Hallo,
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich bin ziemlich ratlos 😅Ich habe im November 21 einen kleinen jungen bekommen, nur habe ich vor wenigen wochen erfahren das im Juli 23 sein Geschwisterchen kommen wird.
Ich überlege schon die ganze zeit wie ich das mit dem kinderwagen machen soll.
Ich hab einen Cybex Priam, mein Problem ist, das ich ihn nicht hergeben möchte..oder austauschen will 🙄Aber ich kann doch nicht immer entweder das baby (vor allem im sommer) in der trage haben oder den Großen dann mit aktuell 12 Kilo in die trage geben, er läuft zwar brav aber müde wird er doch irgendwann vor allem in dem Alter, er ist ja doch noch so klein.
Cybex direkt hat leider nur ein board zum draufstellen, aber wenn er müde ist, ist doch das auch nicht die beste Lösung. 🤔
Danke schon mal für eure tipps oder ideen. 🙈
Kommentare
838
270
Aber ich glaube bei dem ist das Problem das der kleine die babywanne dann direkt im gesicht hätte, oder ich vertu mich gerade & es ging um ein anderes board, wo einige meinten das es „zu klein“ ist.
1,212
2,650
(Unsere sind 22M auseinander)
Wenn die große unterwegs schlafen wollte kam das baby für die zeit in die trage und wenn sie wieder wach war haben wir zurückgetauscht (mit der neugeborenenwanne bisschen mühsam aber ging sich aus die unten ins wagerl zu packen ) und sonst ging sie alles zu fuß hat ganz gut funktioniert💙
11,414
Also ich würde dir ebenfalls zu so einem Buggy-Board raten. Dein Sohn ist ja dann doch "schon" über 2,5. Das geht schon!
5,530
Ich hak mich da mal ein: wie habt ihr das mit der Trage und Wagen gemacht?? Ok mit 1/2 Jahr oder so wenn es bei Beiden der Sitz ist einfach aber Wanne auf Sitz?? Hattet ihr immer beides mit??
11,414
Sorry.
Was meinst du mit Wanne auf Sitz? Das ist ja überhaupt nicht praktikabel. Wenn ich mit der Trage unterwegs war, hab ich das Baby in der Trage gehabt und meine Tochter ist trotzdem am Buggy-Board mitgefahren. Es war schlichtweg nicht mehr möglich, dass sie im KiWa fährt.
@Marietheresss in dem Fall würd ich dann wahrscheinlich das größere Kind im Sportsitz lassen und das Baby in die Trage nehmen. Und keine weiten Strecken gehen ;-)
1,354
5,530
Ok so hab ich auch schon gedacht wobei unserer (noch) gern im Wagerl sitzt.
Stell ich mir am Spielplatz besser vor weil der Große dann auch mal im Wagerl entspannen kann.
720
Wie haben auch den Cybex Priam und das Buggy Board war in Kombination mit der Wanne komplett unbrauchbar 🙈
6,600
@Marietheresss wir haben einen deutlich größeren Altersunterschied (2 Jahre 8 Monate), also kann mans nicht wirklich vergleichen. Ich hatte anfangs die kleine aber ständig in der trage, weil ich es mit Winterbaby praktischer fand als den Kinderwagen.
Ich sag mal, die Zeit wo das baby die kinderwagenwanne braucht und das kleinkind den Sitz ist überschaubar - also falls ihr nicht täglich längere Strecken unterwegs seid, würd ich keinen geschwisterwagen kaufen. Ev einen hüftsitz für den großen, wenn er weder am buggy board stehen noch selber gehen mag und du das baby nicht im sommer in der trage an dir kleben haben möchtest.
Wenn das baby dann sitzen kann und der große immer noch gerne im wagerl sitzt, kannst du ja einen geschwisterbuggy gebraucht kaufen. Die sind viel günstiger als geschwisterwagen mit wanne fürs baby. Das würde ich an deiner Stelle aber kurzfristig entscheiden. Vielleicht geht der große Bruder ja eh lieber selber oder fährt mit roller oder laufrad neben dir.
2,237
Erst für diesen Sommer, wenn mein Großer 3 wird, werde ich mich nach einem Board umsehen.
Die Trage allein wäre für mich viel zu unpraktisch gewesen mit einem so kleinen Kind zusätzlich. Allein das Bücken mit Baby in der Trage ist schwierig, wenn ich dem Großen die Schuhe zumachen oder anziehen will!
4,526
2,687
Wir haben einen Abstand von 14 Monaten. Inzwischen sind sie etwas über 2 J und 1 J alt. Trage war auch nicht praktikabel für mich - es war noch notwendig, dass ich meinen Sohn hochheben/ihm helfen können musste. Im Wagen war die Kleine sicher und geborgen und ich hatte volle Bewegungsfreiheit. Ich hatte für die Kleine den Kombi Kinderwagen vom Sohn, er war aufgrund seiner Größe schon im Folgebuggy. Und ehrlich - am Anfang war ich entweder nur mit einem Kind unterwegs (und daheim hat wer auf Kind 2 aufgepasst) oder in Begleitung mit 2 Kinderwägen.
