihr entscheiden?? :) ich bin echt für jeden blickwinkel und jede meinung dankbar :)

    Ich würde es sofort nehmen, weil es die 2. Zyklushälfte stabilisiert und diese soll sich auch auf die erste auswirken.
    Duphaston ist ja ein Gestagen, wisst ihr, warum manche Gyn lieber Gestagen (Duphaston) verschreiben und andere lieber Progesteron (Arefam). Ich hätte damals auch Duphaston bekommen und hab gesagt, ich hätte lieber Progesteron. Keine Ahnung, ich fühl mich mit natürlichem Progesteron irgendwie wohler, obwohl ich Duphaston nie probiert hab und Freundinnen das erfolgreich einnehmen.
  • Gestern und heute habe ich Ovu Tests gemacht. Negativ 😔 ich hoffe, dass es diesmal irgendwann positiv wird.

    Ich habe heute geträumt, dass ich meinen Termin bei der Klinik verpasst habe 🙈🙈
  • @Iris83 Ja das mit dem Träumen kenn ich nur zu gut :(

    Hast du einen regelmäßigen Zyklus (ES)? Bejahendenfalls wann müsste dann dein ES sein? Vl. verschiebt er sich nur?
  • @Babsilein das ist ja das schwierige Grad...auch im Blut ist es ja erst nach frühestens 6 Tagen nachweisbar...da sich mein ES ja verschoben hat und er laut BB und Ultraschall erst kurz vorher gewesen sein muss vor der Untersuchung, kann es auch fürs Blut noch zu früh gewesen sein...wobei ich ehrlich gesagt nicht glaub das es geklappt hat...so ganz ohne Anzeichen etc. Bin heute theoretisch bei NMT+2 aber wenn der Eisprung z.b.angenommen am Montag oder Mittwoch war wäre ich erst ab Anfang nächster Woche bei NMT. Hab mir jetzt gedacht wenn sie bis zum Wochenende nicht kommt meine rote "Feindin" dann werd ich trotzdem testen...denn sollte sich alles wieder richtig verschoben haben dann besteht noch eine kleine Chance...glaub's zwar nicht aber man kann ja nie wissen..
    Wäre halt super wenn sonst die Mens eintrudeln weil dann kann man in den nächsten ÜZ starten
  • @Meeresbrise bei mir passt die 1. Zyklushälfte eigentlich und lt. FA sollte ich auch Eisprünge haben. :)
    ich werd es im nächsten Zyklus beginnen zu nehmen...
    es dauert einfach noch sooo lange wenn man einen zyklus auslässt, das ist ja nicht zum aushalten xD

    bzgl. der beiden Präparate habe ich im internet etwas nachgelesen und da scheint es beides dasselbe zu sein?
    @Iris83 welchen ZT bist du? Hast du dir die sensibleren tests gekauft? ich hab sie jetzt bei amazon für den nächsten zyklus bestellt. :)

    in diesem teste ich halt trotzdem um zu sehen, ob sich durch das abstillen etwas verschiebt..

    @Danie drück euch die Daumen. wirst du vor NMT testen?

    @Jessiii tut mir leid, das ist enttäuschend :(
    Danie
  • @Babsilein sorry für den langen Text es ist leider alles sehr verwirrend 😕
  • @Stefanie93 Nein werd mir in den Urlaub den SST mitnehmen denk ich sollte die Mens ausbleiben müsste sie nächsten Sonntag 9.4 bzw übernächsten Montag 10.4 bekommen :) 10-17 sind wir in Venedig.
    Stefanie93
  • @Iris83

    Welcher zyklustag bist du?
    Ich starte heute mit Ovus, bin Tag 11.
    Ich habe vor kurzem geträumt das ich ein Baby habe und auch das mein Gyn Termin abgesagt wird.
  • @andrea_86 ich wünsch dir, dass dein Traum wahr wird :)
  • @Meeresbrise

    Das wünsche ich uns allen!
    JulsenmayMeeresbriseavella
  • Hallo, ich hibble hier als stille Mitleserin mit, und drücke allen die noch auf den NMT warten die Daumen!

