Hibbelmädls #99 - der Frühling ist da und hoffentlich auch das Babyglück🌸

1356712

Kommentare

  • Danke für euren Zuspruch!

    Er hat mir Mönchspfeffer verschrieben und ich mache einen Hormonstatus, muss dazu zwischen dem 1. und 4. Zyyklustag in seine Praxis kommen. Soweit mal, dann schauen wir weiter.

    @AprilDezMama

    Aber es wäre seltsam wenn plötzlich keine Ovus mehr anschlagen würden oder? Außerdem mache ich ja verschiedene...

    @Stefanie93

    Naja hoffen wir das du Recht hast! Ich muss sagen das ich diese Erfahrung leider nicht immer gemacht habe das es am Ende so ist wie es sein soll.

    @alienwunsch

    Versteh dich! Alle herum werden schwanger und das scheinbar problemlos.
    alienwunsch
  • Bin froh das ich den ganzen Nachmittag unterwegs bin, so bin ich abgelenkt
    alienwunsch
  • @andrea_86 ich schleiche mich kurz rein..mir hat innonature letztens unabsichtlich Mönchspfeffer Tropfen geschickt, ob wohl ich sie nicht bestellt hatte - durfte sie aber behalten.
    Ich brauche sie nur nicht. 🙈
    Bist du zufällig aus Wien und magst sie haben? Ich verschenke sie gerne 😊
  • @mirami

    Nein ich bin aus NÖ, aber trotzdem danke!

    Ich hätte noch eine Frage, warum soll man die Clearblue Ovus mit Morgenurin machen? Andere macht man doch im Laufe des Tages? Was ist da der Unterschied?
  • Okidoki, dann zahlt es sich nicht aus :)
    Wenn sonst jemand aus Wien Interesse an Mönchspfeffer Tropfen hätte, ich verschenke sie gegen Abholung gerne 😊
    alienwunsch
  • andrea_86 schrieb: »
    @mirami

    Nein ich bin aus NÖ, aber trotzdem danke!

    Ich hätte noch eine Frage, warum soll man die Clearblue Ovus mit Morgenurin machen? Andere macht man doch im Laufe des Tages? Was ist da der Unterschied?

    Weiß dich nicht aber sie schlagen bei mir mit MU auch an
  • @andrea_86 Vielleicht ist dein LH Spiegel auch höher als normal? So wars bei mir - die billligen Tests haben nie (!) angeschlagen - der CB war immer exakt lt App-Berechnung positiv obwohl ich nachweislich nie einen ES hatte 🙈 Habs dann gelassen weil mich die Ovus nervlich echt fertig gemacht haben. Aber ist schonmal gut, dass du das Zyklusmonitoring machen kannst, dann sieht man vl schon was nicht passt. Hatte vor 2 Jahren auch einen.
  • @andrea_86 MU ist am höchsten konzentriert:)
    julietta23
  • Danie schrieb: »
    @andrea_86 Vielleicht ist dein LH Spiegel auch höher als normal? So wars bei mir - die billligen Tests haben nie (!) angeschlagen - der CB war immer exakt lt App-Berechnung positiv obwohl ich nachweislich nie einen ES hatte 🙈 Habs dann gelassen weil mich die Ovus nervlich echt fertig gemacht haben. Aber ist schonmal gut, dass du das Zyklusmonitoring machen kannst, dann sieht man vl schon was nicht passt. Hatte vor 2 Jahren auch einen.

    Man sagt ja, nur weil man positive Ovus hat heißt es nicht dass man auch einen Eisprung hat.
    Hat man es bei dir an der Temperatur gesehen oder da auch nicht?
    Danie
  • @Danie und @alienwunsch spannend, das wusste ich nicht das ovus auch falsch positiv anzeigen können 🙈
    Danie
  • @AprilDezMama die sind nicht falsch positiv. Dein LH steigt an aber es kommt zu keinem Eisprung.
    Unser LH Wert kann dann danach nochmals steigen und der ES kann später stattfinden oder garnicht.
    Soweit ich weiß kann nur die Temperatur sicher anzeigen ob ein ES stattgefunden hat. Jetzt bin ich neugierig was bei @Danie war in dieser Zeit mit der Tempi 😊
  • Ich muss was loswerden. Ich habe gegoogelt 🙈🙈🙈 in letzter Zeit.
    Ich lese immer mehr darüber dass der Körper sich an die Spermien gewöhnen muss. Wenn man zu selten in Kontakt mit Sperma hat, stoßt der Körper sie ab.
    Ich frag mich wie lange der Körper dafür braucht?!?! Dazu finde ich nichts.
    Wir haben bis jetzt immer nur um den ES Geschlechtsverkehr gehabt, ich lese aber dass das nicht genug ist. Man sollte generell immer alle 2-3 Tage geschlechsverkehr haben.