Tragesitz oder ähnliches für meinen Sohn wäre nicht gegangen - er ist damals auf der 75% Perzentile gewesen - Gene meines Mannes - und ich bin eher klein und zart. Buggyboard hatte ich, aber im Sommer war es für meinen Sohn interessanter zu laufen und kurze Strecken gingen, dass er an der Hand läuft, besser.
Habe gebraucht einen TFK Geschwisterwagen mit Wanne gekauft. Dachte für Weg zum Spielplatz. Aber Tochter war die Wanne zu eng und sie wollte mehr bewegt werden…Sohnemann war gleichzeitig die Fahrweise auch nicht recht 😆.
Ich glaube schon, dass der Wagen noch im Frühling/Sommer interessant für beide im Sportsitz wird. Da sie groß genug sind, sollten sie auf jeden Fall noch hinein passen.
Bugaboo hätte mir gefallen, aber der Sportsitz für meinen Sohn ist schon damals einfach gefühlt zu klein gewesen. Inzwischen ist er auf der 90% Perzentile und Tochter 75-90%.
Kombikinderwagen & Board ist schon verkauft. Dafür habe ich wieder 2 Sportbuggys, aber den Weg zum Spielplatz schafft und geht er jetzt schon zu Fuß. Aber trotzdem nur in Begleitung, weil er sehr geschickt ist und mit seiner Größe schon auf Dinge klettert, für die er eigentlich zu jung ist.
Mein Tipp: lass es etwas auf dich zukommen. Je nachdem wie dein Gefühl dann ist, kannst du Lösungen zeitnahe ausprobieren und schauen ob sie für dich & deine Kinder funktionieren bzw. auch passen.
Ich zB habe das Board wirklich zu früh gekauft und die Tochter ist zu schnell aus dem Sportsitz rausgewachsen. Dafür hätte ich mir auch die Sitzverkleinerung für den TFK sparen können 🙃.
172
303
270
270
270
270
329
4,486
Zuerst hatten wir den Eichhorn Cosy B Rider A buggy Board mit Sitz (mit Lehne!). Das haben wir über den Winter verwendet mit dem Kombi Kinderwagen (bugaboo), passt aber suf alle gängigen Marken.
Oft war die Kleine auch in der Trage und der Große im Dreirad mit Schubstange.
Dann so nach 6 Monaten hab ich einen Geschwister buggy gebraucht gekauft. Hauck Duo SLX Roadster. Der ist schmal, nicht sperrig und der Sitz lässt sich sehr flach legen. War kaum breiter als ein normaler buggy.
Mittlerweile ist der große über 3 und die kleine 17 Monate. Wir haben den normalen buggy (Joie) und ein Mitfahrbrett zum stehen. Insbesondere nach dem KiGa oder in der Stadt/Menschenmengen steht der Große gern drauf und auch für mich ist’s leichter.
3,917
Ich werde mir gebraucht einen Bugaboo donkey holen. Wir sind viel unterwegs und oft schläft dann bei einem Ausflug ja vielleicht auch eine 2, 5 Jährige noch! Später kann man den einen Sitz ja weggeben, den Korb anmachen und ein buggy Board montieren.
finde auch den Platz im donkey unten super.
Aber hängt alles denke ich auch immer vom Alltag ab.
5,362
Dachte es zahlt sich nicht aus aber im Nachhinein hätt ich mir lieber einen Geschwisterbuggy gekauft. Bei uns war dann noch ewig lange die Eifersucht dass beide im Wagen sitzen wollten. Bei jüngeren Kindern kommt das mit dem Schlafen noch dazu.
981
Die Mädels sind jetzt 13 Monate und wir haben das Geld in die Hand genommen für einen Buggy. Ist jetzt ein Peg Perego Book for two geworden. Ich liebe ihn.
Problem beim Bugaboo, er ist sehr globig, benötigt mehrere Handgriffe für den Aufbau und nimmt viel Platz weg. Geschwisterbuggys sind hier weitaus leichter zum händeln und auch hier gibt es einige die um eine Babywanne oder Babyschale ergänzt werden können. Wäre das eine Option?
401
Nun sieht ALLES anders aus. Unser 2. Kind schläft noch täglich, mag nicht Laufrad fahren, läuft weg (auch auf die Straße) und aktuell ist der Fahrradanhänger auch noch kaputt. (Der übrigens nur für zu Hause nutzbar ist, weil er den gesamten Kofferraum unseres Sharan 7-Sitzers ausfüllt.)
Wagerl und Trage wird mir nun zu warm.
Wir hatten bisher den Mountain Buggy Urban Jungle - ich liebe ihn. Er ist super wendig und unkompliziert.
Eine Bekannte hat mir einen Zwillingswagen geborgt, da ja der Fahrradanhänger kaputt wurde. Er ist von Hartan. Die Idee von zwei Kindern nebeneinander ist super, aber den Wagen an sich finde ich fast schwerfällig. Heute haben wir uns dazu entschlossen, von Mountain Buggy den Duet V3 zu kaufen. So können wir Ausflüge inkl Mittagsschläfchen machen
Die Wahl fiel auf diesen, weil er unwesentlich breiter als der Urban Jungle ist und wir das gesamte System und Zubehör kennen und lieben.
11,414
401
172
401