    Wie mein Name verrät bin ich nun schon 41, ich hätte sehr gerne noch ein drittes Kind, doch nach so mancher google Suche hab ich die Befürchtung dass es auf "normalem" Weg höchst wahrscheinlich nicht mehr funktioniert, und selbst wenn ist dann die Gefahr einer Fehlgeburt, trisomie 21 etc auch höher.
    Wie seht ihr das? Mich verunsichert es schon ziemlich das es dann ja quasi eine Risikoschwangerschaft wäre...
    Oder lasse ich mich hier durch Google zu sehr verunsichern?

    Babsilein
  • Meinte natürlich wie mein Name schon verrät haben wir schon 2 Kinder ;-)
    Babsileinjulietta23
  • @AprilDezMama meine Einstellung ist dazu , solange man sich fit für was fühlt, sollte man es machen oder zumindest versuchen.
    Das Risiko besteht doch immer.
    Eine Kollegin von mir ist gerade auf Baby Pause. 42 Jahre alt, 1. Kind obwohl sie einige gesundheitliche Baustellen hatte.
    Kind scheint in Ordnung zu sein.

    Höre auf dein Bauchgefühl und Google nicht so viel 😁
  • @AprilDezMama Hebammen und Ärzte sind in den letzten Jahren diesbezüglich sehr locker geworden. In dem kh in dem ich entbunden hab, hat mir die Hebamme erzählt das 40+ bei ihnen das normalste der Welt ist. Meine Freundin hat mit 42 ihr zweites Kind bekommen. Meine Schwägerin mit 40 das erste!!! Bei beiden alles gut gegangen. Wenn der Wunsch groß ist, dann bitte soll dich dein Alter nicht davon abbringen.
  • @AprilDezMama

    Wenn dein Wunsch groß ist dann probier es!
    Ich will auch ein 3tes und bin auch schon 37.
    Heutzutage ist es wirklich normal mit 40 noch ein Kind zu kriegen und die Gefahr das ein Kind eine Behinderung hat ist doch immer da, egal ob mit 20 oder 40.
  • @AprilDezMama

    Aja und ich hab mir seit 2 Tagen strengstes Googleverbot auferlegt. Ich google auch immer alles und bin danach fix und fertig!
    julietta23
  • @alienwunsch, @Babsilein und @andrea_86 danke das beruhigt mich jetzt doch. Werde das nächste Mal bevor ich Google befrage, hier meine Fragen stellen haha

    @andrea_86 Google verbot ist sicher auch nicht schlecht, aber ich bin hald immer so neugierig lol
  • @AprilDezMama

    Ja neugierig bin ich auch und will immer alles wissen aber dir muss halt auch klar sein das im Internet im Prinzip jeder alles verbreiten kann, was davon stimmt oder nicht weiß man nicht.
  • @Danie @Stefanie93 @andrea_86 bin ZT 10. Zu Mittag habe ich gesehen, dass ich keinen Ovus-Test mehr hatte, deshalb bin ich schnell zum Bipa gerannt und da gab es nur eine "Test-Sorte", Clearblue.
    Normwalerweise hatte ich einen regelmäßigen Zyklus. Aber letztes Mal hatte ich keine Ovu (laut Tests) :(

    Heute habe ich nur drei Stunden geschlafen, und dann kam dieser merkwürdige Traum...
    Und ich muss noch warten warten warten bis zum Termin bei der Klinik... das nervt auch!
    Danie
  • Iris83Iris83

    2,081

    bearbeitet 29. 03. 2023, 14:14
    Fragen: helfen euch der Himbeerblätter- und Frauenmanteltee? Wann trinkt ihr die (vor oder nach dem ES)?
    Was könnte noch helfen, den ES auszulösen?
  • @Iris83

