Hy, meine Kleine ist 1 1/2 Jahre und im Mai fahren wir ans Meer. Da würde ich gerne Sandalen oder Crocs für sie kaufen.
Habt ihr da Erfahrungen ob die Kleinen damit gut laufen können oder sie rausschlüpfen beim gehen?
Ich würd für so kleine eher Slipstops nehmen.
Crocs find ich für so kleine Lauflerner zu starr.
Wir haben seit Größe 23 den Adidas Altaventure, der ist sehr biegsam.
Edit: habe heuer nach anderen geschaut, welche von Puma und Nike bestellt, aber das ist als würde man dem Kind ein Brett auf den Fuß schnallen, so starr sind die. Sind wieder beim Adidas gelandet 👌
Das muss man vielleicht testen im Schuhgeschäft, meine passt nicht in Crocs, ihre Füße sind viel zu dünn 🤷 wir haben so ganz weiche ähnlich wie Crocs gehabt damit ging's auch gleich ins Wasser
Wir lieben die Slipstop. Haben unten eine Gummisohle und oben so dünnen Stoff
Extra für Strand, Gatsch, Schwimmen etc gemacht.
Benutzen sie jetzt mit bald 3,5 noch immer für die Kleine. Am Strand super weil der heiße Sand sie nicht stört, es kommt auch kein Sand in die Schuhe beim Laufen. Im Hallenbad oder auf Fliesen sind sie durch die Gummisohle nicht rutschig und sie kann richtig laufen auf nassen Fliesen ohne auszurutschen. Gibt 50 verschiedene Farben also genug Auswahl.
Auch beim großen A..Händler.
Mein Sohn ist bald 16 Monate, er kann zwar mit Crocs gehen, find die aber am Strand eher unpraktisch. Wir haben uns für unseren Urlaub im April die Slipstop gekauft
Für den Strand find ich badeschuhe eigentlich praktischer. Bei sandalen kommt ja doch viel (heißer) Sand rein und man muss sie wieder ausziehen, bevor man ins wasser geht. Badeschuhe kann man im wasser anlassen.
Die crocs sandalen find ich aber generell nicht so schlecht für Kinder. Sind auch nicht so starr 🤔. Also jetzt keine barfußschuhe, aber durchaus OK und wenn man in einer eher kalten Gegend daheim ist und nur für den Urlaub und ein paar Sonnentage sandalen braucht, reichen die find ich aus.
Meine Kinder hatten für den Urlaub, aber auch zu Hause für den Garten auch die Sandalen von Crocs zum schwimmen hatten wir jedoch die normalen Badeschuhe …aus dem Wasser draußen mögen meine Kinder nicht so ganz geschlossene Schuhe, deswegen zum spielen am Strand und am Wasser die Crocs 😄😄
Kann man diese Slipstops auch bei Kiesstrand anziehen? Oder ist da die Sohle doch zu dünn?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,425
Crocs find ich für so kleine Lauflerner zu starr.
Wir haben seit Größe 23 den Adidas Altaventure, der ist sehr biegsam.
Edit: habe heuer nach anderen geschaut, welche von Puma und Nike bestellt, aber das ist als würde man dem Kind ein Brett auf den Fuß schnallen, so starr sind die. Sind wieder beim Adidas gelandet 👌
5,760
11,219
Brauchst nämlich nicht ausziehen, wenn sie ins Wasser gehen und man muss keine Angst haben, dass sie sich was eintreten. https://www.amazon.de/SAGUARO-Badeschuhe-Aquaschuhe-Traillaufschuhe-Atmungsaktiv/dp/B09PNDG927/ref=asc_df_B09PNDG927/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=579486167032&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=8836155156444169092&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000734&hvtargid=pla-1637673237489&psc=1&th=1&psc=1
In Crocs oder diesem ganzen andern "Sandalen" können Kinder wahrscheinlich nicht gut gehen.
1,634
6,770
988
2,407
Extra für Strand, Gatsch, Schwimmen etc gemacht.
Benutzen sie jetzt mit bald 3,5 noch immer für die Kleine. Am Strand super weil der heiße Sand sie nicht stört, es kommt auch kein Sand in die Schuhe beim Laufen. Im Hallenbad oder auf Fliesen sind sie durch die Gummisohle nicht rutschig und sie kann richtig laufen auf nassen Fliesen ohne auszurutschen. Gibt 50 verschiedene Farben also genug Auswahl.
Auch beim großen A..Händler.
168
6,547
Die crocs sandalen find ich aber generell nicht so schlecht für Kinder. Sind auch nicht so starr 🤔. Also jetzt keine barfußschuhe, aber durchaus OK und wenn man in einer eher kalten Gegend daheim ist und nur für den Urlaub und ein paar Sonnentage sandalen braucht, reichen die find ich aus.
2,181
https://www.limango.de/shop/ipanema/baby-sandalen-dreams-iii-5-2712518?brand=ipanema
419
88
1,206
2,462