    Wir macht ihr das? Nur um den ES herum oder sonst auch??
    Danie
  • Heute war der Test wieder negativ...
    Ich glaube, ich lasse es auch bezüglich Kinderwunsch. Das Problem bei mir ist, dass wir noch keine Kinder haben, das wäre das erste (und letzte) Kind gewesen...
    Bis jetzt hatte ich immer ES, aber beim letzten Zyklus und wahrscheinlich bei diesem ist es nicht der Fall :(
  • @AprilDezMama Ja können sie - wusste ich auch nicht. Wenn der LH Spiegel im Körper höher ist, reagieren Ovus auf die kleinsten Schwankungen auch ohne ES. Hatte in der Kiwu Klinik dass dann überprüfen lassen - hat dann auch gestimmt. Kein ES obwohl Ovu positiv.
  • @alienwunsch Ich messe keine Temperatur hab das mal probiert aber damit komm ich net klar :) Habs dann gelassen.
  • @alienwunsch Also wir haben generell sehr viel GV - um den ES halt wirklich alle 1-2 Tage bzw den Tag davor, ES und den Tag danach :) Hat bisher auch nichts gebracht.
  • @andrea4tler _86
    Ohweh, ich versteh dich voll. An dem Punkt war ich auch schon.... Hab aber weiter gemacht o.o weil der Wunsch doch zu groß ist.
    Liegt es evtl genau daran, dass du verschiedene ovus machst? Dass die, die du vor mehreren Zyklen hattest, besser waren? Ich dachte, dass man immer den Morgenurin nimmt.
    Hormonstatus ist Mal keinesfalls verkehrt.

    @alienwunsch - wir genießen unser sexleben schon auch außerhalb des Kinderwunsches. Aber vermehrt dann beim ES.
    Ich weiß nicht ob es viel ist, aber 1-2 Mal pro Woche ist immer drin. Aktuell wenn ich mich wieder besser fühle, weil ich halt generell glücklich bin, dann ist 2 Mal pro Woche kein Problem.
    Aber bei mir funktioniert es ja aktuell auch ned...

    @Iris83
    Tut mir echt leid, das zu hören. Wie lange versucht ihr es schon? Vielleicht - auch wenn es schwer ist - einfach Mal alles sein lassen. Keine Medis, keine ovu Tests, nix. Einfach nur da sein und sexleben so genießen. Das wäre weniger Stress und schließt eine SS nicht aus
  • @kriasae nicht so lange. Aber da wir schon älter sind, haben wir jetzt keine Zeit um das Sexleben zu genießen ohne Medis, Ovutest und co.
  • @alienwunsch und @Danie OK danke, echt spannend. Aber ich messe zusätzlich auch die Temperatur, (bzw Schleim) wenn das zusammen passt, sollte es denke ich auch zum ES kommen..

    @Iris83 oje, welcher ZT bist du nun?
    alienwunsch
  • @alienwunsch wir haben auch nur am Wochenende Sex außer wenn der Eisprung unter der Woche ist 😂Das war aber auch schon vor unserem Sohn so, daher kann ich die Theorie nicht bestätigen 😝
  • @Iris83

    Ich bin 12 heut.

    @alienwunsch

    Ich hab das noch nie gehört aber ich schau schon das wir regelmäßig Sex haben. Würd es nach ihm gehen hätten wir so gut wie nie. Je älter er wird, desto fauler wird er.
  • @andrea_86 bei uns auch. Wenn es nach ihm ginge hätten wir immer Sex wenn ich die Regel habe. Ich schwöre dieser Mann kann mich nicht „riechen“ 🤣

    @stefanie93 also 1 mal die Woche würde ich schon als regelmäßig sehen. Zumindest im Vergleich zu uns aber danke dass du die Theorie nicht bestätigst.
    Das nimmt mir ein bisschen Druck raus.