    Bin heute Tag 11 und meine Ovus schauen auch so aus wenn dich das tröstet

    dicr3f1dnydj2fl.jpg

    Wenn du wirklich keinen ES hast würd ich mir Clomi oder sowas verschreiben lassen.
    Ich trinke gar keinen Tee, ich nehme zur Zeit die ovaria comp und in der 2. Hälfte will ich dann die Bryophillum nehmen.
    Tee mag ich nicht so.
  • Kann man die Ovaria Comp und Bryophillum in der Apotheke kaufen ohne vorher zum FA zu gehen?
    Eigentlich nehme ich schon Profertil und Gesdine... Was ist besser? :/
  • @andrea_86 Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass wir gleich alt sind und beide am 3. Baby basteln. 😊 wie alt sind deine 2 großen?@Iris83 Ich liebe Tee und trinke in der Bastelzeit 1. zyklushälfte himbeerblättertee und ich der 2. frauenmantel. Mir tut es gut. Google mal 🤪 ob Clavella was für dich wäre. Mir hilft es beim Eisprung und damit meine 2. zyklushälfte nicht zu kurz ist.@Jessiii ich lese gern deine langen Texte, da gibt es nichts zu entschuldigen.😊 spannende Sache mit dem hcg, aber leider muss man warten warten warten. Ich bin gespannt wie es weiter geht und hoffen kannst du ja noch. Vorbei ist es erst wenn die mens das ist 🙃
    Jessiii
  • @Babsilein ja Mal schauen...hab aber den Zyklus schon zu 99% abgeschrieben...so viele Zufälle mit ES verschoben etc.wäre fast zu viel des Guten. Ich hoffe nur das dafür die Mens bald kommt zum abhaken und weiterbasteln 😉
  • @Iris83

    Ja die kannst einfach so kaufen, hab sie in einer online Apotheke bestellt.
    Ich weiß leider nicht was die beiden anderen Sachen sind die du nimmst.

    @Babsilein

    Ja stimmt, wir sind wirklich gleich alt 🤗.
    Fühl ich mich wenigstens nicht mehr so allein mit meinem Alter hier.
    Meine Burschen sind 8 und 10, ich hätte gerne einen 3. Burschen weil ich mich als absolute Bubenmama sehe.
    Was genau ist clavella?
    Kann ich das einfach so kaufen? Bin nämlich morgen beim Gyn
  • @Iris83 @Babsilein Clavella und Gesdine ist dasselbe :) Hab beides schon benutzt jenachdem was grad günstiger war :) Ich glaub Gesdine gabs nur in Ö und Clavella in DE (ausser online Apotheken) wenn ich mich recht erinnere :)
  • @Babsilein bezüglich Tees: ich mache es auch so, aber gestern habe ich im Internet gelesen, dass man den Frauenmanteltee im 1. Zyklushälfte trinken soll. Jetzt bin ich verwirrt 🤔 🙈
    Ich werde über Clavella recherchieren 😉
  • War grad beim TCM und der ist auch mega Happy, dass es mir auch so gut geht. Hat gesagt, dass ich perfektes Timing habe (hab morgen früh - wenn das mit der Spritze dann wirklich so genau funktioniert - meinen Eisprung)
    Ich bin wirklich glücklich und hoffe, ich kann euch damit etwas anstecken ♥️ Hoffnung hat noch nie geschadet :)

    Danke @avella ♥️

    @Danie - vielleicht heißt das auch was gutes? :)

    @AprilDezMama
    Herzlichen willkommen :) hast du eineN guteN Gyn, mit dem du über das reden kannst? So generell würde ich mich schon drüber trauen, wenn man es wirklich will. Lt. Google hat man bei jedem Symptom auch Krebs xD darauf würde ich mich weniger verlassen.


    Danie
  • @Iris83 orgasmus soll den ES auslösen.

    Ich trinke keine Tees mehr. Habe extra bio Zyklus Tees besorgt. Sie haben mir aber mein Zyklus komplett durcheinander gebracht.
    Dachte schon der ES kommt nie und dann war die Mens viel früher da.
  • @alienwunsch wie lange hat es dann gedauert bis dein Zyklus sich wieder reguliert hat?

    Trinke zurzeit Nestreinigungstee und hoffe doch, dass er nichts durcheinanderbringt, sondern wirklich nur das "Nest" vorbereitet und den Körper entschlackt....nja mal schaun, normalerweise müsste nächste Woche meine Mens kommen und danach kann wenns passt wieder geherzelt werden 🍀😅
  • Ich komme momentan leider nicht so viel zum Lesen....

    @Jessiii es tut mir sehr Leid,...

    Ich bin jetzt ganz blöd... aber mein vergangener Zyklus war kurz mit 25 Tagen, normalerweise hab ich ganz regelmäßig 28 Tage. Meine Frage nun, hat wer Erfahrungen mit der Verschiebung des Eisprungs dann? Kann es sein, dass dieser im jetzigen Zyklus früher war?
  • @Tanja2404 die Wirkung war beim nächsten Zyklus weg.
    Ich habe nur 1 Zyklus lang die Tees getrunken
    Tanja2404
  • @alienwunsch ok danke dir für die Info :)
  • @Iris83 und @andrea_86 mein ES war letzten Zyklus ca am Tag 20, also auch Recht spät ( hab aber einen eher längeren Zyklus von ca 31 Tagen) bin gespannt wies dieses Mal ist ... ( Mach NFP und teste mit Ovus)

    @kriasae ja da hast sicher Recht, da gibt's genug Schauermärchen auf Google!
    Daran dachte ich auch schon dass ich Mal mit meiner Gyn spreche bzw hald bissl was abklären lassen ..
  • why schrieb: »
    Ich komme momentan leider nicht so viel zum Lesen....

    @Jessiii es tut mir sehr Leid,...

    Ich bin jetzt ganz blöd... aber mein vergangener Zyklus war kurz mit 25 Tagen, normalerweise hab ich ganz regelmäßig 28 Tage. Meine Frage nun, hat wer Erfahrungen mit der Verschiebung des Eisprungs dann? Kann es sein, dass dieser im jetzigen Zyklus früher war?

    Ja klar kann das sein. Sicher weiß man es nur mit der Temperaturmessung bzw. sind Ovus auch ziemlich sicher.
    why
  • @AprilDezMama

    Ich warte auch auf den Eisprung, aber nix in Sicht.
    Frag mich wofür ich mich bemühe und meinen zum Herzen setzen bring wenn es doch eh für nichts ist.
    Ich will einfach einen normalen Zyklus so wie früher.
    Ich gehe dann um 9:15 zum Frauenarzt.
    Weiß nicht ob ich es nicht ganz sein lasse mit dem Kinderwunsch, ich drück das nervlich nicht mehr durch.
  • @andrea_86 ich drücke dir die Daumen beim FA, evtl schlagen die ovus bei dir auch nicht so an? Oder ES kommt wirklich erst später? Aber frag am besten gleich den FA. Ist es schlimm wenn der ES erst spät kommt ( ich google jetzt nicht haha) ich weiß nur beim basteln von meinem Sohn damals hat der ovu Test nicht angeschlagen, dachte dann schon ich hab ihn verpasst, dürfte dann sehr spät gewesen sein, und hat trotzdem funktioniert...
  • @andrea_86 hast du 25 oder 10 miu Ovulationstests?

    Ich drück dir die Daumen für deinen FA. Vl kann der die weiterhelfen, damit es doch bald klappt.
    julietta23
  • @andrea_86 ich wünsch dir alles Gute für den Termin heute! :)
    Bevor du den Kinderwunsch ganz aufgibst, könntet ihr ja auch ohne ovus und schnick schnack nicht verhüten, vielleicht wäre das für dich entspannter.
    ich bin leider auch ständig am googlen und gründe suchen, aber manchmal soll es halt NOCH nicht sein. es hat bei dir schon 2x geklappt, ich schätze du bist auhc noch weit entfernt von den wechseljahren, also glaube und hoffe ich für dich dass es schon wieder klappt! :) nur halt wahrscheinlich nicht so schnell wie bei den vorherigen schwangerschaften, aber wer weiß schon wozu das gut ist. :) am ende kommt ja meistens doch alles genau so, wie es sein soll. so hab zumindest ich die erfahrung gemacht. :)
  • ...also Mens ist grad eingetrudelt...neuer NMT wäre dann bitte der 27.04 @avella danke fürs eintragen 🤗
    avella
  • @andrea_86 ich kann dich gut verstehen.
    Ich bin gerade auch in einem Loch obwohl ich „noch“ eigentlich garnicht meckern sollte.

    Erzähl dann was beim Arzt war 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum