Mein Sohn 2,5 Jahre hat gerade die Windpocken. Heute an Tag 3 merkt man wie sehr es zum Jucken anfängt..
Eintupfen ist eher schwierig weil er ja noch nicht versteht was los ist und sich alles verwischt…
Er hat die meisten direkt auf der Kopfhaut wo ich natürlich durch die haare auch nicht richtig hinkomme
Gibt es irgendwelche Geheimtipps wie ich ihm beistehen und helfen kann? ☺️☺️
#krankheit #kinderkrankheiten
Kommentare
16,341
726
988
16,341
988
Gehört zu ihr dazu 👍 sie kann sich auch daran erinnern das nur der so gejuckt hat 😂
726
Er juckt bis jetzt auch nur bei einem und das is direkt beim Auge 🥴
526
1,042
Fenistil ist jedenfalls der game changer.. ohne den wirds schwer.. kalte Luft soll helfen.. Hab auch was von kalten/nassen Tüchern mal gelesen, weil die Kälte den Juckreiz nimmt (aber leider keine Erfahrung damit)
Mein Sohn 3j hatte sie auch letzte woche.. Ich konnte ihn nur einschmieren, wenn er fern geschaut hat 🙈🤣 sonst keine chance..
Oh mann. Meiner hatte am Kopf mehr als am Rücken oder Bauch.. Das war so mühsam 🙈 bin mir wie ein affe vorgekommen 🤣🤣🤣
Wünsche ihm eine schnelle Genesung ❤️
342
Meine zwei Jungs (3,5 & 8 Monate) hatten sie im Jänner, der Schaum hat super geholfen und war total leicht zum auftragen.
4,393
726
16,341
5,936
526
3,372
6,567
@Nadine_ ist das bei deiner Tochter dann jedes Mal etwa gleich stark oder wirds wenigstens von mal zu mal milder?
5,909
3,737
Ein Schulkollege meiner Tochter hatte sie auch schon 3x. Jedes mal mit ordentlich vielen Pusteln.
Er ist dagegen geimpft - aber hilft dann auch nix.
16,341
3,737
Bin aber keine Medizinerin...
16,341
4,393
2,227
5,936
Wusste das auch nicht, dass man das öfters bekommen kann. 🙈
Bei Röteln hab ich auch das selbe Problem.
Hab sogar mal aufgefrischt, aber ich bilde einfach auch ned ausreichend AK 🙈
4,393
wusste das auch nicht, dachte eig nach der Diagnose "Windpocken" hat,sich das Thema für uns erledigt. Klar war nicht schlimm aber naja 🤷♀️
Beim 2ten mal klärte mich die KiÄ darüber auf.
Beim 3ten Mal empfahl sie uns die Impfung
78