    Ich habe mich da jetzt voll reingesteigert.

    Bei uns ist es halt viel weniger. Ja jetzt zum ES immer aber sonst… wenig.

    Na gut. Ich höre mal mit googeln auch auf 🙈
  • Also mein Mann kennt meinen Zyklus besser als ich selbst 😅🙈
    alienwunsch
  • Frage zu Ovaria Comp: wofür verwendet ihr es? Hilft es euch?
  • @Iris83

    Ich verwende es erst seit einer Woche, ich kann noch nicht sagen ob es hilft.
    Es ist für die 1. Zyklushälfte um den ES zu unterstützen soweit ich weiß.
  • @Iris83 12 Zyklustag ist ja noch nicht so weit. Vl hast du einfach eine Verschiebung drinn dass der ES später ist. Je älter man wird desto öfter kann es vorkommen dass ein Eisprung ausfällt. Hatte ich übrigens auch schon in den letzten Monaten und ich bin 32. Ich verstehe deine Gedanken sehr gut. Auch wir überlegen zur Zeit die Familienplanung abzuschließen. Es zehrt an den Nerven und wenn dann auch noch der ES ausbleibt und man nicht mal die Chance bekommt, dann ist es noch viel niederschmetternder. Man fragt sich dann wirklich wie lang man sich selbst noch damit belasten will. Ist für euch eine KiWu ein Thema?
  • soyxd1awm6x8.jpeg
    Puff, so schnell kann es gehen.
    Eigentlich habe ich mit Sonntag gerechnet.
    Das sind die letzten 3 Tage und heute. Kein Anstieg kein Übergang, einfach boom da bin ich.

    Jetzt noch schnell Zeit finden um ❤️ zu setzen
    DanieIris83KürbispflanzeBabsileinJulsenmayJessiii
  • @alienwunsch Na das ist doch toll 😍 Viel Spaß 😛
  • Ovu positiv!!!!! Endlich 😀😀😀😀😀bbq89rx8knnh.jpg
    Schade, dass wir gestern nicht ge❤ haben, aber ich war so demotiviert und mein Mann zu müde wegen der Arbeit dass wir es gelassen haben.
    Dann ab heute Abend wird ❤❤❤❤😊

    @Kürbispflanze wir haben ein Erstgespräch in einer KiWu Klinik in ein paar Tagen.

    KürbispflanzeJulsenmay
  • @alienwunsch & @iris83 wünsch euch beiden viel Spaß und Glück :)
    alienwunsch
  • @alienwunsch Und @Iris83 da habt ihr euch als hinbelbuddies, das kann nur Glück bringen. Ran an den Mann.

    Ich bin heute auch sehr glücklich: mens ist da! Hätte auch nicht gedacht, dass ich mich darüber nochmal so freuen kann, aber nun hat endlich mein Zyklus ein Ende und ich kann neu starten.
    alienwunschJessiiijulietta23Kürbispflanze
  • @alienwunsch & @Iris83 wünsch euch eine schöne 💓-Zeit und genießt es auch - Daumen sind gedrückt 🍀🤞🏻💏
    alienwunsch
  • @Iris83 let the games begin 🦹🏼

    Drück dir die Daumen!

    (Wir müssen morgen auf eine Hochzeit-haben ein ur Stress- ob wir das noch hinlegen 🤞🏼)
  • 😍😍😍 sehr cool dass beide ovus positiv sind, viel Spaß euch 😍
    alienwunsch
  • @Iris83 und @alienwunsch Daumen sind gedrückt 🍀 viel Spaß 😉

    @Babsilein na dann können wir beim nächsten Zyklus wieder hibbeln. Versteh dich...man ist zwar momentan enttäuscht das es nicht geklappt hat aber froh das die Mens dann da ist und man in den nächsten ÜZ starten kann. Hoffen wir das uns der April Glück bringt ❤️
    alienwunsch
  • @iris83 und @alienwunschviel Spaß und Glück beim ❤️ setzen !

    @andrea_86 vielleicht kommt dein positiver ovu Test dann auch so schnell... Beobachtest du noch andere Anzeichen?

    @babsilein ich finde es eigentlich auch immer gut, weil erster mens Tag ja wieder der erste Tag von einem neuen Zyklus und einer neuen Chance ist ..
  • @alienwunsch und @Iris83
    Bei mir waren die Ovus gestern und heute (ZT11/12) auch positiv und wir haben zumindest ein ❤ setzen können. Ich drücke uns allen die Daumen! 🤞
  • @JuliaHa ist der ES bei dir immer so früh?

    Na zumindest 1 ❤️

  • kriasaekriasae

    167

    bearbeitet 31. 03. 2023, 13:43
    Ich... Würde so gerne die Zeit nach vor spulen....... *Hibbel hibbel*

    @Iris83 siiieeehste, klappt also doch ;) viel Erfolg! Und dann gleich viermal ♥️eln? XD viel Spaß!
  • @alienwunsch Leider kann ich das nichts mit Sicherheit sagen, weil ich das erste Mal mit Ovus getestet habe. Ich nehme es aber an, mein Zyklus ist generell nur zwischen 24 und 27 Tage lang und da würde es passen. 🤔
  • Bei mir heute wieder nichts...
  • Ich probiere jetzt nächsten Zyklus mal 10er Ovus.
  • @Tanja2404 @Babsilein @Julsenmay @alienwunsch @Stefanie93 @Jessiii @AprilDezMama @kriasae @JuliaHa Dankeschön!!! :):)

    Nur heißt es auch wieder nicht, dass ich schwanger werde... der Rest muss auch klappen :/
    Aber der positive Test ist schon ein Anfang :)

    @alienwunsch naja, vielleicht nach der Hochzeit könnt ihr <3 eln! ;) Wir haben am Wochenende nichts vor, wir genießen die Ruhe! Viel Glück!<br> @JuliaHa hast du also zwei Mal getestet? Warum? Ich habe mich auch gefragt, ob ich morgen nochmal testen soll... oder übertreibe ich? :/
    @kriasae Wie meinst du mit 4 Mal? Wäre es nicht zu viel? Ich habe gelesen, dass man nicht viel <3 eln sollen, sondern nur alle zwei Tage...<br>
    Gestern war der Test negativ, heute war er positiv. Wir werden natürlich probieren, heute zu <3 eln, aber könnte es auch morgen klappen? Und am Sonntag eher nicht, oder?
    Tanja2404
  • @iris83 also mein Frauenarzt meinte, man sollte alle 2 Tage so um den Eisprung herum, da die Spermien je nach "Qualität" und Umgebung ;) 3-5 Tage überleben sollten :)
    Iris83Danie
  • @Iris83 Ich hab jetzt generell jeden Tag seit der Mens getestet, weil ich nicht genau wusste, wann mein Eisprung ist. Gestern hab ich dann einmal mittags und abends getestet um zu sehen, ob es noch eindeutiger wird.
    Ich hab die 10er Tests, die hier im Thread auch schon empfohlen worden sind. Die waren recht günstig, deshalb hab ich mir gedacht, warum nicht. Vermutlich teste ich aus Neugier auch noch weiter, bis sie wieder negativ sind. 🙈
    Iris83
  • @Iris83 war nur ein Scherz, weil du aus übereifer vier Herzchen gepostet hast 😂 kein Stress - tut mir leid, wollte dich nicht verunsichern ..
    Iris83
  • @JuliaHa Vielleicht teste ich morgen auch aus Neugier 🤣

    @kriasae 🤣 kein Problem! Stimmt, ich habe vier ❤ gepostet, weil ich mich so gefreut habe. War also mein Fehler, sorry!! 🙈😊

  • @Iris83 nach der Hochzeit wird es denke ich zu spät.
    Aber wir kriegen es sicher heute und vielleicht auch morgen hin 🤞🏼
  • @JuliaHa ich teste immer weiter bis sie negativ sind. Der ES findet statt wenn dein LH Wert wieder runter ist.

    t8avzte7kgxb.jpeg
    mala201
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum